i4: Erfahrungen und Anmerkungen
Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.
i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h
Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.
4086 Antworten
Hast Du denn mal gefragt, ob Ihr den Wagen auch „ohne Geruch“ bestellen könnt bzw. vor der Auslieferung einer Ozon-Behandlung unterziehen lasst?
Wäre ja schade, wenn es alleine daran scheitern würde - und spätestens bei Bestellung über „Individual“ sollte das möglich sein, dafür sind sie ja da.
Weg bin
Das Manschgerl
Der Geruch verfliegt ja irgendwann - meine Frau hatte zumindest im G11 auch nach 24 Monaten noch den Geschmack auf der Zunge. Also ich glaube ja an irgendwelche verwendeten Kunststoffe, auf die sie allergisch reagiert. Leder kann es ja eigentlich nicht sein. Werde versuchen nochmal den i4 zur Probe zu kriegen. Ja wäre schade - zumal der i4m50 gerade Fokusmodelö ist und mit Abstand die beste Leasingrate hat. Werde im August auch mal den Polestar 4 fahren. Mal schauen.
Nach 24 Monaten würde ich kein Wort mehr von dem Geschwätz glauben. Sorry. Geschmack auf der Zunge... ist klar 🙄
Na musst Du ja auch nicht … meine Frau ist da aber nicht die einzige, mit dem Problem. https://www.motor-talk.de/.../...-man-sogar-schmeckt-t6350046.html?...
Ähnliche Themen
Hat von euch jemand zufällig auch Probleme mit der Vorklimatisierung über die App? Seit ein paar Tagen klappt das nur noch in 1 von 10 Fällen….
Kann nichtmal sagen ob es an der App oder am Auto liegt.
Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 3. August 2024 um 08:54:33 Uhr:
Hat von euch jemand zufällig auch Probleme mit der Vorklimatisierung über die App? Seit ein paar Tagen klappt das nur noch in 1 von 10 Fällen….Kann nichtmal sagen ob es an der App oder am Auto liegt.
Liegt am bmw Server die haben da Probleme schon seit Tagen
Zitat:
@Evoqui schrieb am 3. August 2024 um 08:56:59 Uhr:
Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 3. August 2024 um 08:54:33 Uhr:
Hat von euch jemand zufällig auch Probleme mit der Vorklimatisierung über die App? Seit ein paar Tagen klappt das nur noch in 1 von 10 Fällen….Kann nichtmal sagen ob es an der App oder am Auto liegt.
Liegt am bmw Server die haben da Probleme schon seit Tagen
Danke für die Info! Da bin ich ja fast beruhigt! Auch wenn es bei dem heißen Wetter echt gerade sehr nervig ist.
Muss ich fast mal testen. Wohne leider nur im Dach, wenn ich den Schlüssel aus dem Dachfenster Halter, könnte es klappen xD
Heute ist mir noch ein Stein in die Frontscheibe gehauen, diesmal richtig mit "Einschussloch", genau über dem Bereich durch den man schaut.
Das ist doch nicht normal. Der alte Audi hatte das in 270tkm so nicht. Der i4 hat noch keine 11 tkm.
Bin langsam echt ratlos.. falls die Scheibe getauscht werden muss, wo/wie lässt man das am besten machen? HUD ist vorhanden.
Direkt bei BMW ist am Besten, alleine wegen Kamera und Zeug justieren.
Da habe ich wohl echt Glück meiner hat mit 17.000km noch nix an der Scheibe.
Hab es auch immer bei BMW machen lassen. Hatte bei fast jedem mindestens einen Treffer. Der i4 bekommt voraussichtlich nächste Woche eine neue Scheibe. Hab das Auto noch keine zwei Monate