1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

BMW i4 I04

Das neue LCI Modell erscheint 2024.

Vermutlich zeitgleich für i4 und alle 4er Derivate (Cabrio, Coupe, GC).
Der Look der Front wird leicht geändert. Der Innenraum der 4er Serie wird wohl weitestgehend wie bei i4 bleiben, mit dem curved Display etc.
Man munkelt dass, ähnlich den größeren sportlichen Serien, das M-Paket Serie wird.
Gerade beim i4 würde mich das Datum interessieren, denn im Februar 23 wird eigentlich unser neuer fällig.
Aber man könnte ja ein paar Monate mit einem Autoabo überbrücken.

Ich persönlich hoffe beim LCI ja auf ein VMax Update welches ja allernortes bemängelt wurde, und auch gar nicht zu dem sportlichen Image passt welches man verkaufen will. Dann wäre der i4 das perfekte Fahrzeug für uns.

Welche Infos habt Ihr?
Welche Gerüchte gehen herum?
Renderings, Erlkönig Bilder etc.
Hier kann erstmal alles rein was zum LCI 20024 passt

Ähnliche Themen
400 Antworten

https://www.press.bmwgroup.com/.../...new-bmw-4-series-gran-coup%C3%A9

Also alles wie vermutet, aber eine Überraschung gibt es: der xDrive40 kommt für den deutschen Markt!
Ansonsten keinerlei BEV-Upgrades, Akku wie bisher, usw. und nur die Änderungen vom G26. D.h. neues Lenkrad, Lüftung, Laserlichter hinten, Matrix vorne, neues Interieur (das gibt es glaube ich beim 4er nicht?) und zwei neue Farben.

In meinen Augen abgesehen von den Laserlichten hinten nichts, was ich jetzt unbedingt bräuchte. Aber die Laser vorne würde ich dafür auch nur ungern aufgeben wollen 🙂 Vielleicht ja irgendwann die Nachrüstung, wenn ich den i4 aus dem Leasing geholt hab 😉

Keine Überraschungen dabei. Optisch wie der 4er. 2 neue Farben. Neue Felgen. Preise noch nicht bekannt. Neues Allradmodell wie im US-Markt i4 40 xdrive.

Das neue Interieur entspricht dem 4er Coupé LCI.

Im Grunde alles wie von mir bereits vorausgesagt, inklusive 40 xDrive.

alles wir erwartet - bis auf den xdrive 40, den hatte ich nicht am Schirm. Schade, nachdem mein edrive 40 Ende Mai schon kommt....

Naja.'Sometimes you eat the bear, and sometimes, well, he eats you.'

Habe gerade in der ausführlichen Mitteilung gelesen, dass das LCI Plug & Charge Multi Contract und Augmented View sowohl mit als auch ohne HUD bekommt. Manchmal muss man doch etwas tiefer suchen.

Augmented View bekommen alle Vierer mit der Überarbeitung in 2024.

Selbst Dinge wie Digital Premium + Airconsole wurden nicht nachgeschoben. Ist definitiv ein LCI dem man als prelci Fahrer nicht nachtrauert.

@Tikkie das war ohnehin vorher klar…

Mit dem i4 40 xdrive hatte ich schon geliebäugelt - sehe ich es richtig, dass der exklusiv die 400 PS Marke überschreiten darf (außer dem M50) ? insgesamt würde er mir in diese Konfiguration schon "reichen", andererseits mehr ist halt mehr.
Innen finde ich das Lenkrad etwas besser - den Rest müsste man mal live sehen.
Das Tagfahrlichtdesign vorn finde ich im aktuellen (also vor-LCI) besser.
Wovon hängt denn ab, ob man die optionalen Laserrücklicht verbaut bekommt oder nicht?

Gruss aus EN

Zitat:

Wovon hängt denn ab, ob man die optionalen Laserrücklicht verbaut bekommt oder nicht?

Gruss aus EN

Zitat bimmertoday: "Während sich die Front-Optik durch die Wahl der optionalen Matrix-LED-Scheinwerfer kaum verändert, kommen die Heckleuchten im CSL-Style nur in Verbindung mit der teureren Lichttechnik zum Einsatz – wer bei der Serien-Beleuchtung bleibt, erhält die gleichen Rückleuchten wie vor dem Facelift."

naja sieht deutlich frischer aus. mein pre lci ist schon sehr schlecht gealtert wie ich finde.

Gibt es eine Änderung beim Wendekreis oder bleibt der bei 12,5 m?
j.

Zitat:

@Boss328i schrieb am 24. April 2024 um 15:24:56 Uhr:

naja sieht deutlich frischer aus. mein pre lci ist schon sehr schlecht gealtert wie ich finde.

Was soll daran schlecht gealtert sein? Der Innenraum sieht beim LCI total unstimmig aus. Als ob man die Mitte nachträglich dazugebastelt hat (was ja auch so ist). Außen ist er ja quasi gleich, einzig die Rücklichter sehen bisschen moderner aus.

Felgen sind gruselig.

Zitat:

@Tommy_Hewitt schrieb am 24. April 2024 um 15:28:04 Uhr:

Zitat:

@Boss328i schrieb am 24. April 2024 um 15:24:56 Uhr:

Was soll daran schlecht gealtert sein? Der Innenraum sieht beim LCI total unstimmig aus. Als ob man die Mitte nachträglich dazugebastelt hat (was ja auch so ist). Außen ist er ja quasi gleich, einzig die Rücklichter sehen bisschen moderner aus.

Felgen sind gruselig.

Nicht nur hinten. Vorne genauso. Diese Angel Eyes sehen altbacken aus. Da gabs deutlich schönere. (F30, F80, G30 etc)
Der Kühlergrill wirkt moderner.
Die Glasoptik innen wirkt wertiger. Warum das Ambiente Licht so hässlich in der Mittelkonsole ist, bleibt mir allerdings ein Rätsel

@Boss328i Vorne find ich die "alten" schöner. Kühlergrill ist ca. gleich. Nicht besser, nicht schlechter.

Glas innen fand ich schon immer grauenhaft. Ist aber optional und aufpreispflichtig, standard sieht es so aus wie bisher.

Deine Antwort