i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Hahahahahaha also sind die Erfahrungen und Werte nur richtig wenn man sie selber ermittelt hat und sie dann postet? Sind die falsch wenn sie jemand anders postet? Wehe einer sagt noch was das er nicht selber ermittelt hat. Wer weiß ob er wirklich 6d Temp erfüllt. Steht ja auch nur im Internet. Oder das er 275 PS hat. Junge Junge was für ein Humbug :-) Oder noch besser, das sind keine Werte vom N und das alles ist ne Verschwörung
Zitat:
@duncaN90 schrieb am 10. August 2018 um 23:29:16 Uhr:
Der Panse blubbert eben nur das nach was er irgendwo im Internet aufschnappt-sonst nichts. Darf man also nichts drauf geben, wenn man hier nach Erfahrungen fragt.
Stimme ich voll zu. War ja im anderen forum bereits so 🙂
Er schnappt irgendwas aus dem Netz und postet das als Wissen.
Alstatt einfach mal zu warten bis seins kommt und dann seine Erfahrung schreibt. Evtl kann es ja sein, daß er dann merkt, daß andere ja doch recht haben könnten 🙂
Und 28 km Landstraße ist bei mir kein Alltag. Sondern Arbeit und Einkaufen oder Kleinigkeiten erledigen. Nur an Wochenenden fahre ich meist mehr und größere Strecken.
Bin mit dem Thema sprit aber auch durch. Hab meine Erfahrung gepostet und du deine aus dem Netz mit nem englischen oder amerikanischen Modell. ??
P. S
Im Netz steht vieles. Ich halte mehr von Erfahrungen die jeder teilt.
Zb hat meiner keine 275 PS :/
Steht zwar im Netz, ist aber nicht so 🙂
Genau wie durchschnitt 7.1liter.
Leider auch nicht. Sprit mit aber wie bereurs erwähnt egal und war mit vorher klar. Leistung auch wie geschrieben, noch in Arbeit mit Händler und hersteller.
@charlie.harper
Englisches Model, sieht man an der Temperatur in Celsius und am Radiosender 😉
Ähnliche Themen
Es gibt kein englisches Modell. Es gibt einen N und die Einstellungen zur Sprache. Es ist technisch absolut das gleiche Auto. Kurz gesagt lügen die die sagen das man sparsam fahren kann, da ist es bei mir schon vorbei. Eventuell kann es ja doch sein das man den Verbrauch schafft, ach nein, das hab ja ich gesagt dann ist es ja nur geblubber. Ich habe kein einziges mal gesagt das die Werte von mir sind was aber an der Sache nix ändert. Wo ist der Unterschied zwischen wissen und Fakten? Wo steht das in gesagt habe "Ich weiß oder ich habe das gemessen"?
Erfahrungen die jeder teilt.... wenn einer 20 Liter verbraucht und das seine Erfahrung ist dann ist die falsch weil die nicht jeder teilt oder auch 20 Liter Verbraucht? Ist das deine Argumentation?
Hier noch mal was zum anschauen, bin gespannt was er falsch gemacht hat bei seiner Erfahrung
Versuch es für dich nochmal neu zu erklären und auch das letzte mal.
Ein forum sollte meiner Meinung dafür da sein, daß sich Besitzer des Wagens untereinander austauschen können und andere die intresse an dem Wagen haben, sich quasi insider Informationen holen können.
Zb Wer was bezahlt hat, wie Erfahrungen sind mit dem ein oder anderen Teil oder Ausstattung usw.
Es ist für mich relevanter wenn man 20 Besitzer fragt und davon 18 Leute 10 Liter verbrauchen als auf dem Datenblatt 7,1 zu lesen.
Genau beim Preis. Wenn 20 Leute sagen, haben ca 30.000 bezahlt, hat man doch schonmal nen Richtwert.
Du postet einfach nur Daten die man überall erfahren kann und sagst Fakten dazu. Für mich sind Erfahrungen wichtig und was mehrheit der Besitzer getestet hat. Das nennt sich Austausch. Daher ist Wissen nicht Fakten von Daten, die der hersteller zb Preis gibt.
Daher solltest du einfach mal warten bis du deinen hast, dir selbst ein Bild machen und dann gerne deinen Senf dazu geben.
So das wars nun aber mit dem Thema und spritverbrauch.
Wieso Datenblatt? 2 Bilder und 1 Video sind keine Datenblätter. Wenn die Besitzer der Bilder und Videos das gepostet hätten wäre alles okay oder? Also sind die Bilder nicht von Insidern gemacht worden?
Diese Durchschnittsaussagen bringen doch keinen weiter. Gerade beim Preis ist von/bis entscheidend.
