ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. IAA-Fotos

IAA-Fotos

Hallo,

ich war heute auf der IAA und poste nachfolgend mal ein paar interessante Pics. Ich stell die mal einfach so rein - worum es geht, sieht ja jeder.

Viel Spass+VG

Sascha

Golf Exclusive
VI Variant h
VI Variant v
+7
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich war heute auf der IAA und poste nachfolgend mal ein paar interessante Pics. Ich stell die mal einfach so rein - worum es geht, sieht ja jeder.

Viel Spass+VG

Sascha

+7
42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Gehört hier zwar nicht rein, aber kann man auf der IAA gut essen? Sind die Preise einigermaßen normal? Haben die am Eingang etwas gegen Rucksäcke?

Ja klar. Man so viel futtern, dass man später nicht mehr laufen kann ;D

Preise sind naja, ne Bratwurst liegt bei 3 Kröten.

Deinen Rucksack kannste mitnehmen, hab da einige mit rumlaufen sehen.

Ist eigentlich der VW Roadster ''Bluesport'' der vor einigen Monaten in Detroit ausgestellt wurde , auch auf der IAA 2009 in Frankfurt zu sehen ???

Wie teuer ist eigentlich das Parken auf der IAA ...ich war letzten bei uns auf der Industriemesse , da mußte man satte 8 Euro bezahlen , um sein Auto auf der Wiese abzustellen ;-)

Kurze Antwort wäre nett..... ;-)

Auch 8 Euro...

zu bezahlen beim rausfahren, und nen Roadster hab ich bei VW nicht gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von HoOoL

Auch 8 Euro...

zu bezahlen beim rausfahren, und nen Roadster hab ich bei VW nicht gesehen!

Wir hatten Glück und brauchten nichts bezahlen. Haben in einem Wendehammer/Baustelle geparkt und brauchten nur 5min zu Fuß zum Messe-Eingang.

Den Roadster hätte ich auch gerne gesehen, war aber nix :(

Könnte mir auch vorstellen das dieses Modell an Porsche geht nachdem die Fusion/Übernahme durch ist.

Porsche braucht solche Modelle mit weniger CO² Ausstoß um ihren Flottenverbrauch zu senken.

Außerdem ist eh ein Volksporsche in Planung zumindest ein Modell unterhalb vom Boxter bzw. 40.000 €.

Wäre echt schade wenn VW dieses Auto nicht bringen würde

Sind ja noch ein paar Fragen offen:

 

Nein, es steht kein GTI in carbonsteelgrey dort, aber du kannst einen Probefahren (Halle 10, dort mal schauen gehen).

 

Der Golf R hat nicht deepblue als Lack, sondern risingblue.

 

Ich habe auswärts geparkt (für umsonst) und bin dann mit der U-Bahn zum Messegelände. So bin ich nicht in den Messeverkehr gekommen und war gleich auf der Autobahn auf der Heimfahrt. Eine einfache Tour mit der U-Bahn kostet 2€, wenn man mit mehrere unterwegs ist, gibt es ein Tages-Gruppenticket für 8,70€ (bis max. 5 Personen). Ist vielleicht für einige eine Alternative.

@Shabooboo: Wo hast du denn geparkt? Fahren morgen dort hin. Kennen uns aber in Frankfurt nicht aus.

Das Thema hier lautet ja IAA Fotos , ich weiß ;-)

Also der Besuch der IAA lohnt sich meiner Meinung nach...interessant war vielleicht nicht eher der VW Stand , sondern die Conceptcars und Luxusfahrzeuge ( wie z.B. den Alfa Romeo 8C Competizione ), die man wohl NIE bzw. nur sehr selten sehen wird !!!

Der Eintrittspreis von 13 Euro Werkstags , ist absolut gerechtfertigt ....und das Parken am ''Rebstockgelände'' ist ein schlechter Witz !!!

