ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B kaufen

Vectra B kaufen

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 19:40

Hi,

wollte mir demnächst einen vectra b kaufen. hab mich schon bei mobile.de umgeschaut und einige gefunden. Das auto sollte noch paar tkm fahren und zuverlässig sein. Die Austattung ist mir eigentlich egal. Er sollte auch nicht soviel kosten.

Was haltet ihr von dem hier

hat er zuviel km runter oder is das noch im grünen bereich. Würde es sich lohnen noch paar euro mehr zu investieren für weniger km?

 

Hier is einer mit unter 90tkm

hier

Welchen würdet ihr nehmen?

Sind die Preise in Ordnung?

Viele Fragen - ich weiß

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Juli 2004 um 5:39

Tja, leider scheinen deine Links unbrauchbar zu sein... ;) pP...

gruß cocker

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 7:38

das mit den links geht irgendwie ne, dann anders:

 

auto1:

EUR 4.950

Daten:

137.000 km, 85 kW (116 PS), EZ: 07/98, blau-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

4xAirbag, ZV mit FB, el. Außenspiegel, Sitzheizung, NSW, get. RB, RC, Kopfstützen hinten, MAL vorn, Scheinwerferreinigungsanlage, Velourausstattung, Scheckheft gepflegt,2.Hand

http://bilder.mobile.de/.../11111111131492530-14540-1074021116.bild

 

auto2:

EUR 5.750

Daten:

87.450 km, 85 kW (116 PS), EZ: 03/98, TÜV: 03/05, AU: 03/05, beige-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

Beschreibung:

Airbag Fahrer-Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Elektr. Spiegel, Servolenkung, Lenkrad höhenverstellbar, Nebelscheinwerfer, Rücksitz geteilt, Sondermodell "Bel Air" , Zusatzausstattung Winterräder. Angebot freibleibend, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten

http://bilder.mobile.de/.../11111111139230286-306-1087458393.bild

am 2. Juli 2004 um 10:25

Hi,

auto 1 : lass es... scheint auf den ersten Blick nix dolles zu sein... und diese Radblenden... tztztz sieht billig aus... und leicht verritten...

auto 2: warum nicht, wenn man den TÜV noch neu machen lässt (1 Jahr ist n bissgen wenig)... wobei Bel Air ausstattungsmäßig eher bescheiden ist.. aber muss ja auch nicht sein ;)

Ist jedenfalls die bessere Wahl

gruß cocker

hi

von den ersten wagen wird ich dir abraten der händler ist ein strassenhändler mit den ruf tachos zurückzudrehen und auch so nur dreck zu verkaufen komme hir unten aus der ecke der ist bekannt!!!

bei den 2. das sieht schon besser aus also wenn dann diesen wenig kilometer die ausstattung war dir ja eh nicht so wichtig

aber dann versuch noch1 jahr garantie zu bekommen wenn nicht schon dabei ist und en tüf muß der sowieso neu machen muß nämlich min. noch ein jahr drauf sein und das is nicht mehr wenn er faxen macht dann lass es

MFG

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 12:58

ok

nummer1 is ein betrüger

wie siehts mit den preis bei auto2 aus, is der ok?

gibt ja auch einige 1.6er mit wenig kilometern aber da bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt richtig ziehen. Muß ja eigentlich kein rennwagen sein aber ob 100ps bei so nem gwicht reichen?

Was haltet ihr von denen:

EUR 5.990

Daten:

53.000 km, 74 kW (101 PS), EZ: 01/98, TÜV: 06/06, AU: 06/06, silber-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

4xAirbag, metallic, Abgasrückführung, elek. Spiegel, Drehzahlmesser, Servo, 5-Gang,3 Kopfstützen hinten, Radio CAR 300,geteilte Rückbank klappbar, ZV mit FB, höhenverst. Fahrersitz+ Lenkrad,1 Halter lt. Brief, scheckheft incl. Zahnriemenwechsel, D3 Norm

http://bilder.mobile.de/.../11111111138555092-28624-1086356102.bild

 

EUR 5.999

Daten:

66.000 km, 74 kW (101 PS), EZ: 11/98, TÜV: 05/06, AU: 05/06, silber-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

Klimaanlage, el. Wegfahrsperre

Beschreibung:

G - Kat D3 > 4x Airbag > ABS > Klima > El. Fensterheber > El. Spiegel > Wurzelholzausstattung > ZV mit Fernbedienung > Servolenkung > Colorverglasung > Grünkeil > Cassettenradio > Alufelgen > Winterräder > Sportauspuff > Lederlenkrad > Nebelscheinwerfer > Teilbare Rückbank > 3.Bremsleuchte > Lenkrad/ Sitz höhenverstellbar. Das Fzg. ist aus 2.Hand, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, Nichtraucher und in einem Traum Zustand!Zzgl.220.- Euro für Garantieversicherung. }Irrtümer sowie Eingabefehler vorbehalten

http://bilder.mobile.de/.../11111111137920781-24453-1085145182.bild

meiner meinung nach sind die super...haben wenig kilometer runter. Sind noch nicht alt. Bloß weiß ich nicht ob die 101ps reichen.

am 2. Juli 2004 um 14:39

Also unter 1.8. 16V kann ich nach meiner Erfahrung keinen empfehlen. Deswegen sind die wahrscheinlich auch so billig.

