i500 kaufen?
Was würdet ihr für folgendes Fahrzeug geben?
Vectra Limo i500
BJ 10.98
115tkm
silber
Klimaautomatik
Navi
Aluzeugs
Sportsitze
el. Fenster
Nebler
sonstiger Standard halt vom i500
2Sätze Alufelgen(wegen Winterreifen darf nicht auf Stahlfelge)
ohne Leder,Schiebedach,Xenon
kompletter umbau auf Facelift i500 mit original Opel Teilen(Heckklappe,Schürzen,Scheinwerfer...)
Ich hätte die Möglichkeit gegen meinen zu tauschen (BJ 03.99,125tkm)
52 Antworten
Mensch Tordi, wenn ich mal vorbeikomm, klopp ich dich.
Bzw. wie es bei uns heißt, " Dann gibts a Trumm Schelln"
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
i500 is halt geil
Und wie 😉
Aber was hast du nicht schon alles in deinen für Mühe gesteckt ?? Hatte vor einem Jahr auch die Chance, aber sollte noch was drauflegen obwohl der i500 mehr km hatte.
Doch habe lange überlegt, weil man beim eigenen gut gepflegten Auto immer weiss was man hat, und dann noch die Basteleien 🙂
Wenn du mit 0 rauskommst mach es ,wenn nicht nicht...
Meine Meinung !!!
ich denke nicht das sich das lohnt tordi. dein v6 ist gepflegt und du weißt woran du bist. ein bissl mehr leistung die du fast nicht spürst gegen das risiko ein anderes fahrzeug zu bekommen wo u.U. viel arbeit auf dich wartet. dann solltest du dich auchmal fragen, warum der so scharf darauf ist sein i500 los zu werden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
ich denke nicht das sich das lohnt tordi. dein v6 ist gepflegt und du weißt woran du bist. ein bissl mehr leistung die du fast nicht spürst gegen das risiko ein anderes fahrzeug zu bekommen wo u.U. viel arbeit auf dich wartet. dann solltest du dich auchmal fragen, warum der so scharf darauf ist sein i500 los zu werden...
Genau das habe ich ihm gestern Abend auch versucht zu sagen. Hat aber anscheinend nichts gebracht 🙁
ich würd's an deiner stelle auch sein lassen... z.B mein arbeitskollege hatte sich vor eineinhalb jahren einen W124 E500 gekauft, klingt gut denn mit 327PS auf der hinterachse... aber dann, erst waren beide zündverteiler kaputt dann beide luftmassenmesser, dann ein durch motorwärme verursachter "kabelbrand", drosselklappenpoti, diverse verschleißteile, sämtliche zündkabel usw, usw....
da das auto nicht mehr bzw. noch nie oft in deutschland zu sehen ist/war sind die teile sehr sehr teuer...
ich hoffe du weißt was ich dir damit sagen will.
bleib bei deinem, er wirds dir nicht übel nehmen!!!
gruß christian
Naja, über den Zustand des I500 kann man ja nur Vermutungen anstellen. Anhand der reinen Daten solltest du den Tausch vielleicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Am Besten kann Tordi sicher selbst einschätzen, wie es um den I500 steht. Immerhin hat er ihn gesehen und kennt den Besitzer, welcher evtl. Nachweise über Reparaturen/Wartungen liefern kann.
Was mich allerdings auch stutzig machen würde, ist der Grund der Tauschabsicht. Irgendwas muss ihn ja dazu bewegen. Dass der I500 etwas teurer im Unterhalt ist, wird´s sicher nicht sein. Dass er unbedingt einen Facelift haben will wahrscheinlich auch nicht. Wäre hier ebenfalls skeptisch. Wenn er allerdings plausible Gründe vorlegt, wie z.B. Kinderzuwachs und demnach der Wunsch nach einem Kombi, dann kann Tordi hier vielleicht ein gutes Tauschgeschäft machen.
Grüße
Flasher
Mensch Tordi, du hast doch eine super schönen V6 warum jetzt einen i500 nur damit du 24PS mehr hast???
Also einwenig Leistungsgeschädigt bist du schon....😛
*Kopfschüttel*
Lass es besser sein, du weist nicht genau was du da bekommst...😉
Bär
Serwus Tordi
Einen Facelift gegen einen Vorfacelift tauschen? Da würdest du aber einen schlechten tausch machen. Die paar PS mehr merkst du net wirklich, dazu schluckt der i500 mehr und die Versicherung is auch locker 200€ teurer. Und ein i500 ohne Leder? Käme für mich net in frage, wenn i500 dann bitte mit Leder.
Also ich würde auf keinen Fall tauschen, dann mach lieber dein angestrebtes Chiptuning dann hast du einen Facelift V6 der so schenll wie ein i500 ist.
Denk lieber nochmal sehr gut drüber nach, allein wegen der mehrkosten in der Unterhaltung.
MfG
Holger
Also er will nen Kombi weil er und seine Frau nen Hund gekauft haben. Der Wagen hat vor 4tkm nen neuen Motor bekommen weil Opel beim Zahnriemeneinbau Mist gebaut hat. Der Motor ist also neu und mit Opel Garantie.Alles mitRechnung vom Opelautohaus. Scheckheft ist auch gepflegt.
Es geht nicht unbeding um 24PS sondern einfach darum, dass das Ding ein I500 ist und somit schon fast sammelstatus hat...
Zitat:
Der Wagen hat vor 4tkm nen neuen Motor bekommen weil Opel beim Zahnriemeneinbau Mist gebaut hat. Der Motor ist also neu und mit Opel Garantie.Alles mitRechnung vom Opelautohaus. Scheckheft ist auch gepflegt.
Wenn das so ist, dann ist das ein ziemlich gutes Auto bzw. gutes Angebot.
Zitat:
Es geht nicht unbeding um 24PS sondern einfach darum, dass das Ding ein I500 ist und somit schon fast sammelstatus hat...
Direkt gesagt: Du WILLST den i500 haben. Stimmt's? 😉
Wenn es finanziell machbar ist, dann würde ich sagen: Mach es! 🙂
@BMWTordi
die Entscheidung ist sicher nicht leicht...
Hast du mal Bilder vom i500?
aber wieso ist deiner ein 2000er Modell wenn er Zulassung 03/1999 ist? Fangen bei Opel die Modelljahre nicht erst nach den Somerferien an?
domi
Zitat:
Der Wagen hat vor 4tkm nen neuen Motor bekommen weil Opel beim Zahnriemeneinbau Mist gebaut hat. Der Motor ist also neu und mit Opel Garantie.
Ist natürlich jetzt nur die Frage, obs wirklich ein neuer Motor ist, oder irgendein AT-Motor, der vorher schon mal woanders gelaufen ist.
Will mit dieser Aussage jetzt nichts und niemandem was unterstellen, sondern nur einen Denkanstoß geben.