Diese Daten kann man nirgends erfahren da diese individuell von Besitzern erfasst worden sind.
Als Austausch muss man auch Werte anerkennen die man selbst vielleicht nicht erreichen kann oder will.
Kurz gesagt muss man sich nicht schämen wenn man den N sparsam fahren will und das ist anhand den Bildern und des Videos zweifelsohne möglich.
Wer sich auf Werte anderer einlassen will und dann enttäuscht ist das seine Werte in der Realität anders sind möge das tun.
Den N kann man wohl zwischen 5 und 30 Liter fahren anhand der Infos die hier zu sehen sind. Das kann man nicht weg ignorieren. auf die Bilder und das Video ist übrigens nicht einmal eingegangen worden....
Vor zwei Wochen den i30N bestellt mit der Maßgabe, dass ich vor 2019 nicht mit ihm rechnen sollte! Gestern mit der Verkäuferin telefoniert und die sagte mir, dass der Wagen jetzt doch schon im Oktober da sein wird!
Ich hab Mitte Juni bestellt und noch nichts gehört. Keine Ahnung nach was sich die ganze Lieferei und Lieferzeit richtet.
Komisch. Sobald man bestellt bekommt der Händler meist nach 2 Wochen direkt eine Bestätigung mit der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach farbe und Ausstattung variiert es dann zwischen 3 und 6 Monaten. Bei meinem war es zum Glück nur 3 Monate. Aber wusste nach 2 Wochen genau wann er produziert wird und am letzten Monat, ob er bereits das Lager verlassen hat
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 11. August 2018 um 10:49:07 Uhr:
Wieso Datenblatt? 2 Bilder und 1 Video sind keine Datenblätter. Wenn die Besitzer der Bilder und Videos das gepostet hätten wäre alles okay oder? Also sind die Bilder nicht von Insidern gemacht worden?Diese Durchschnittsaussagen bringen doch keinen weiter. Gerade beim Preis ist von/bis entscheidend.
Diese Daten kann man nirgends erfahren da diese individuell von Besitzern erfasst worden sind.
Als Austausch muss man auch Werte anerkennen die man selbst vielleicht nicht erreichen kann oder will.
Kurz gesagt muss man sich nicht schämen wenn man den N sparsam fahren will und das ist anhand den Bildern und des Videos zweifelsohne möglich.
Wer sich auf Werte anderer einlassen will und dann enttäuscht ist das seine Werte in der Realität anders sind möge das tun.
Den N kann man wohl zwischen 5 und 30 Liter fahren anhand der Infos die hier zu sehen sind. Das kann man nicht weg ignorieren. auf die Bilder und das Video ist übrigens nicht einmal eingegangen worden....
Hab niemals behauptet, daß man ihn nicht sparsam fahren kann sondern sogar bestätigt das es geht, wenn man Langstrecken fährt und das langsam. Ich habe ganze Zeit von Alltag geredet. Heißt für mich viel Stadtverkehr und kleine Wege. Daher brauch ich keine Videos wo was möglich ist.
Beim Preis das war ein Beispiel. Klar handelt jeder was anderes aus. Aber durch viele die ihn gekauft haben und preis posten, sieht jeder was geht oder was mehrheit bezahlt hat. Aber es ist nicht hilfreich, wenn du von irgendwelchen Seiten dir ein Beispiel raus suchst, nur damit dein Senf dabei geben kannst. Wie gesagt, warte auf deinen und teile deine Meinung und Erfahrung und nicht von anderen. Punkt aus
Nochmals, wenn ich die gleichen Werte erreiche ist alles gut für dich? Katastrophal.... Es geht hier wohl darum wer was postet und nicht was auf den Fotos steht. Das Video ist mehr als gut erklärt aber das wird ignoriert. Es sind 3 Beispiele und ich kann dir noch mehr raussuchen... Dir geht es wohl gegen den Strich weil die Werte nicht das aussagen was du ermittelt hast.
Auch nochmals, mein Weg zur Arbeit und zurück sind die besagten 28 km wo man nicht überholen kann. Also mein Alltag! Auch wenn der nicht deinem entspricht hat er doch seine Daseinsberechtigung. Wenn ich also auf der Strecke 6L Verbrauche IST das Alltag!
Ich hab mal wieder eine Frage zum Auto, nicht den Verbrauch( der mich als derzeitiger OPC Fahrer auch nicht interessiert)
Hat einer von euch schon einmal konkrete Termine zum Fastback N Performance bekommen?
Endlich 🙂
War am Dienstag noch beim Habgier. Leider keine genauen angaben bekannt. Händler meinte nur bis Ende des Jahres.