i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Zitat:
@Elroy666 schrieb am 18. Juni 2018 um 15:41:34 Uhr:
Hallo Leute, bin schon Ewigkeiten stiller Mitleser und habe meinen i30 N Performance nun seit letzter Woche Mittwoch!!!! : )Da hier der Wunsch geäußert wurde, dass sich mal ein Besitzer äußern soll, habe ich mich mal angemeldet.
Zum Verbrauch: Bin seit letzter Woche Mittwoch viel in der Stadt gefahren, Freitag dann die 1. lange Fahrt auf der A81 in die Schweiz. Dort viel Landstraße und Stadt gefahren und am Sonntag über die Autobahn wieder zurück.
Denke also, dass ich ein ganz gutes Bild vom Verbrauch vermitteln kann.Der Verbrauch ist wirklich heftig. Bei vollem Tank kann man selbst bei normaler Fahrt der Tanknadel beim Sinken zugucken.
Auf der Autobahn bin ich , aufgrund der Einfahrphase nie schneller als 180 gefahren, immer zwischen 130 und 180, einige Passagen auch mit Tempomat. Der Verbrauch war zwischen 10,5 und 12 Litern im Normal! Modus!
Bin mit mehr als vollem Tank losgefahren und nach 190 km in der Schweiz angekommen und hatte noch knapp über der Hälfte vom Tank.
Ich will nicht wissen wie es ist, wenn ich ihn dann mal am Limit im N Modus fahre. Da gehts dann in Richtung 14,15,16 Liter.Mein Verkäufer hat gesagt, dass nach ca. 3000km der Verbrauch nochmal etwas sinkt, aber all zu große Hoffnungen habe ich da nicht 😉 .
Das Auto macht einen heiden Spaß, aber der Verbrauch ist happig. Das sollte jedem klar sein.
Alle die was von 7,8,9 Litern Verbauch erzählen, können nicht die Wahrheit erzählen.LG Elroy
Das kommt auch meiner Realität sehr nahe.
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 18. Juni 2018 um 18:37:40 Uhr:
Deine Realität ist nicht automatisch die der anderen, stimmst du wenigstens da zu?
Das kommt wohl hin...
Sonntag Abends Tempomat über die A2. 130-140km/h wo frei, ansonsten 10 km/h laut Tacho über der erlaubten Geschwindigkeit.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit kann sich glaube ich jeder selbst ausrechnen.
Auf der gleichen Strecke schaffe ich es Freitag Abends den halben Tank durchzufeuern.
Ein Verbrauch zwischen 8-9l sollte jeder bei normaler Fahrweise schaffen.
Bei 180 km/h verbraucht jeder Benziner jenseits der 10 Liter. Egal ob 275 Ps oder 100 PS.