i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Wirkt schon sehr dezent, zivil und ein wenig nach Golf.
Zu den Finanzierungen - 60 Monate schon eine Hausnummer! Von eine Ballonfinazierung rate ich ab.
Maximal auf 4 Jahre mit einer kl. Anzahlung noch ohne Restrate u dann Eigentum - so gefällt es doch.
Guten Tag,
ich hätte mal eine Frage und zwar ob sich jemand schon mal mit der Klappe des I30N beschäftigt hat. Würde meine gerne auf eine Fernbedienung legen um auf Wunsch dauerhaft offen zu fahren.
Zum anderen gibt es hier Erfahrungsberichte zu den H&R Federn? Aus Erfahrung halte ich nichts von Federn möchte aber das adaptive Fahrwerk nicht ausbauen
Vielen Dank im voraus ?
dachte ich auch! Noch lauter geht ja auch wohl kaum aus einem 2.0 Turbo
BTW: nächste Woche Mittwoch Nachmittag habe ich einen Termin zur Probefahrt🙂
Ähnliche Themen
Für meinen Geschmack ist mir der Auspuuf zu laut, wenn die Klappe offen sind. Hört sich eher ungesund an. Das ist aber auch Ansichtssache.
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 5. März 2018 um 17:16:02 Uhr:
Für meinen Geschmack ist mir der Auspuuf zu laut, wenn die Klappe offen sind. Hört sich eher ungesund an. Das ist aber auch Ansichtssache.
In anderen Modi kannst du leiser fahren... oder?
Gruß.
-Ja die Klappe ist im N oder Custom Modus (richtige Einstellung vorausgesetzt) dauerhaft offen.
-Klappe offen bedeutet der Endschalldämpfer wird komplett umgangen.
-Den Klang finde ich super gelungen für einen 2.0 4-Zylinder.
-Das "Schießen/Knallen" ist abartig laut. Bin mir sicher das übertrifft manchmal sogar die eingetragenen 109 db.
-Im Normal oder Eco Modus ist das Auto klangtechnisch von einem "normalen" Benziner nicht zu unterscheiden
Ich hoffe das Auto findet nicht bei zu vielen Proleten Anklag, die mit offener Klappe am Wochenende ihre Mitmenschen terrorisieren.
Wegen der sitzposition. Lässt bloß die elektrische Sitze weg. Die manuellen gehen ein. Gutes Stück tiefer. Ist im. I30 so und im i40. Hab den Fehler gemacht den i40 mit manueller Verstellung zu fahren und habe nun die elektrische Verstellung. Es kotzt mich an das die Sitze so hoch sind.
Zitat:
@AstraJ1.6t schrieb am 5. März 2018 um 21:26:11 Uhr:
-Ja die Klappe ist im N oder Custom Modus (richtige Einstellung vorausgesetzt) dauerhaft offen.
-Klappe offen bedeutet der Endschalldämpfer wird komplett umgangen.
-Den Klang finde ich super gelungen für einen 2.0 4-Zylinder.
-Das "Schießen/Knallen" ist abartig laut. Bin mir sicher das übertrifft manchmal sogar die eingetragenen 109 db.
-Im Normal oder Eco Modus ist das Auto klangtechnisch von einem "normalen" Benziner nicht zu unterscheidenIch hoffe das Auto findet nicht bei zu vielen Proleten Anklag, die mit offener Klappe am Wochenende ihre Mitmenschen terrorisieren.
Wen ich das richtig gelesen habe, hat aber nur der 275PS die Klappe drin. Der kleine. Hat glaube ich gar keine Klappe und ist somit dauerhaft laut. Wenn ich mich nicht verlesen habe bei Hyundai.
Ist richtig. Nur der Performance hat die Klappenanlage.
Aber den "kleinen" zu kaufen macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. 😁
Der Aufpreis ist mehr als gut investiert.
Gerade weil man den Performance wie ein normales Auto fahren kann. Eben leise und einigermaßen weich gefedert.
Der "kleine" knallt auch nicht ganz so heftig. Da ist halt der Endschalldämpfer im Weg.
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 5. März 2018 um 17:03:02 Uhr:
Ist die Auspuffklappe im "N-Modus" nicht schon dauerhaft offen?
Natürlich öffnet der im N-Modus die Klappen aber nach EU-Norm gibt es ja trotzdem Bereiche in denen die Klappe nicht offen sein darf. An die Leute die hier n Performance fahren... schaut ab dem 5ten Gang mal da ist die Klappe nicht mehr komplett offen genau so zwischen 30 und 50 meine ich hält sich das Auto an die Norm und öffnet nicht zu 100% die Klappe.
Zum anderen hat jemand Erfahrungen mit den H&R Federn ??
ich habe nochmal bzgl. der Komfortsitze eine Frage: sind die auch nach hinten grösser, also nehmen die mehr vom Fussraum der hinteren Sitzreihe weg?!
Ich empfand den Vorführer im hinteren Fussraum als unfassbar eng. Als ich hinten saß hat sich meine Frau der Fahrersitz passend eingestellt. Da waren dann sowohl meine Kniee als auch Füsse von Fahrersitz blockiert. Kam so nicht aus dem Auto raus, Sitz und Lehne mussten erst wieder etwas vorgefahren werden.
Kann eigentlich jemand Erfahrungen zur optionalen Querstrebe beisteuern? Wenn die was bringt würde ich die mit bestellen. Für 180 EUR sind die Kosten nebensächlich. Der fehlende Platz zum Durchreichen bei umgeklappten Rückbank würde mich auch nicht stören.
Zitat:
@i need nos schrieb am 6. März 2018 um 09:30:15 Uhr:
ich habe nochmal bzgl. der Komfortsitze eine Frage: sind die auch nach hinten grösser, also nehmen die mehr vom Fussraum der hinteren Sitzreihe weg?!
Ich empfand den Vorführer im hinteren Fussraum als unfassbar eng. Als ich hinten saß hat sich meine Frau der Fahrersitz passend eingestellt. Da waren dann sowohl meine Kniee als auch Füsse von Fahrersitz blockiert. Kam so nicht aus dem Auto raus, Sitz und Lehne mussten erst wieder etwas vorgefahren werden.Kann eigentlich jemand Erfahrungen zur optionalen Querstrebe beisteuern? Wenn die was bringt würde ich die mit bestellen. Für 180 EUR sind die Kosten nebensächlich. Der fehlende Platz zum Durchreichen bei umgeklappten Rückbank würde mich auch nicht stören.
Bringt nur minimal was wenn du vorhast auf die Strecke damit zu gehen. Habe sie bei meinem weggelassen. Zumal wenn ne strebe willst die funktioniert ist die starr verbaut und nicht montierbar
i need nos ist einmalig. Ich glaube kaum jemand hat mehr Beiträge pro Tag als er. Kann man den Thread bitte umbennen in "i need nos" formuliert ein Bucht?
Seit 2002 im Durchschnitt 6,6 Posts sprechen für sich.
lg Rein