ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 1,8l ... - kaufen?

Opel Vectra B 1,8l ... - kaufen?

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 17:34

Hallo!!

Auf der Suche nach "meinem" Vectra B ist mir von unserem Händler nachfolgender vorgeschlagen worden:

Vectra B

- 1,8l (115 PS/85kw)

- Bj. 1997

- 40 tkm

- Alufelgen

- grün-metallic

- Ausstattungsvariante CD + Klimaautomatik

- scheckheftgepflegt

- Auspuff bei letzter Inspektion erneuert

Preis 7.000,- (VB)

 

Natürlich sticht da sofort der niedrige Kilometerstand ins Auge, aber der Fahrer ist/war ein Rentner, der sich jetzt ne'n Vectra C holt. Außerdem ist das unser "Haushändler" - sprich ist nicht unser erster Opel was wir bei dem kaufen, demnach sind die 40 tkm real !!

 

Was ist davon zu halten??

 

mfg, Scorpius

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Juli 2004 um 18:01

hallo

trotz des niedrigen kilometerstandes ist der preis überteuert denke ich. auch das baujahr ist für diesen preis nicht gerechtfertigt. für 6000€ wäre es ok.

MfG

TSnake

Hi Scorpius,

40tkm hin oder her, dafür ist der Wagen zu teuer, 5500 bis 5700 Euro wären realistisch. Klick mal hier, dann weißt Du was es für`s selbe Geld an Ausstattung gibt (trotz der Kilometer).

Gruß,

Andre

 

P.S.: VB ist mittlerweile 7.500,-...;)

Völlig praxisfremd, nur auf das Baujahr zu schauen *kopfschüttel*

Clever ist, wer sich am km-Stand orientiert, der allein maßgeblich ist --- also lieber ein älteres Auto mit weniger km. Der 97er Vectra mit 40.000 km ist somit für 7.000 € ein gutes Angebot. Wenn Zustand, Checkheft usw. stimmen, würde ich ihn sofort nehmen.

143.000 km sind dagegen arg viel, da rettet auch das 2000er Baujahr nichts mehr. Kein Wunder, dass diesen Wagen niemand haben will und der Preis schon runtergesetzt wurde.

Und zur Ausstattung: CD plus Klimaautomatik und Alus ist ja wohl mehr als genug. Alles Weitere ist Firlefanz, den ein Gebrauchtkäufer nicht braucht.

Hi

@ubc

Der Kilometerstand ist nicht ALLEINE maßgeblich ist.

Klar spielt er eine grosse Rolle, aber nicht die alleinige.

@all

Ich denke ähnlich wie ubc, nur meine ich trotzdem das der Preis um etwa 500,-Euro bis 1000,-Euro zu hoch ist.

Mein Schwager hat letztes Jahr einen 98er Bel Air Fliessheck (gleiche Austattung bis auf man. Klima anstatt Klimaautomatik) bei meinem freundlichen für 6000,-Euro bekommen mit 55000km auf der Uhr.

OK war ein 1.6 16V, aber auch ein 1.8er wäre nicht wirklich viel teurer gewesen. Und dafür war das Auto damals erst 5 Jahre alt, und nicht 7 Jahre wie dieser Kandidat.

Ich denke 7000,-Euro sind auch angesichts des Kilometerstandes ein wenig zuviel.

@tchibomann

Sehe ich auch so wie ubc. Deine Preisvorstellung ist etwas überzogen, um es milde auszudrücken.

Hab auch was in deinem Thread dazu gepostet.

Gruß Hoffi

am 16. Juli 2004 um 6:01

Hi,

5000 EUR wäre ok, aber der Händler hat ja eh Apotherpreise... 7000 würde ich für einen 7 Jahre alten Vectra B im Leben nicht ausgeben...

Allgemein sind die Gebrauchtwagenpreise eh im Keller...

Gruß cocker

Preis ok?

 

Immerhin muss beim Preisvergleich berücksichtigt werden, dass der Händler Garantie - oder besser die gesetzl. Gewährleistung - einräumen muss.

Bei einem Kauf von Privat hat man diese Sicherheit nicht.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 12:30

Danke für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit!

@nimm6:

Genau! Das ist für mich ein wesentlicher Punkt, denn ich brauch schon ein zuverlässiges Auto. Was hilft es mir da, wenn ich mir nen Wagen für 4000 kauf und muss 2000 Eur noch hineinrichten, mal abgesehen von dem Ärger der damit verbunden ist.

@tchibomann:

Schöner Wagen, aber du verkaufst ihn ja nicht mehr...

