i500 kaufen?
Was würdet ihr für folgendes Fahrzeug geben?
Vectra Limo i500
BJ 10.98
115tkm
silber
Klimaautomatik
Navi
Aluzeugs
Sportsitze
el. Fenster
Nebler
sonstiger Standard halt vom i500
2Sätze Alufelgen(wegen Winterreifen darf nicht auf Stahlfelge)
ohne Leder,Schiebedach,Xenon
kompletter umbau auf Facelift i500 mit original Opel Teilen(Heckklappe,Schürzen,Scheinwerfer...)
Ich hätte die Möglichkeit gegen meinen zu tauschen (BJ 03.99,125tkm)
52 Antworten
Ich hab grad nach Bremsen geschaut fürn i500. Da steht:
VON BAUJAHR MAI 1998 BIS SEPTEMBER 2000.
Wurde da was am i500 geändert? Von wann bis wann wurde der überhaupt gebaut??Hat jemand solche Infos?Oder weiß wos sowas gibt?
@Diabolo666
Hmm,aber ich denke mal im direkten Vergleich wenn alles stimmt, dürftest du gegen den i500, doch nicht so "souverän" aussehen...😉
Ansonsten würde/hätte es ja wenig Sinn gemacht, den i500 damals überhaupt zu bauen,wenn man mit einem V6 fast gleiche Fahrleistungen erzielt....😛
Natürlich kommt es auch immer auf die Fahrweise drauf an und wie ein Fahrzeug sich eben fährt, aber rein "Leistungstechnisch" dürftest du da nicht so "leicht" gegen ausehen...😉
Naja egal, vielen Dank für die Info...🙂
Bär
naja also ich würde es nicht machen! grund ist für mich, weil es ein vorfacelift ist! und mir mein 2.6er, mit immer noch 10NM mehr als ein i500, erstmal ausreicht 🙂 wenn ich mehr PS haben will, dann nicht nur diese 24PS , das wäre mir zu wenig für das, was man mehr im Grundpreis sowie auch versicherng usw. für nen i500 bezahlt! allerdings ist es halt ein i500 und der is halt seltener usw.! wollte mir ja auch erst einen hohlen, ist dann aber doch mein 2.6er geworden wegen der besseren ausstatung usw. weil beige sportleder sitze gab es nie im i500! hinzu kommt noch das es keinen i500 mehr als BJ 2001 und 2002 gab.
Serwus
@Bär
Ja wenn man unter gleichen Bedingungen den normalen V6 mit einem i500 vergleicht is der i500 sicher schneller, aber nur minimal. Bevor ich mir einen i500 kauf bau ich mir lieber in meinen einen Y32SE rein, des is auf dauer gesehen günstiger als ein i500 und ausm Y32SE kriegt man spielend 250PS und 320NM, des dürfte dann doch besser gehen als ein i500 und kostet dennoch die Versicherung vom normalen 2,5V6.
Aber ich würde wirklich gerne mal einen direkten Vergleich machen, mein normaler V6 gegen einen xbeliebigen i500 Limo.
Ach nur mal so nebenbei, hab diese Wocher erfahren dass es in Heidelberg ein stillgelegtes Flugfeld gibt, dort könnte man bei Interesse auch ein treffen veranstalten!
MfG
Holger
Ähnliche Themen
@Diabolo666
Naja sicher, was man selber machen würde um Mehrleistung zu bekomen, ist ja ne Ansichtsache...🙂
Das der i500 so teuer im Unterhalt ist, ist denke ich mal ne persönliche Einstellung zu dem Auto, nicht jeder kann/hat die Möglichkeit für einen Umbau....😉
Dennoch ist der i500 unter gleichen Bedingungen das schnellere Fahrzeug,sowohl in der Vmax als auch im Spurt und nur das wollte ich abgeklät haben....😉
Habe nämlich manchmal so das Gefühl, als wenn einige den i500 so einwenig "Stiefemütterlich" behandeln wird, sprich nicht richtig Ernst nehmen...🙁
Ist aber jetzt nicht Persönlich auf dich bezogen, um es mal vorweg zu nehmen....😉
Bär
Auch wenn der ein oder andere mir davon abrät mach ich es. Morgen ist es soweit.Danke für die Meinungen bis jetzt.
