i4: Erfahrungen und Anmerkungen
Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.
i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h
Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.
4086 Antworten
Zitat:
@Klez schrieb am 18. Dezember 2022 um 15:58:47 Uhr:
Keineswegs... Aber wenn man ausser polemischen Sprüchen nichts beizutragen hat, sollte man auch nichts posten. Fandest Du seinen Post etwa nützlich?
naja, ich hab bei seinem Post zumindest ein stark grinsendes Smiley gesehen.
Den "Senf" der da angemerkt wurde, hab z.B. ich mir eben zuerst auch nur gedacht.
Subana hat´s halt geschrieben.
Macht aber auch das Richtige, das er hierauf nicht weiter darauf eingeht.
Seid nun alle wieder "lieb", u. seht die Welt ein wenig lockerer. 😉 😉
Ja ich meinte es wirklich nur ironisch... Schade wenn man hier dies alles so ernst nimmt.
Mein Schwager sagt immer zu mir er versteht nicht warum ich einen Bayrischen Mist Wagen fahre, ich bin auch nicht böse deswegen.
Zitat:
@Subana schrieb am 18. Dezember 2022 um 19:21:13 Uhr:
Ja ich meinte es wirklich nur ironisch... Schade wenn man hier dies alles so ernst nimmt.
Mein Schwager sagt immer zu mir er versteht nicht warum ich einen Bayrischen Mist Wagen fahre, ich bin auch nicht böse deswegen.
Ironie muss man hier speziell kennzeichnen. Sonst tritt der Rat der Empörten in Erscheinung :-)
Zitat:
Ja ich meinte es wirklich nur ironisch...
Dann dickes Sorry für meine Reaktion!
Zitat:
Das macht mir tatsächlich auch nichts aus. Egal was ich besitze... Das darf jeder runtermachen und kritisiern wie er will. Sowas nehme ich nicht persönlich. Warum auch.
Ähnliche Themen
Haben hier viele Leute das Problem mit Coldgating mit begrenzter Ladegeschwindigkeit?
Björn hat es ja jetzt doch schon 2x mit Autos betroffen. Oder ist das ein seltens Phänomen?
Musst du die Norweger, die 1000km am Stück fahren.
Den Brötchenholer oder Berufspendler erwischt sowas nicht.
Naja ich frag die Flachlandindianer die im Winter zu uns nach Österreich gondeln. Müssten doch auch Erfahrungen haben 😁
Zitat:
@safesurfer1965 schrieb am 17. Dezember 2022 um 12:43:55 Uhr:
Meiner hat auch einen Rückruf und am 2.1.23 einen Termin beim Freundlichen. Mir wurde auch gesagt, dass sie den Wagen den ganzen Tag haben wollen, weil man nicht weiß wie lange die Programmierung dauert - Ersatzmobilität gibt es aber nicht.
Keine Ersatzmobilität? BMW liefert Schrott aus und der Kunde kann zu Fuss gehen oder Bus fahren?
Inzwischen spinnen die komplett.
Ist das neu? Wir hatten vor ein paar Jahren einen Einser, bei dem Mussten zwei oder drei Schrauben getauscht werden und selbst dafür gab es Ersatzmobilität, nach der Ende der Gewährleistung.
Zitat:
@Amen schrieb am 21. Dezember 2022 um 14:59:31 Uhr:
Zitat:
Meiner hat auch einen Rückruf und am 2.1.23 einen Termin beim Freundlichen. Mir wurde auch gesagt, dass sie den Wagen den ganzen Tag haben wollen, weil man nicht weiß wie lange die Programmierung dauert - Ersatzmobilität gibt es aber nicht.Keine Ersatzmobilität? BMW liefert Schrott aus und der Kunde kann zu Fuss gehen oder Bus fahren?
Da würde ich bei Bedarf schon nochmal nachhaken, denn das hier steht dir lt. Qualitätsbrief zu:
5. Dauert die Beseitigung eines Sachmangels innerhalb des Qualitätszeitraums voraussichtlich länger als eine Stunde, so wird der Käufer bis zum Abschluss der Reparatur wahlweise mit einer der folgenden Möglichkeiten mobil gehalten:
* ein Ersatzfahrzeug aus der Modellpalette der BMW Group (falls verfügbar) für die Dauer von maximal 2 Tagen
* eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Gesamtbetrag von 65,00 EUR
* einen Hol- und Bring-Service, bei welchem der Käufer und die Begleitpersonen bis zur nächstgelegenen
Anschlussmöglichkeit gebracht werden.
https://www.bmw.de/.../...sbrief_angepasst.pdf.asset.1663064035219.pdf
Zitat:
@Amen schrieb am 21. Dezember 2022 um 14:59:31 Uhr:
Zitat:
Meiner hat auch einen Rückruf und am 2.1.23 einen Termin beim Freundlichen. Mir wurde auch gesagt, dass sie den Wagen den ganzen Tag haben wollen, weil man nicht weiß wie lange die Programmierung dauert - Ersatzmobilität gibt es aber nicht.Keine Ersatzmobilität? BMW liefert Schrott aus und der Kunde kann zu Fuss gehen oder Bus fahren?
Das ist mit Sicherheit nicht immer so. Bei mir war es das Gegenteil, meiner stand einen Tag in der Werkstatt und ich bekam dafür sogar einen iX.
Danke @halifax - da werde ich dann mal nachhaken wenn ich ihn abgebe.
Na ja - der Qualitaetsbrief sagt faktisch, dass sie dich zur naechsten Bushaltestelle bringen muessen. Offenbar gibts inzwischen Haendler die das durchziehen. Wachsen denen die Rueckrufe bei den i-Modellen ueber den Kopf?
Zitat:
@Amen schrieb am 22. Dezember 2022 um 23:03:28 Uhr:
Na ja - der Qualitaetsbrief sagt faktisch, dass sie dich zur naechsten Bushaltestelle bringen muessen. Offenbar gibts inzwischen Haendler die das durchziehen. Wachsen denen die Rueckrufe bei den i-Modellen ueber den Kopf?
Kommt wohl immer drauf an ... und auch wie man sich evtl. abspeisen lässt ...
Ich hatte fast 7 Wochen den IX als Leihwagen ...