i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)

Grüß euch,

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

Hier ein bisschen Material zum N/:

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
1768 Antworten

Diese Debatte kam auf weil Hyundai sich in Schweigen hüllte

Wenn man will oder muss sind knapp 5 L drin. Betonung auf wenn man will oder muss.

4742a7bb-dcd3-483f-b5ec-21e60421521b
9bb7f5c9-1046-4cc1-96a0-f72f20f51612

Zitat:

@123mike321 schrieb am 9. August 2018 um 20:51:51 Uhr:

Diese Debatte kam auf weil Hyundai sich in Schweigen hüllte

Ist mir schon klar. Aber für mich gilt im Fazit: Es hat sich nichts geändert, also war es nicht notwendig ein Statement dazu abzugeben. Ist irgendwie eine souveräne Vorgehensweise aber gleichzeitig erhofft sich der Kunde heutzutage mit Facebook überall usw., dass jeder "Furz" sofort kommentiert wird.

Klar hat sich was geändert und zwar an den Daten! 91 anstatt 109 dB im stand. Auch wenn man es nicht hört hat es Auswirkungen auf eventuell Veränderung und deren Grenzen

Ähnliche Themen

....... Ist irgendwie eine souveräne Vorgehensweise......... was daran souverän sein soll seine Kunden im Dunkeln zu lassen, nur weil vermutlich Hyundai Deutschland genauso Ahnungslos ist/war, verstehe ich nicht. Die Menschen bei Hyundai die für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit angestellt sind würde ich ans Band stellen. Vieleicht können sie das.

Kann leider nur 1 Like geben, der Text ist noch gutmütig geschrieben....

Zitat:

@MeisterPanse schrieb am 9. August 2018 um 20:56:02 Uhr:

Wenn man will oder muss sind knapp 5 L drin. Betonung auf wenn man will oder muss.

Danke! @ Charlie wie du siehst es ist möglich und darum geht es doch nur? Wenn man will kann man sparsam fahren! Vlt. wiederhole ich mich aber mit nem Handschalter gehört dann halt etwas fingerspitzengefühl und ruhe im rechten Fuß dazu bei. Das das beim DSG einfacher ist ist klar aber dafür bietet der Markt dann genug alternativen an wie z.B. den Cupra

Es geht ja nicht darum, ob es möglich ist mit 5 Liter das Auto vorwärts zu bewegen sondern um spritverbrauch im Alltag. Und der ist bei dem meisten zweistellig.
Und wenn man schon was postet, wollte es wenigstens das Modell aus dem Eu Land sein, da bei vielen ganz andere Herausforderung erfüllt werden müssen. Daher nicht immer alle identisch

Sorry wegen der Rechtschreibung ab und an, da ich manches mit Handy poste und ich nicht immer auf Korrektur achte.

@ panse
Laut meines Wissens, ist dein n noch nicht in deinem Besitz oder?
Was hältst dann davon, das erstmal selbst bißchen durch die Stadt fährst wenn du ihn hast und dann schaust, ob ihn mit 5 Liter fahren kannst.
Und nochmals, rede ganze Zeit von Alltag und nicht Bundesstraße durchgehend 70 im 6 Gang. Dann kannst 7 Liter wohl auskommen wenn piano machst.

Keine Ahnung was der Zustand meiner Bestellung was an den gefahrenen Werten anderer ändern soll. Hat auch keiner was von Stadt gesagt wenn es um die Werte geht!

Alltag ist für mich 28 km auf einer Strecke wo überholen verboten ist und Lkws sind. Wenn dein Alltag anders aussieht ist nicht das Wort Alltag schuld.

Boahhh Leute was diskutiert Ihr hier seiten lang über den Verbrauch... was interessiert mich der Verbrauch :-D bei dem Auto!
Ich will endlich die ersten OPF Besitzer hören ;-)

Sind doch schon lange da die Videos! Auf allen möglichen Kanälen...

https://streamable.com/req32

Zitat:

@MeisterPanse schrieb am 10. August 2018 um 22:15:06 Uhr:

Sind doch schon lange da die Videos! Auf allen möglichen Kanälen...

https://streamable.com/req32

Den Link sehe ich zum ersten mal! Bisher wurde hier lediglich von Probefahrten bzw. probe hören beim Händler berichtet.
Vor ner Woche posteten mehrere Leute auch dass Sie diese Woche endlich Ihren N bekommen würden und dann die ersten Erfahrungsberichte mitteilen, dies ist ja bisher noch nicht geschehen, leider.

Facebook, Board, YouTube.... Nur hier nicht, das stimmt :-)

Der Panse blubbert eben nur das nach was er irgendwo im Internet aufschnappt-sonst nichts. Darf man also nichts drauf geben, wenn man hier nach Erfahrungen fragt.