i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Zitat:
@123mike321 schrieb am 9. August 2018 um 15:54:05 Uhr:
Im Aprill stand ich auch vor der Entscheidung Cupra oder I30 N. Beide haben Vor- und Nachteile. Das P/L Verhältniss ist für mich bei beiden gleich gut, der Cupra ist etwas besser und etwas teurer. Die Front beim Cupra finde ich altbacken im Vergleich zum I30, dafür kann man beim Cupra gleich ein ordentliches Radio ordern, und nicht so eine plärre wie beim I30. Das könnte man endlos fortsetzen, und hängt halt an den persönlichen Prioritäten. Für mich letztendlich war ausschlaggebend (damals) Bestellzeit beim I30 N 3 Monate und beim Cupra 6+. Das es nun auch beim I30 5+ geworden sind ...nicht vorhersehbar für mich. Bei gleicher Lieferzeit wärst vieleicht der Cupra geworden, wer weis.
Ich finde das Radio ausreichend vom Klang, da man ja noch paar sachen einstellen kann.
Bin aber auch keine 20 mehr und höre lieber den Sound vom Wagen. jedem aber das seine.
Cubra finde ich liegt preislich etwas höher oder bekommst den auch mit der gleichen Ausstattung für
28000?
ich Teste vorher 3 Autos aus der gleichen Klasse ausgiebig und entscheide dann, welches meine Erwartung erfüllt.
Lieferzeit wäre für mich jetzt eher zweitrangig.
@ uncle.
Sachlich heißt nicht, das wenn du 7 Liter mal postest, jeder mit 7 Liter auskommt.
Kenne mehrere mit dem Wagen und keiner fährt den damit. das ist Fakt.
Können ja mal Umfrage hier machen um Fakten und sachlich zu bleiben.
ich schätze, das die mehrheit die 10 liter im Alltag braucht und nicht 7.
Lieferzeit war nicht unwichtig, da sich mein altes beim anlassen per Motorschaden verabschiedet hat. Nun fahre ich Motorad (derweil). Das möchte ich aber nicht im Winter gg . das der Cupra etwas teurer, dafür etwas besser ist , schrieb ich.
Ich glaube kein bischen an die 7 Liter!
Zitat:
@123mike321 schrieb am 9. August 2018 um 16:04:13 Uhr:
Lieferzeit war nicht unwichtig, da sich mein altes beim anlassen per Motorschaden verabschiedet hat. Nun fahre ich Motorad (derweil). Das möchte ich aber nicht im Winter gg . das der Cupra etwas teurer, dafür etwas besser ist , schrieb ich.Ich glaube kein bischen an die 7 Liter!
Deiner Meinung nach besser!
Ähnliche Themen
@1.2TsiDSG
Ups. Hab ich überlesen mit etwas teurer. Ist ein ganzes stück und daher war er für mich raus und finde, das vw bald mehr geräusche macht als hyundai. früher war es genau andersrum. Aber nur meine persönliche Erfahrung.
wenn man kein Fahrzeug hat, ist es natürlich echt blöd. würde dann evtl online nach Bestandsfahrzeug schauen oder Tageszulassung bevor ich solang warten muss ohne auto. Motorrad geht ja zum glück auch bei dem Wetter 🙂
Ich habe nicht die Listenpreise verglichen, da sind sie weiter auseinander. Sondern die realen Preise bei zb meinauto.de wenn ich auf den I30 25 % bekomme und auf den Cupra 30% sind wir nicht mehr so weit auseinander.
Zitat:
@charlie.harper schrieb am 9. August 2018 um 16:08:58 Uhr:
@1.2TsiDSG
Ups. Hab ich überlesen mit etwas teurer. Ist ein ganzes stück und daher war er für mich raus und finde, das vw bald mehr geräusche macht als hyundai. früher war es genau andersrum. Aber nur meine persönliche Erfahrung.
wenn man kein Fahrzeug hat, ist es natürlich echt blöd. würde dann evtl online nach Bestandsfahrzeug schauen oder Tageszulassung bevor ich solang warten muss ohne auto. Motorrad geht ja zum glück auch bei dem Wetter 🙂
VW macht mehr Geräusche ....war ein wichtiger Grund für mich,den Hyundai zu nehmen, statt den Cupra.
Zitat:
@keulefm schrieb am 9. August 2018 um 14:36:45 Uhr:
Moin!na, das kommt ganz darauf an ob Du den N-Modus verwendest. Im normalen Modus finde ich beide etwa gleich laut, der i30 etwas kerniger, deutlicher im Leerlauf.
Insgesamt ist der Cupra leiser (und damit für mich auch langweiliger).LG Martin
Hi,
vielen Dank das hilft mir schon weiter.
Mir gehts dabei eher so um den Standardmodus, also wenn man einfach mal von A über B nach C tuckern muss.
.......Deiner Meinung nach besser!......... Ja klar ist es MEINE Meinung. Werde hier ja nicht die Meinung von Nachbarin Hilde posten. Aber es gibt objektive Fakten, die haben für manche unterschiedliches Gewicht , aber im mittel ist der Cupra teurer und besser. Das seh ich als Fakt. Ich habe mich dennoch für den I30 entschieden, das ist auch ein Fakt.
Zitat:
@123mike321 schrieb am 9. August 2018 um 16:41:30 Uhr:
.......Deiner Meinung nach besser!......... Ja klar ist es MEINE Meinung. Werde hier ja nicht die Meinung von Nachbarin Hilde posten. Aber es gibt objektive Fakten, die haben für manche unterschiedliches Gewicht , aber im mittel ist der Cupra teurer und besser. Das seh ich als Fakt. Ich habe mich dennoch für den I30 entschieden, das ist auch ein Fakt.
Aha,Fakt ja? Sehe ich anders. Und viele Vergleichstests auch.
Deine Meinung ist halt deine Meinung ...nicht mehr und nicht weniger.
Und welche objektiven Fakten das sein sollen,weiß ich immer noch nicht.
Da könnte man jetzt jede Schraube vergleichen oder einfach sehen was Hersteller1 für sein Produkt verlangen kann und was Hersteller2. Oder was glaubst du wenn beide Fahrzeuge den gleichen Preis hätten wieviel % sich für welches Fahrzeug entscheiden würden ?
Hä? So viel liegt doch preislich nicht zwischen den beiden.
Bringt aber auch nichts darüber zu diskutieren.
Den Spaß der mir der i30N gibt,kann mir der Cupra nicht geben,das war das Kaufargument für den I30 und somit ist er für MICH und das was ich möchte das bessere Auto.
Wäre der i30 teurer als der Cupra,wäre er es auch geworden.
Ich glaube es würden sich trotzdem genug für den N entscheiden. Klar sicherlich macht der Preis ihn noch attraktiver. Der Cupra wäre mir aber zu emotionslos, genauso wie GTI und Konsorten. Ob er ne Sekunde schneller ist, ist mir in dem Fall peng.
Weil für dich persönlich die Stärken des I30 wichtiger sind. Wenn das für alle so wäre, wäre der Cupra billiger.
Habe mich mittlerweile entschlossen. Werde einen i30n bestellen noch im Lauf der Woche.
Habe gestern einen "alten" (ohne OPF) nochmal probe gehört und heute einen frisch eingetroffenen mit OPF. Es lag 1 Tag dazwischen, aber ich konnte subjektiv keinen Unterschied feststellen. Gemessen habe ich nichts. Für mich ist es nun nachträglich Schwachsinn, dass diese Debatte jemals überhaupt aufkam....