i500 kaufen?

Opel Vectra B

Was würdet ihr für folgendes Fahrzeug geben?

Vectra Limo i500
BJ 10.98
115tkm
silber

Klimaautomatik
Navi
Aluzeugs
Sportsitze
el. Fenster
Nebler
sonstiger Standard halt vom i500
2Sätze Alufelgen(wegen Winterreifen darf nicht auf Stahlfelge)

ohne Leder,Schiebedach,Xenon

kompletter umbau auf Facelift i500 mit original Opel Teilen(Heckklappe,Schürzen,Scheinwerfer...)

Ich hätte die Möglichkeit gegen meinen zu tauschen (BJ 03.99,125tkm)

52 Antworten

Serwus

Hast du auch einen Beleg dass es aufgrund von Zahnriemenwechsel zum Motorschaden kam oder hat er den einfach nur verheizt?
Also da wäre ich dann 3mal vorsichtig...... aber andererseits, wenn der Checkheftgepflegt ist und du noch Garantie auf den Motor hast dann wäre das angebot doch eigentlich garnet so verkehrt.
Also wenn dir die mehrkosten net so wichtig sind und du dir des leisten kannst dann mach mal, ansonsten würd ich aber nochmal genau nachdenken.
Wenn du den wirklich 1:1 tauschen kannst wäre des garnet so schlecht der tausch, von ATM mal abgesehen!

MfG
Holger

Also die Belege von Opel gibts. Ich muss auch dann nochmal zum Opelhändler den Ölwechsel machen lassen weil bei nem neuen Motor bei 1tkm und bei 5tkm ein Ölwechsel gemacht werden muss um die Garantie aufrecht zu erhalten. Der Motor ist komplett neu.Auch Krümmer...

Serwus

Ja wenn alles belegt ist und der Motor neu ist dann dürftest du vom Motor her keine Probleme kriegen. Aber du tauschst dann halt immernoch einen Facelift gegen eine Vorfacelift, dann hast du halt unteranderem keine Teilverzinkte Karosserie mehr und dazu noch das längerübersetzte F25 Getriebe.

MfG
Holger

P.S.: Wenn du wirklich tauschst dann können wir mal den i500 gegen den normalen V6 vergleichen😉
Hatte zwar den Vergleich auf der Fahrt zum Treffen mim Mitchi500rs aber da war ich der überzeugung dass der i500 erst ab 200 schneller is als meiner.

Sind da noch andere schwere Nachteile vom Späten Vorfacelift zum frühen Facelift?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Sind da noch andere schwere Nachteile vom Späten Vorfacelift zum frühen Facelift?

Hi,

ehrlich würde ich auch nicht tauschen.....der wert eines Auto bestimmt das BJ nicht unbedingt die KM-Leistung....
d.h. das du einen Schritt zurück machst sollest du tauschen...
Irgendwo hab ich gelesen das Opel ~3.000 Teile getauscht oder verbessert hat mit dem wechsel auf Facelift.....

mal es dir aus 😉

Meine Ehrliche rationale Meinung, lass es bleiben!
Wenn du unbedingt einen I500 haben willst, hol dir das Leistungskit von irmscher...zudem ist dann deinen Versicherung günstiger als wenn es von anfang an ein i500 gewesen ist...

Naja entscheiden mußt du....

MfG Markus

Serwus

Wie FlyAway schon gesagt hat, es wurden 3000 Teile geändert und des net Grundlos.
Wenn es dir um die Leistung geht muss ich FlyAway auch zustimmtn, hol dir den i500 Kit von Irmscher, des was der Kit kostet bezahlst du auch in 2 Jahren mehr für den i500.
Aber wie ich auch schon gesagt hatte, der i500 ist nur minimal schnelelr als der normale V6. Hab ich beim Vergleich Mitchi500rs gegen mich gesehen, er is auf der AB erst ab 200 wieder an mich rangekommen, vorher bin ich ihm etwas davongezogen. Meiner ist mir 230 eingetragen, seiner mit 233..... sind es 0,2 sekunden von 0-100 und 3 km/h Endgeschwindigkeit wert gute 500€ mehr pro Jahr zu bezahlen?
Die Versicherung für den i500 kostet locker 200€ mehr, der brauch gut 1-2 Liter mehr auf 100km und dazu musst du noch Super+ fahren!
Also ich bin mittlerweile froh dass ich mir damals den normalen V6 gekauft hab und net den i500 wie ich es eigentlich vor hatte.
Und mal ehrlich, wer will mit der Technik schon zurückgehen?

MfG
Holger

P.S.: Allein der Grund mit der Teilverzinkten Karosserie wäre für mich Grund genug beim Facelift zu bleiben, selbst wenn es ein i500 sein sollte.

@Diabolo666
Hmm, habe ich das eben richtig verstanden, dass du mit deinem "normalen " V6 schneller im Spurt bist, als wie "Mitschi500rs" mit seinem i500....???

