ich bin neu hier
Hi ich bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen:
ich bin zwar erst 16 jahre alt, aber mein dad fährt einen A8. Ich lese schon lange hier im Forum mit und hab mich jetzt einfach mal angemeldet um ein bisschen mitreden zu können. ja das wars eigentlich. wollt ihr noch ein paar Fotos vom A8?
70 Antworten
Ich habe gestern den neuen / gebrauchten 4.2 TDI abgeholt. Modelljahr 2007. Ich hätte gerne die Heckleuchten und Scheinwerfer vorne mit dem LED Tagfahrlicht. Man sagte mir beim Audi Zentrum in dem ich das Auto abgeholt habe, dass das nicht funktionieren würde. War allerdings der Verkäufer und da kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass er das so genau weiß.
Ach ja das Fahrzeug ist Schwarz mit brauner Innenausstattung, nur als Info und sieht von aussen genau aus wie der von lnki 993 allerdings mit Luftfahrwerk Sport.
Wie du siehst, funktionieren die Scheinwerfer. Ich weiß aber nicht ob wir auch ein neues Steuergerät brauchten (ist aus der Rechnung nicht ersichtlich) ich kann aber, wenn Interesse besteht, im Audi Zentrum nochmal nachfragen. Die Artikelnummer und den Preis von den Scheinwerfern könnte ich, wenn's jemand braucht, schnell raussuchen.
Zitat:
Original geschrieben von lanki993
Hier die versprochenen Fotos. Hab's gestern leider nicht mehr geschaft.
Übrigens: letztes Jahr haben wir uns auch noch die Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht einbauen lassen.
Sehr schönes Auto von deinem Papa !!!
Super Optik echt geil und mehr darf auch bei so einem Auto auch nicht mehr gemacht werden.
Ev. noch die Rückleuchten obwohl die alten Led's auch schön sind aber zur Front würde ich die auch noch tauschen .
fg reinhard
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
Ich habe gestern den neuen / gebrauchten 4.2 TDI abgeholt. Modelljahr 2007. Ich hätte gerne die Heckleuchten und Scheinwerfer vorne mit dem LED Tagfahrlicht. Man sagte mir beim Audi Zentrum in dem ich das Auto abgeholt habe, dass das nicht funktionieren würde. War allerdings der Verkäufer und da kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass er das so genau weiß.
Ach ja das Fahrzeug ist Schwarz mit brauner Innenausstattung, nur als Info und sieht von aussen genau aus wie der von lnki 993 allerdings mit Luftfahrwerk Sport.
Fotos wären super - vor allem von der Innenausstattung.
fg
Ähnliche Themen
Aussenfarbe ist Sattelbraun Perleffekt, habe ich aber kein Bild, weil das Auto mehr als schmutzig ist.
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
Aussenfarbe ist Sattelbraun Perleffekt, habe ich aber kein Bild, weil das Auto mehr als schmutzig ist.
Einfach nur geil. Das ist meine Trauminnenausstattung, leider habe ich nur bei mir Alcantara/Leder🙁 naja
man kann ja nicht alles haben🙂🙄😎
Die Farbe ist jetzt wenn er geputzt ist wirklich klasse. Kommt auf dem schäbigen Bild nicht raus.
Der ist im Innenraum genauso wie unserer, nur haben wir noch die erweiterte Lederausstattung und die B&O-Anlage, aber dafür nicht das Holz-Leder Lenkrad (gefällt mir übrigens sehr gut) und nicht so viele Falten im Sitz 😁😁. Ich weiß nicht ob du auch den Alcantara Dachhimmel hast (auf den Fotos sieht's nach Stoff aus). Unserer ist außen übrigens Kirschschwarz.
Stoffhimmel. Sitze sind ok.
Dieses Lenkrad ist ein Traum! Den Holzschaltknauf hab ich mir schon bestellt, das Lenkrad muss ich mir noch irgendwie besorgen!!! Tolle Farbkombi, innen + aussen seeehr edel!
und ich dachte ich häte eine seltene Farbkombi! 🙁
hab auch Ebonischwarz und "Terrakotta"farbene innenausstattung!
B&O fehlt, das wäre schon noch was feines!
kein Alcantarahimmel, und so ein Lenkrad hätt ich auch gern, bitte beheizt! 😉
habt ihr einen 4 oder 5 Sitzer?
meiner ist der 4 Sitzer mit Massage und belüftung vo u. hi! 😁
P.S. Bild 5 ist wie er mal aussehen soll! 😉
Ist ein 5 Sitzer. Massage und Lüftung ist nicht drin. Wichtig war ADR und AHK, das hatte er. Fahrzeug ist EZ 10/2006 und hat 50.000 km runter. Zustand, einwandfrei. Nur der Sonnenschutz am Schiebedach hakt ein wenig, dass müssen die Jungs noch richten. Ansonsten ist das Auto toll. Was mir auffällt. Mein Phaeton V 10 hatte subjektiv eine bessere Beschleunigung und war ruhiger. Das Fahrwerk war komfortabler, wobei hier ja auch ein Spochtfahrwerk verbaut ist.
Holzlenkrad musste sein, das fühlt sich einfach genial an. Heizung ist nicht notwendig.
Ich habe mir Bose und B&O im Vergleich mal angehört. Mir reicht das Bose völlig aus.
Das letzte Bild Deiner Gallerie trifft nicht ganz meinen Geschmack !
@ Happy...
Der andere ist aber Kirschschwarz, nicht Ebony 😉 Die Einzelsitze hinten sind super schön aber was ist mit der Rückseite deines Beifahrersitzes, ist da ein Tresor drin? 😉
War sicher mal ein Chauffeurauto...
@Carrera...
Hast du das Lenkrad "nachrüsten" lassen oder war es drin? Falls ersteres...Kostenpunkt komplett? Mit Heizung gibt es nach meiner (ausgiebigen) Recherche kein Holzlenkrad für den A8 4E
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
@ Happy...
Der andere ist aber Kirschschwarz, nicht Ebony 😉 Die Einzelsitze hinten sind super schön aber was ist mit der Rückseite deines Beifahrersitzes, ist da ein Tresor drin? 😉War sicher mal ein Chauffeurauto...
Ja da hast Du ganz recht! 😁
Vorstandsfahrzeug eines Pharmakonzerns Chauffeurgepflegt!!!
das hinterm Beifahrer ist ein Klapptisch! Kostet laut Liste 2700.- AUfpreis!
ich meine schon mal ein Teil-Holzlenkrad mit Heizung gesehen zu haben! Hat Porsche auch!
Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
ich meine schon mal ein Teil-Holzlenkrad mit Heizung gesehen zu haben! Hat Porsche auch!
Ich meine es im Q7 gesehen zu haben...aber das wude hier allgemein verneint. Lenkradheizung ist eine richtig tolle Sache, hatte das Vergnügen vor Jahren in einem Escalade!
Das Lenkradthema ist ja etwas heikel wegen den Airbags. Nur wegen einem Holzlenkrad möchte ich keinen Genickbruch oder andersrum das Ausbleiben des Airbags im Fall der Fälle riskieren.
Wenn mir allerdings jemand wirklich fachkundig zu einem angemessenen Preis helfen könnte (bei Audi braucht man es gar nicht zu probieren), dann würde ich sehr gerne ein Holz/Leder Lenkrad haben wollen...auf Ebay gibt es die Lenkräder schon um 300 Euro, muss noch der Airbag, der Deckel und möglicherweise ein neuer Schleifring her. Nur wie gesagt, die große Frage ist was im Fall der Fälle passiert und dazu kann wohl niemand etwas verbindliches sagen.