Und bei mir schreckt der Kilometerstand dann doch etwas ab! ;)

@all:

Am Wochenende hab ich einen Termin mit FOH und Verkäufer, mal sehen was noch geht. Wenn er mit dem Preis noch runtergeht (wovon ich ausgehe) und der Wagen hat einen optischen/technischen guten Zustand, dann wirds meiner ... hoffentlich...

Wie gesagt: Ich habe den Wagen bisher noch nicht gesehen, vielleicht werde ich ja auch negativ/positiv überrascht. Ich halte euch auf dem laufenden!

 

Scorpius

ich find den preis ok... das alter is absolut scheissegal solang der km stand recht niedrig is

@ Scorpius:

Wenn er mit dem Preis noch runtergeht würde ich ihn nehmen, solltest Du zuschlagen werden wir sicher mal bald einen "Ich hab ihn, ich hab ihn!"-Post lesen;)

Aber tu Dir und dem Wagen einen Gefallen, tritt ihm nicht gleich auf den Kopf, der Motor sollte erstmal langsam über 1500km an sein altes Potenzial herangeführt werden. Wir wissen ja alle wie "zügig" Rentner ihre Autos bewegen...:D

Gruß,

Andre

am 16. Juli 2004 um 14:33

Hi,

falls du ihn wirklich kaufen wollen solltest - beachte die typischen Zipperlein : Krümmer, Leerlaufsteller, Auspuff.

Und fahr ihn erstmal sachte... mit 40 Tkm ist die Maschine nicht mal richtig eingefahren...

Gruß cocker

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 15:45

@tchibomann:

Wenn er gekauft wird, dann kommt auch so ein Post!

Zum Einfahren: Hab den Vectra C meines Vaters mitunter eingefahren... dachte aber nicht, dass ich das bei dem Kandidat auch noch machen müsste - danke für den Tipp!

 

@cocker:

Danke auch dir für den Hinweis mit dem Einfahren, hab ich echt nicht gedacht. Natürlich werde ich einen Kumpel mitnehmen, der schraubt in der Freizeit an seinen Astra G. Und der Auspuff wurde erst gemacht - auch ein Risiko weniger.

 

Scorpius

bei jedem besitzerwchsel muss und kann ein

motor eingefahren werden...

am 18. Juli 2004 um 11:00

Hallo,

mein Vater will sich auch von seinem Vectra A trennen und einen Vectra B zulegen.

Hat einen gefunden beim Haendler.

Bj. 2000 , 1.8 , 48TKM ,silber , Alus , Klima usw. fuer

8900 Euro.

Ist der Preis ok ?

Was sind die typischen Vectra B wehwehchen ?

Worauf sollte man beim kauf achten ?

 

Danke

mfg

Niko

am 19. Juli 2004 um 7:29

Re: Opel Vectra B 1,8l ... - kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Scorpius

Vectra B

- 1,8l (115 PS/85kw)

- Bj. 1997

- 40 tkm

- Alufelgen

- grün-metallic

- Ausstattungsvariante CD + Klimaautomatik

- scheckheftgepflegt

- Auspuff bei letzter Inspektion erneuert

Preis 7.000,- (VB)

Das ist exakt wie meiner, den ich vor 2 Monaten gekauft habe. Meiner ist bloss marseillerot-metallic und hatte 45 tkm drauf. Meiner stand im Showroom eines Opel-Händlers, grad frisch hergemacht. Der sieht aus wie neu, keinerlei Lackmacken, Innenraum praktisch ohne Gebrauchsspuren. Vollausstattung CD bis auf Schiebedach und AHK. Noch top gepflegte Original-Alus. Auch Klimaautomatik und Nudelholz-Verkleidung.

Ich hab bei dem Opelhändler 6700 bezahlt, 1 Jahr Garantie inbegriffen und noch ein Satz Winterreifen auf Felge rausgeschlagen.

Schau halt mal, wann der nächste Zahnriemenwechsel fällig ist. Meiner war vor 8000 km und 1 Jahr, also hab ich da Ruhe. Auch sonst mal das Forum nach Krankheiten durchforsten, probefahren und abchecken.

Ich fand meinen günstig, auch wenn andere hier was anderes behaupten könnten. Jeder, der den Wagen sieht, sagt das auch. Wenn der Wagen top ist, kann man schlecht handeln, wie bei meinem, aber etwas geht meist. Bei mir waren es halt 100€ und die Reifen. Aber das da nicht viel Spielraum für den Händler war, war mir auch klar. Kannst ja mal bei Internet-Händlern schaun, da wird viel mehr für so einen Wagen verlangt.

Wenn es kein Opel-H. ist, würd ich aber runtergehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 1,8l ... - kaufen?