ich bin neu hier
Hi ich bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen:
ich bin zwar erst 16 jahre alt, aber mein dad fährt einen A8. Ich lese schon lange hier im Forum mit und hab mich jetzt einfach mal angemeldet um ein bisschen mitreden zu können. ja das wars eigentlich. wollt ihr noch ein paar Fotos vom A8?
70 Antworten
Meine Lenkradheizung geht definitiv mit über die Sitzheizung. Bj. 2004. So einen Schalter habe ich nicht am Lenkrad.
Grüsse
Na wunderbar, bei dem einen gibt es einen Knopf, beim anderen geht es über die Heckscheibenheizung und wieder bei einem anderen über die Sitzheizung...!? Konnte man sich das bei der Bestellung aussuchen?
ja Mo, das würde mich auch mal interessieren, woran erkenn ich den ob ich ne Lenkradheizung habe die über Sitzheizung oder Heckscheibe sich aktiviert?
Versteh einer diesen Umstand. Beim Phaeton und beim 7er gibt es einen Schalter für die Lenkradheizung. Es mit anderen Dingen zu koppeln macht nicht immer Sinn, außer vielleicht mit dem Temperaturfühler ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von robertson916
Meine Lenkradheizung geht definitiv mit über die Sitzheizung. Bj. 2004. So einen Schalter habe ich nicht am Lenkrad.Grüsse
Stimme ich voll zu mein Lenkrad wird auch warm wenn die Sitzheizung an ist.
Kein Schalter bekannt. 2003 er Bj.
Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
..., woran erkenn ich den ob ich ne Lenkradheizung habe die über Sitzheizung oder Heckscheibe sich aktiviert?
An der Betriebsanleitung, Seite 150 [Hinweis]:
"Beträgt die Temperatur im Fahrzeginnenraum weniger als etwa 20°C, wird beim Einschalten der Sitzheizung
automatischdie Lenkradheizung mit eingeschaltet. ..."
Ich denke, hier gibt es je nach MJ Unterschiede.
Lass dir über die Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste erstellen, dann weißt Du was verbaut ist. Ich habe keine Heizung am Lenkrad, aber das ist ja auch aus Holz.
Bei meinem Lenkrad sind links und rechts Schalter angebracht (auf dem Bild auf Seite 3 zu erkennen), mit dem linken (-) kann man kälter und mit dem rechten (+) wärmer einstellen. Nur meine ich jedesmal wenn ich mit den Schaltern die Temperatur einstellen möchte, spüre ich so einen kurzen Ruck im Antriebsstrang. Ist da wohl was defekt? 😕 😁
Viele Grüße
Efendi
Da ist definitiv was defekt...aber ich fürchte nicht nur im Antriebsstrang 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Da ist definitiv was defekt...aber ich fürchte nicht nur im Antriebsstrang 😉 😁
Mist, dachte ich mir doch, dass da was nicht stimmt. Ja was kann das denn sein? 😠 😁
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
An der Betriebsanleitung, Seite 150 [Hinweis]:Zitat:
..., woran erkenn ich den ob ich ne Lenkradheizung habe die über Sitzheizung oder Heckscheibe sich aktiviert?
"Beträgt die Temperatur im Fahrzeginnenraum weniger als etwa 20°C, wird beim Einschalten der Sitzheizung automatisch die Lenkradheizung mit eingeschaltet. ..."Ich denke, hier gibt es je nach MJ Unterschiede.
wer lesen kann ist lar im Vorteil!
das betrifft nur 12 Zylinder!!!
also mein Lenkrad wird auch warm um so länger ich meine Hände dran habe, ohne das ich Sitzheizung oder Heckscheibenheizung an habe! 😉
Glaube nicht das es an die Heckscheibe gekoppelt ist, und wenn es über die Sitzheizung geht, müssen die anderen wohl alle 12 Zylinder fahren! 🙂
Zitat:
wer lesen kann ist lar im Vorteil! ...Zitat:
An der Betriebsanleitung, Seite 150 [Hinweis]:
"Beträgt die Temperatur im Fahrzeginnenraum weniger als etwa 20°C, wird beim Einschalten der Sitzheizung automatisch die Lenkradheizung mit eingeschaltet. ..."Ich denke, hier gibt es je nach MJ Unterschiede.
Dann wäre ich auch gerne im Vorteil, kann aber keinen Verweis auf die Zahl 12 finden.
Der oben genannte Hinweis wird durch den Satz "... Die Temperatur der Lenkradheizung ist jedoch fest eingestellt und kann nicht reguliert werden." vervollständigt. 😕
Zitat:
Dann wäre ich auch gerne im Vorteil, kann aber keinen Verweis auf die Zahl 12 finden.Zitat:
wer lesen kann ist lar im Vorteil! ...
Der oben genannte Hinweis wird durch den Satz "... Die Temperatur der Lenkradheizung ist jedoch fest eingestellt und kann nicht reguliert werden." vervollständigt. 😕
das steht doch unter "i Hinweis" am ende der Beschreibung zur Lenkradheizung!?
"Fahrzeuge mit 12-Zylinder-Benzinmotor: Beträgt die Tmperatur im Fahrzeuginnenraum weniger als 20......"
Zitat:
... das steht doch unter "i Hinweis" am ende der Beschreibung zur Lenkradheizung!?"Fahrzeuge mit 12-Zylinder-Benzinmotor: Beträgt die Tmperatur im Fahrzeuginnenraum weniger als 20......"
Das steht z.B. in Deiner Anleitung. Ich kann auf eine Seite einer anderen Betriebsanleitung verweisen, wo eben keine einleitende Eingrenzung auf 12-Zylinder steht.
Und damit hätten wir den Beweis, dass sich zwischen Bedienungsanleitungen, Motorvarianten und MJ bzgl. Lenkradheizung etwas geändert hat.
q.e.d.
Wer hat welche Version der Bedienungsanleitung ? Steht ja hinten drauf !