I Pod Nano im TT
Hi zusammen,
ich möchte demnächst meinen I Pod nano mit nem Ice Link Plus an meinen Concert II anschließen. Jetzt hab ich mal gehört, daß man den CD Wechsleranschluß erst bei Audi freischalten lassen muß (hatte bisher keinen Wechsler). Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Danke schon mal im voraus.
a2x1
72 Antworten
id Tags hast ja dann über den ipod,
aufladen kann man manuell einstellen im menue des icelinks
See ya
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von TTcux
- Stromversorgung ja!
- ID3 Tag leider nein! Das geht nur bei neueren Werksradios, die das unterstützen
Und was ist ein neueres Werksradio? gehen alle Concert II ?
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Und was ist ein neueres Werksradio? gehen alle Concert II ?
Heiko
Nein! Id tags werden nicht im radio und nicht im FIS angezeigt. Schmarrn sowas in die Welt zu setzen das es mit neueren Werksradios funzt ( was auch immer diese neuen Radios sein mögen 😎 )
Hallo zusammen,
mit einigen Anfängerfragen möchte ich mich auch einschalten :Nachdem ich nun den Tausch meines Concert 2 oder die Lautsprecher verworfen habe - weil zu umfangreich - möchte ich auch den I Pod Nano einsetzen. Also, was ist ein ICE-Link ? und kann ich mit dem I-Pod auch den Klang verändern ? oder evtl.sogar über das Radio steuern ?
und wohin damit ohne ein Loch zu bohren?
Vielen Dank
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
FM Transmitter liefert nur sehr schlecht Soundqualität mangels Empfang.
D.h. bei manchen Autos ist der Empfang aufgrund der Antennenplatzierung mangelhaft. Die Antenne wurde schliesslich ja dafür vorgesehen, FM-Signale von Außerhalb des Autos zu empfangen, und nicht von Innerhalb....
...ist zumindest bei meinem Ipod so.....
ich habe folgende kombi:
ipod photo 20 gb icelink + kabel angeschlossen an concert 2 und das ganze auf einem brodithalter.
ich kann über den ipod navigieren oder titel weiter oder vorlauf am concert bedienen.
Das kabel lässt sich unterhalb des aschenbechers zum radio führen und ohne probleme anschliesen.
ich habe auch bilder
Fazit ... genial und wie TT fahren aufs neue immer wieder ein erlebnis
See ya
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Schmarrn sowas in die Welt zu setzen das es mit neueren Werksradios funzt ( was auch immer diese neuen Radios sein mögen 😎 )
Vilelleicht solltest du dir mal die aktuellen Werksradios bzw. Navigationsradios (Modell 2006) von Audi/VW genauer anschauen! 😉
Ab nächstes Jahr gibts dann auch optional USB Anschluss, da brauchste nur noch deinen USB Stick in die Mittelkonsole drücken und ab gehts... 😉
Zitat:
Vilelleicht solltest du dir mal die aktuellen Werksradios bzw. Navigationsradios (Modell 2006) von Audi/VW genauer anschauen! 😉
Ab nächstes Jahr gibts dann auch optional USB Anschluss, da brauchste nur noch deinen USB Stick in die Mittelkonsole drücken und ab gehts... 😉
Oh mach ich gerne. Funktioniert dann also die Anzeige von ID Tags
edit: in den Werksradios?
edit2: Ich hatte MJ 06 Concert in der Backe mit icelink und da läuft gar nix mit Id tags. Im A4 Avant von 2005 geht auch nix - und das schau ich mir jeden Tag so ausm Augenwinkeln 1-2 Stunden an. 😉. Geht auch da trotzdem nix mit id tags! Kann es sein das wir aneinander vorbei schreiben? Du meinst Musik- ich Musik und id tags ?
definitiv sieht man die id Tags nur im ipod und nicht im concert
See ya
Ipod Nano im TT
Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe, auch Dir Jürgen für die Info.
Ich werde mir jetzt ein IPOd Nano zu Weihnachten schenken und versuchen den dann in meinem TT einzusetzten. Hofentlich klappt alles. Evtl. muss ich nochmal fragen.
danke und Gruß von Wolfgang
Nochmal zurück zum Umprogrammieren bei Verwendung des CD-Anschlusses für einen iPot. Wenn jemand anstelle eines CD-Wechslers einen ICE-Link anschließ, braucht nichts umprogrammiert zu werden. Wenn jemand, wie ich, zuvor keinen CD-Wechsler an seinem Concert betrieben hat, schon!
Gruß,
Sven
@Jonny Flash
Sorry, ich habe jetzt die Modelnamen der Radios leider nicht im Kopf, aber irgendwo hatte ich vor kurzem mal einen Link, wo die Radios alle aufgelistet waren, bei denen ID3 Tag im Display läuft...
@superschubert2
Ich hatte in meinem TT vorher keinen Wechsler drin und brauchte nichts umprogrammieren, das lief sofort wie tüt.
Hast du evtl. BOSE drin, dann könnte das da ja vielleicht so sein.
ich habe bose und vorher keinen wechsler }> ging trotzdem sofort
See ya
Zitat:
@Jonny Flash
Sorry, ich habe jetzt die Modelnamen der Radios leider nicht im Kopf, aber irgendwo hatte ich vor kurzem mal einen Link, wo die Radios alle aufgelistet waren, bei denen ID3 Tag im Display läuft...
Es gibt 3 Werksradios, Chorus, Concert und Symphony. Bei keinem der Radios funktioniert die Anzeige von id tags. Die Anzeige finktioniert auch nicht im FIS. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Es gibt 3 Werksradios, Chorus, Concert und Symphony. Bei keinem der Radios funktioniert die Anzeige von id tags. Die Anzeige finktioniert auch nicht im FIS. 😉
Aber ich meine beim Audi Navi Teil geht es. Wie heisst das noch mal gleich? Navi+
Oder heisst das jetzt anders?