Ist deiner denn noch Org. oder schon etwas modifiziert...?
Der i500 ist doch Technisch gesehen, wesendlich MEHR wie ein Sportmodell aufgebaut, sprich kurzes Sportgetriebe aber Mehrleistung mit der Streung nach oben u.s.w....

Oder hat er im Gegensatz zum normalen V6, mehr Gewicht zu schleppen...???

Fragen über Fragen,bitte mal um Antwort....😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Schwere Nachteile hat der Vorfacelift ggü. dem Facelift nicht.

Der Rostschutz ist etwas schlechter, das solltest du dir halt anschauen --- wenn das ok ist, dann sehe ich keine Probleme.

Was ich halt gut finde ist, das er nen komplett neuen Motor hat der Von Opel bei Irmscher bestellt wurde.Inkl Krümmern und so. Nur die ANsaugbrücke ist getauscht worden. Zum anderen hat er Navi,zwar das kleine,aber es tut seinen Zweck. Der größte Punkt ist eigentlich das es ein I500 ist und seit ich Vectra fahre träume ich davon einen I500 zu fahren. Und der I500 ist halt schwer zu bekommen (auch loszubekomen) und ein 98er Baujah mit 115tkm ist eigentlich recht anständig. Der Besitzer ist sehr nett und wir haben auch schon Stunden lang telefoniert weil er sich wohl genauso stark überlegt ob er seinen I500 wirklich gegen meinen tauschen möchte. Aussehen tut die Kiste wie ein Facelift I500(siehe Michi) nur ohne Xenon. Er hat die Klarglasscheinwerfer,die Schürzen,Kofferaumdeckel,Heckleuchten nachgerüstet. Im Innenraum werde ich die Facelift Schalter nachrüsten und eventuel das I500 Lenkrad gegen ein DReisoeichen Sportlenkrad vom Facelift I500 tauschen.

tauscht doch vorher einfach mal für eine woche oder so sie autos... 😉

die Idee mit dem Tausch oder zumindest längerer "überwachter" Probefahrt ist auf jeden Fall ne gute Idee....

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

tauscht doch vorher einfach mal für eine woche oder so sie autos... 😉

Argh, da wäre ich persönlich vorsichtig 😉

Man weiß ja nie an was für Gestalten man da geraten ist. Wer weiß was in dieser "Testzeit" mit dem Wagen alles passiert.

Mfg Stephan

Vergesst auch nicht die Versicherungen zu informieren...
Man weiss ja nie.......

Serwus

@Bär

Also der i500 vom Michi hat das gleiche Getriebe wie ich, des F23. Dazu hat der i500 seine Leistung erst später, sowohl Drehmoment als auch PS liegen erst später an. Ok, Michi hatte im Kofferraum gute 60-70kg zuladung, dafür wiege ich selbst schon 40kg mehr als der Michi und hatte einen vollen Tank, sein Tank war schon mehr als halb leer. Im Großen und ganzen dürften wir das gleiche Gewicht gehabt haben. Michi hatte dann noch den Vorteil dass er ja von Nürnberg aus schon knapp 300km über die AB gefahren war und ich wochenlang nur Kurzstrecke gefahren bin. Aber wie schon geschrieben, der i500 vom Michi war erst ab 200 schneller als meiner und von 120 auf 160 beschleunigt bin ich ihm ein bisschen weggezogen, ab 160 war er dann gleich schnell und ab 200 war er dann schneller da er dann eben seine Mehrleistung hat.
Ob der i500 jetzt mehr nach oben streut als der normale V6 kann ich net sagen, bin mir aber sicher dass ich mehr als 170 PS hab.

Gemacht hab ich net viel, eigentlich nix was Leistung bringt und wenn doch dann sind es vielleicht 5PS, also kaum der Rede wert.
Hab lediglich eine Green Tauschfilter drin und ne Remus Edelstahlanlage ab KAT, wie schon in de Sig beschrieben.
Hab schon öfters einen i500 fahrer zur verzweiflung gebracht, ein Grund für mich zu sagen dass ein i500 im alltagsbetrieb nicht schneller ist als ein normaler V6.

MfG
Holger

Naja vielleicht ist die Limo nicht viel schneller aber mein Caravan wurde mit 8.8 sec auf 100km/h von AMS getestet und der I500 als Limo mit 7.9sec. Das ist ne Sekunde. Und die Höchstgeschwindigkeit ist bei mit 222km/h und beim I500 236km/h. Also den Unterschied sollte man schon merken. Aber es geht mir ja nicht nur darum. Der i500 fasziniert mich einfach. Und günstiger komm ich kaum ran. Wenn man das Internet durchsucht gibt es in ganz Deutschland 10 Stück die zum Verkauf stehen und davon sind 2 Stück über 220tkm....

Deine Antwort