Ich bin ein Spass-Auto gefährdeter!
Was soll ich nur machen? so langsam glaube ich, wenn ich so weiter mache ist mein Type-S in 3 Jahren Schrottreif! In den letzten paar Wochen überkommt mich immer öfter ein "Schumacher-Syndrom", da bringe ich es fertig binnen kürzester Zeit 50 Euro zu verfahren, kreuz un quer in der Pampa (Bleifuß sei Dank). Wie zügelt man sich, wie wird man vernünftig? Muss ich erwähnen das ich gegen alle erdenklichen Vorschriften verstoße?
Es wird immer mehr zum Problem...
Beste Antwort im Thema
Ich will nur eins dazu sagen:
Es ist nie das Messer oder der Revolver der tötet...
Was die Junge Leuten angeht, die noch stolz drauf sind wieviele Regeln die nicht einhalten: mit den Jahren werden sie es merken ob sie in einer Welt leben wollen wo die Regeln eingehalten sind oder nicht...
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrMurderDoll
Mein Händler meinte zu mir: "Sie sind eine Ausnahme, sonst kaufen den Civic nur ältere Herrschaften."Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, die meisten Civics (von der FK-Serie) in meiner Gegend werden von älteren Semestern gefahren, hauptsächlich FK1.
In meiner Nachbarschaft hab ich bis jetzt nur Graue Panther mit dem FK Civic gesehen.
Ich komme mir schon manchmal etwas blöde vor. 😛Gruß
so ist es bei uns in der gegend auch, da fahren kaum junge leute nen aktuellen
civic. mein händler meinte mal zu mir den ersten neuen fn2 hat er einen 65 jährigen
rentner verkauft...
Bei mir in der Gegend sind die meisten FK-Fahrer auch deutlich über 50. Ich kenne nur einen unter 30. Mein Händler hat einen Civic an einen 72 jährigen verkauft :-)...
Unsere Ex - Bürgermeisterin fährt auch nen FK und die ist schon sehr alt.
Sehe auch viele ältere......
Jedoch liegt es daran, dass der Civic noch recht teuer ist und die jüngeren Leute nicht das Geld dafür haben.
In paar Jahren werden auch mehr jüngere Leute den Civic fahren.....
"solange man niemanden in gefahr bringt soll doch jeder tun was er für richtig hält. "
Ich finde es ist besser wenn StVo es entscheidet was mich in gefahr bringt/oder bringen kann statt individuelle Personen am Steuer nach Lust und Laune...
Aber ich moechte keine Flame starten, wollte nur damit sagen: civic fahren ist nicht = "breaking the rules"
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s2003
"solange man niemanden in gefahr bringt soll doch jeder tun was er für richtig hält. "Ich finde es ist besser wenn StVo es entscheidet was mich in gefahr bringt/oder bringen kann statt individuelle Personen am Steuer nach Lust und Laune...
Aber ich moechte keine Flame starten, wollte nur damit sagen: civic fahren ist nicht = "breaking the rules"🙂
Sich nicht an die Regeln zu halten, hat nichts mit irgend einer Automarke etwas zu tun. Das betrifft alle Marken, man schaue sich mal unsere Autobahnen an! Mal davon abgesehen, dass bei uns in der Gegend vorwiegend Corsa/Polo und Audifahrer hauptsächlich in schwere Verkehrsunfälle verwickelt sind (Tote), aber das tut nichts zur Sache, alles was vier Räder hat, wird auch zum "Heitzen" verwendet, besonders aufgefallen sind mir in letzter Zeit überraschenderweise Smartfahrer, warum auch immer?
Übrigens: Der Manta hat nicht seinen Ruf weg weil er von "Heitzern" verwendet wurde, ganz im Gegenteil, Die VW/BMW Fraktion ist da noch viel schlimmer gewesen zu der Zeit, nein, der Manta hat seinen Ruf weg, weil er aussah wie ein Pseudo-Sportwagen (Karosse hui, sonst serienlangeweile inkl. kleinem Motor) und viele Besitzer es trotzdem für nötig hielten, dieses Auto mit irgendwelchen Spoilern von oben bis unten zu verkleben und übergroße Breitreifen zu montieren -> ein Bauernporsche halt, schneller als jeder Traktor, sah verspoilert aber wenigstens schneller als ein Porsche aus. Daher auch die Witze.
Übrigens: Mir fällt auf, das der 3er BMW (ältere Baureihe) die Rolle des Mantas perfekt übernommen hat: Meistens hocken kleine Proleten hinter dem Steuer, das Auto von oben bis unten verspoilert und ein Heckflügel darf natürlich auch nicht fehlen (fahren viele Türken bei uns, ist schon witzig).
Absolut richtig - auch ich habe das Gefühl, daß ich mit meinen 24 Jahren zu den jüngsten Civic FK-Besitzern in meiner Umgebung zähle.