Ich war gegen 10 Uhr dort angekommen , und Parkhaus mit seinen 5600 Plätzen war dementsprechend schon voll besetzt ...die Polizei und die Ordner der Messe schleust den Verkehr dann Richtung dieses beschissen Parkplatzes !!!

Mein Auto ist jetzt einen Monat alt , und ich dachte nur , oh nein die armen Reifen , die Felgen ...und abwohl ich nur das Serienmäße Sportfahrwerk drinn habe ( 15 oder 20 mm ) habe ich sogar manchmal meinen Unterboden gehört .....und dafür 8 Euro Euro bezahlen , ein Witz .... dann zahle ich bei uns in Hannover gerne das doppelte ;-)

Also wenn man die Möglichkeit hat , sollte man vielleicht etwas außerhalb parken ( liegt ja alles sehr zentral ) .... außerdem hat man dann einen kleinen ''Vorsprung'' im Abreiseverkehr ( habe für 2 Km rund 45 min benötigt ) !!!

Fazit : Obwohl ich Hin,-Zürück zirka 730 Kilometer gefahren bin , werde ich wohl im kommenden Jahr die IAA wieder besuchen !!!

Schöne Grüße

 

Kannst du mir nochmal erklären wie ich ein Bild in mein Profil bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Sind ja noch ein paar Fragen offen:

Nein, es steht kein GTI in carbonsteelgrey dort, aber du kannst einen Probefahren (Halle 10, dort mal schauen gehen).

Der Golf R hat nicht deepblue als Lack, sondern risingblue.

Ich habe auswärts geparkt (für umsonst) und bin dann mit der U-Bahn zum Messegelände. So bin ich nicht in den Messeverkehr gekommen und war gleich auf der Autobahn auf der Heimfahrt. Eine einfache Tour mit der U-Bahn kostet 2€, wenn man mit mehrere unterwegs ist, gibt es ein Tages-Gruppenticket für 8,70€ (bis max. 5 Personen). Ist vielleicht für einige eine Alternative.

Wo genau (Straße) hast du da geparkt?

Wir fahren morgen auf die IAA und mit der U Bahn ist es bestimmt um einiges entspannter.

Dachte erst daran beim Hauptbahnhof zu parken, aber die Preise dort sind ja echt deftig (10-25 Euro pro Tag)

Zitat:

werde ich wohl im kommenden Jahr die IAA wieder besuchen !!!

Ich dachte die IAA ist nur alle 2 Jahre ? Oder bin ich auf der falschen Spur unterwegs ?

Hab hier auch noch mal ein paar "seltene" Bilder, nämlich wenn man endlich mal nicht die ganzen Leute da rumlaufen hat ;) ... Impressionen vom VW Stand ohne Volk( s ) dafür mit viel Wagen ;) ..

am 24. September 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Diese Rückleuchten sehen einfach super genial aus. Sobald die zum Verkauf freigegeben sind hab ich 2 Highline Rückleuchten zu verkaufen, jemand Interesse? :D

Kanns kaum erwarten, die mal in live zu sehen, bis Samstag dann :-)

Freu dich lieber nicht zu frü!

hatte gestern einen Mitarbeiter von VW als kunden bei mir! deine Aufgabe=die fertigen autos vom band fahren und auf herz und niere testen!also der dafür verantwortlich ist das der golf bei auslieferung ein paar Kilometer drauf hat!!! er sagte zu mir das nicht alle Modelle oder Baureihen die vorrichtung für diese Rüllis haben, d.h. es werden wohl sehr teure rüllis für die, die zusätzlich nachrüsten wollen! die rüllis werden wohl bei ca. 300-400 Euronen liegen!

p.s. er war auch dafür verantwortlich das der wörtersee Golf GTI eine strassenzulassung bekommen konnte!!!!

mfg timo

Nachschlag (ging gerade nicht, warum auch immer) ;) ...

@ Edroxx

Nochmals Danke;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen