i4: Erfahrungen und Anmerkungen

BMW i4 I04

Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.

i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h

Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.

4086 Antworten

Ist mir auch aufgefallen. Ich habe das Auto seit mehr als zwei Jahren und keine Iconic sounds. Seit kurzem (ca. 1 Monat) höre ich den Antrieb beim Beschleunigen.....Ich nehme an es gab ein Software update.

Seit Tagen funktionieren die Statusaktualisierungen und Remotebefehle in der App nicht mehr zuverlässig.Bin ich da alleine?

Zitat:

@chero90 schrieb am 1. August 2024 um 10:14:21 Uhr:

Seit Tagen funktionieren die Statusaktualisierungen und Remotebefehle in der App nicht mehr zuverlässig.Bin ich da alleine?

Nö, geht bei mir auch net

Habe ich auch heute Morgen bemerkt.

Ähnliche Themen

Bei mir funktioniert alles wie gewohnt.

Bei mir funktioniert alles.

Same, allerdings bin ich auf der Beta, könnte sein, dass da etwas anders ist.

Ja, die App ist gerade kaputt hab ich nem Kumpel bei BMW schon gemeldet, die debuggen gerade mit meinem Auto was da los ist 😁.

Wunderbar. Bin heute Nacht um 3:00 Uhr raus, weil angeblich der Kofferraum offen war und das Auto nicht verriegelt.
Dem war natürlich nicht so :-D

Zitat:

@chero90 schrieb am 1. August 2024 um 12:04:33 Uhr:

Wunderbar. Bin heute Nacht um 3:00 Uhr raus, weil angeblich der Kofferraum offen war und das Auto nicht verriegelt.
Dem war natürlich nicht so :-D

… hi hi, so ging es mir auch nur war das zu ner humanen Zeit 🙂

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen. Wie empfindet ihr den BMW Neuwagengeruch im i4. Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Frau schnell leicht allergische Reaktionen in BMWs zeigt. War bei meinem G30 und G11 so. Jetzt saßen wir im i5 im Autohaus - der Geruch war aber auch im Vergleich zum vorher besuchten Id7 und Q6 sowie EQE sehr penetrant. Habe es immer auf Leder geschoben mit der Reaktion - der i5 hatte aber Vernasca. Meine Hoffnungen sind, da mit den Sportsitzen im i4 ja nur Stoff im Auto ist dort keine Reaktion auftritt und der penetrante Neuwagengeruch schnell verfliegt. Werde jetzt nochmal nen i4 fahren - wie ist Eure Wahrnehmung? Ist leider ein echter Showstopper momentan.

Also ich empfinde ihn als sehr angenehm. Leider verfliegt er relativ schnell.

Ich hab noch nie gehört, dass man auf einen Geruch allergisch reagiert?!

Wie auch immer. Alle großen Auto Hersteller beschäftigen extra Parfümeure, deren Job es ist, einen Neuwagen so riechen zu lassen, dass er nach dem bekannten Neuwagen Geruch riecht. Das ist längst keine Materialeigenschaft mehr und hast Du bei so ziemlich allen Herstellern.

Ich denke aber vielmehr, dass es mit bestimmten Materialien oder chemischen Stoffen zusammenhängt. Wenn BMW nicht geht, dann muss es eben ein anderes Auto werden... Gibt ja einiges an Auswahl.

Der i4 riecht als Neuwagen unauffällig jedoch typisch als BMW zu Identifizieren

Ok. Danke schon mal. Im G30 Forum gabs dazu einen langen Thread. Ich teste noch mal mit einem i4 Vorführer und diesem Performtex Stoff.

Der VW hat fast gar nicht gerochen.

Deine Antwort