Zu dem LEistungsunterschied...als ich den V6 gekauft habe haben auch alle gesagt,dass der 2.0 16V nur unwesentlich schlechter geht und erst ab 180km/h weg kommt. Das war auch nicht so, denn der V6 hat gegenüber dem 2.0 16V deutlich mehr bumms gehabt.
Wenn man sich das mal so Ansieht wird ja hier immer behauptet der 1.8er wär genauso schnell wie der 2.0er und der 2.0er wiederum nur kaum langsamer als der 2.5er und der wiederum unmerklich langsamer als ein i500......
Ich denke das sind alles subjektive Eindrücke die sich dann zu dem Fahrzeug positiv hin bewegen welches man selber fährt. Ist halt meistens so.
Aber es ist eigentlich weniger die Leistung die mich fasziniert...
Jo, dann wünsch ich dir auch viel Glück und vor allem Spaß.
Dann hab ich ja wieder was, was ich auf dem nächsten Treffen probefahren kann😛
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Wenn man sich das mal so Ansieht wird ja hier immer behauptet der 1.8er wär genauso schnell wie der 2.0er und der 2.0er wiederum nur kaum langsamer als der 2.5er und der wiederum unmerklich langsamer als ein i500......
Ich denke das sind alles subjektive Eindrücke die sich dann zu dem Fahrzeug positiv hin bewegen welches man selber fährt. Ist halt meistens so.
Bei den meisten Fahrertypen ist das wohl auch so: Die fahren selten schneller als 150 oder 160, und da wäre alles, was (im Fall des Vectra) über den 1.6-16V hinausgeht, unnötige Mehrleistung.
Wenn man (wie du offenbar) ein schnellerer Fahrer ist, dann sieht das anders aus --- und für diese "Elite" sind Autos wie der V6 und erst recht der i500 ja auch gedacht 😉
In diesem Sinne: Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem i500! 🙂
Absolut gute Entscheidung 😉
Dann wird deine Geschichte ja we du zu deinen ganzen Vectras gekommen noch länger und besser! Wie war das nochmal? Fast ohne viel Geld zu bezahlen vom 1.6er zum i500?! Echt cool....
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Das erstere ist der Neid der Besitzlosen (was die Zylinderzahl angeht) 😁 😁 , die zumeist noch nie einen 6er gefahren haben.
Das letztere ist aber objektiv durch Tests nachgewiesen. Ich gehe davon aus, dass der I500 im Alltagsfahrbetrieb, also im unteren und mittleren Drehzahlbereich dem normalen V6 sogar unterlegen ist. Die - kaum spürbare - Mehrleistung kommt erst beim Ausdrehen zum Tragen.
Ist bei über die Steuerzeiten getunten Motoren ohne Hubraumplus eigentlich immer so.
Gruß Wolfgang
musst du jetzt noch was drauflegen???
rein Interessehalber: Steuer bleibt gleich, aber Versicherung steigt? Gell?
Glückwunsch,
trotzdem nächste Woche das Gewinde reinkommt, wäre
ich einem fairen Tausch nicht abgneigt......... 😉
@ wolfgang
Ich gratuliere dir auch erstmal zu deinem i500.
Bei mir ist`s immer richtig, wenn ich das mache was dein Bauch sagt. Ich hoffe du wirst nicht entäucht.
Und Jetzt was zu Wolfgang: Dein Plüchelch im Getränkehalter rechts ist echt das Größte 🙂)
Sauber
lg Tino
Re: @ wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von tinochinelli
Und Jetzt was zu Wolfgang: Dein Plüchelch im Getränkehalter rechts ist echt das Größte 🙂)
Der Elch fühlt sich geschmeichelt und sagt danke ! 🙂
Gruß Wolfgang