Als mein Vater und ich den neuen Jazz abgeholt haben, hat sich gerade ein Pensionisten-Ehepaar ihren Civic FK2 abgeholt.
Weitere Beispiele gibts zur Genüge.
Mein Händler hat eigentlich nur einen neuen Civic Type R an einen 19-jährigen Burschen verkauft, wobei der Wagen auf seinen Vater angemeldet ist, weil der wegen einer körperlichen Behinderung steuerliche Vorteile hat.
Ansonsten kann man sich als 19-Jähriger einen neuen FN2 schwer leisten, zumindest in Österreich, wo die Unterhaltskosten für so ein Auto sehr hoch sind.
Warum (noch) nicht so viele Junge mit dem Civic FK/FN herumfahren, liegt sicher auch daran, daß es noch nicht viele günstige Gebrauchtwagen davon gibt.
Ich habe bisher schon einige Male die Erfahrung gemacht, daß sich andere jüngere Autofahrer offenbar vom Design meines Civic provoziert gefühlt haben und mir somit etwas beweisen wollten ohne dass ich meinen Fahrstil darauf ausgelegt hätte.
Mich hat heut ein alter Polo an der Ampel stehen lassen😰
Und dabei hab ich meinem auch gut viel Freilauf gelassen....
Bitte sagt mir, dass es den Polo auch mit >140PS gibt!
Sonst muss ich mir ernsthaft Gedanken um meinen FK2 machen......
Nun bin ich eine Woche lang Porsche, 5l S6 und Konsorten gefahren und habe meinen FK3 grad eben aus dem Dornröschenschlaf erweckt.
So ultra lahm der Karren... Need Money for GT3 RS
Zitat:
Original geschrieben von -Dogma-
Sonst muss ich mir ernsthaft Gedanken um meinen FK2 machen......
Kommt drauf an welcher Polo. Wenn's ein älterer war, dann ist er erstens sehr leicht (<1000kg) und dann reichen schon gut 80PS aus. Zweitens hat's mal einen Polo G40 gegeben, der hatte um die 140PS....
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Kommt drauf an welcher Polo. Wenn's ein älterer war, dann ist er erstens sehr leicht (<1000kg) und dann reichen schon gut 80PS aus. Zweitens hat's mal einen Polo G40 gegeben, der hatte um die 140PS....Zitat:
Original geschrieben von -Dogma-
Sonst muss ich mir ernsthaft Gedanken um meinen FK2 machen......Grüße,
Zeph
oder es war was richtig böses...
hier mal n link zu ner seite von nem bekannten von mir
POLO
Ich bringe mit dem Daihatsu Cuore meiner Mutter mit 58 PS, aber nur 750 kg Gewicht so manchen Golf TDI in Verlegenheit.
Einmal habe ich von meiner Werkstatt den Fiat Panda 100 HP als Leihwagen für einen ganzen Tag bekommen. 100 PS verteilt auf 900 kg sind auch nicht schlecht zu bedienen. Man wird damit gehörig unterschätzt, aber dafür ist der Spaß umso größer.
Mit dem Civic geht das Understatement ja leider nicht mehr.
Letztens auf der Autobahn hatte ich einen BMW 120d (Facelift 3-Türer mit 177 PS und 350 Nm) vor mir, der sich ein Rennen liefern wollte. Bis 150 km/h bin ich ganz gut mit, aber nachher war Sense.
So ein bescheuerter 100HP-Panda-Fahrer knüppelt hier auch immer rum. Und auch, wenn das meinem Ansehen hier weiter Ungnade bringt: Im Vergleich meinen Traktor war er dennoch langsamer. Übersetzung > alles
Ich muss gestehen, dass in meinem meist arrivierten Freundeskreis und auch Geschäftspartnern, Kollegen usw. der rote Civic mit innerem Kopfschütteln und einem gewissen verächtlichen Lächeln auf den Lippen aufgenommen wurde. Vielleicht lag es auch an der roten Farbe. Und in Wien sah ich am anfang auch grey panthers am Steuer, zunehmend dann aber auch Leute die in der Beschreibung eher das Etikett kleine Proleten (copyright selbi-elbi) mit Flinserl, Muscleshirt und umgedrehter Schirmkappe verdienen. Kurz bevor ich mich zum Verkauf entschloss (der spinnende DPF war sicher Auslöser, aber auch eine gute Möglichkeit ohne gröbere Verluste aus dem Abenteuer Civic auszusteigen) ging ich mit einem Freund eine Wette ein. wir fuhren in seinem Porsche hinter einem Civic her und gingen eine Wette ein ob ein Prol am Steuer sas oder nicht. Ich verlor die Wette.
Smart: die haben zwar keine PS, scheissen sich aber in der Regel um nichts. Meist sind das die 3. Autos von Grosskopferten die schon mit ihren Porsches und BMWs so einen Fahrstil pflegen und ihn dann auch im smart nicht aufgeben.