Gruß

Daniel

wenn dir der anzug und die geschwindigkeit nicht so wichtig sind reichen auch ~100ps,vom fleck kommst du allemal aber weniger 100ps sollten es bei einem gewicht von ca.1,3t nicht sein

sehen beide gut aus km sind auch in ordnung

der eine hat 13000km weniger runter isr aber 10monate älter von der ausstattung hat der 2. etwas mehr(nebler,lenkradferbedienung fürs radio +winterräder und sportauspuff) also wenn dir die ausstattung nicht ganz so wichtig ist dann würd ich den mit weniger km nehmen da ist auch schon garantie aber wenn du mehr ausstattung willst dann den 2.

MFG

Vectra B kaufen?

 

Laß' es lieber sein. Aber wenn Du unbedingt willst, dann achte darauf, daß Du auf keinen Fall den 1,8-Liter mit Automatik bekommst. Das paßt überhaupt nicht zusammen. Guck' Dir auch die Reifen an. Größe 195/65R15 kann ich nicht empfehlen: dröhnt bei mir unabhängig vom Reifentyp wie verrückt.

Der Innenraum ist auch wichtig: es fallen gerne alle möglichen Plastik- und Verkleidungsteile ab. Guck' nach, ob die Kopfstützen verbogen sind (scheint ziemlich leicht zu passieren). Auspuff: im Schalldämpfer könnte ein Blech lose sein und klappern was das Zeug hält. Vorsicht auch bei Wagen, die gerade 60.000 - 80.000 km runter haben - dann ist der Zahnriemen wahrscheinlich gerade fällig (=teuer).

Wenn Du jemand bist, der sich auch über Kleinigkeiten aufregt, ist das Auto garantiert nichts für Dich. Habe neulich herausgefunden, daß Opel für das Rücklicht rechts eine teure Zweifadenlampe vorgesehen hat, von der nur der kleinere Faden gebraucht wird - Einzelfadenlampe ist viel billiger, paßt aber nicht in die Fassung. Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln.

Gruß

kleinermars

hi

@kleinermars

ZITAT:

Guck' Dir auch die Reifen an. Größe 195/65R15 kann ich nicht empfehlen: dröhnt bei mir unabhängig vom Reifentyp wie verrückt.

das ist aber nicht bei allen reifen der fall nur die was ein sogenanntes sägezahnprofil haben werden mit der zeit ziemlich laut und mit der grösse hat das nichts zu tun hab das bei 185en,195er und 205ern schon gehabt bei allen dreien waren die reifen fast runter hatte bei meinen bis vor kurzen 205er barum reifen drauf(ca.3jahre alt) hatten auch übelste fahrgeräsche hab sie runtergepfiffen und jetzt conti sport contact drauf und kein ton mehr zu hören!!!

 

also ich weiß nicht ob du mit deinen vectra in die sche.. gegriffen hast aber bei mir sind weder kopfstützen verbogen (das geht auch nicht so leicht)

noch fallen bei mir irgentwelche plastikteile ab und der auspuff geht jetzt auch ins 7.jahr und der sieht nicht aus als würde der demnächst runterfallen und klappern tut auch nichts

die zahnriemen sind bei den 2 letzten angeboten gewechselt bei den 1 auf jeden fall und der 2. 66000km mit scheckheft müßte er ja auch gewechselt sein;)

na und glühbirnen,die sind bei allen fahrzeugen recht teuer aber wann kauft mann mal welche

MFG

am 6. Juli 2004 um 11:19

Moin,

Zitat:

Laß' es lieber sein. Aber wenn Du unbedingt willst, dann achte darauf, daß Du auf keinen Fall den 1,8-Liter mit Automatik bekommst. Das paßt überhaupt nicht zusammen.

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich finde, dass der 1.8´er gut mit Automatik zusammenpasst ... eher würde ich sagen, dass alle Motoren unter dem 1.8´er nicht grade empfehlenswert in Verbindung mit Automatik sind ..

...

V*olm

Deine Antwort
Ähnliche Themen