ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. I Pod Nano im TT

I Pod Nano im TT

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 15:45

Hi zusammen,

ich möchte demnächst meinen I Pod nano mit nem Ice Link Plus an meinen Concert II anschließen. Jetzt hab ich mal gehört, daß man den CD Wechsleranschluß erst bei Audi freischalten lassen muß (hatte bisher keinen Wechsler). Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Danke schon mal im voraus.

a2x1

Ähnliche Themen
72 Antworten

Nix freischalten! einstöpseln und freuen! :)

Also soweit ich weis, ist das wie mit der BOSE-Codierung, man kann das Radio drauf codieren lassen:

z.B.

00517

bedeutet BOSE-System mit CD-Wechsler

und

00515

ohne Wechsler

dementsprechend ohne Bose:

00207 bzw. 00205.

Übrigens gibt es seit Kurzem bei Audi auch einen IPOD-Adapter!

Best-Nr.: 8E0 051 444

Soll 99.- ohne Einbau kosten.

Genaueres steht in der aktuellen Ausgabe der "Gute Fahrt"!

Grüßt Euch,

so ein Zufall. Bin auch gerade dabei mir den ICE-Link mit iPot nano zu besorgen. Den ICE-Link habe ich bei ebay "ersteigert", leider haben die den falschen Adapter in die Verpackung gesteckt; alles wieder zurück; neuer Versuch!

Ich habe ein Concert I und muß die Codierung ändern lassen. Kostet mich bei meinem Freundlichen 25 Teuronen.

Habe mir schon überlegt mir so ein COM - Kabel zu besorgen, damit ich die Codierung selber durchführen kann. Würde sich aber für mich nicht lohnen; fliegt danach sowieso nur in der Schublade herum.

Gruß, Sven

es muss nix codiert werden. :)

aber wenn ihr unbedingt wollt, dann viel Erfolg. ;)

ipod

 

ich habe die kombi icelink+ ipod photo

stecker dazwischenklemmen und plus geholt vom radio, alles funktioniert bestens. ein gutes gefühl die auswahl von ca 7500 songs zu haben

see ya

jürgen

kann ich bestätigen:

eine umcodierung ist nicht notwendig. ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 7:04

Guten Morgen an alle,

Danke für die Antworten!! Hab mir das Ice link übers Web bestellt, sobald alles da ist stöpsel ichs zusammen und werd mich wieder melden.

Servus

A2x1

dumme Frage, aber warum wollt ihr Kabel nehmen? Kauft doch so einen FM-Transmitter und hört über eine freie Radiofrquenz? So werde ich es wohl machen, bin auch grade am überlegen ob ich so einen Nano kaufen soll - dann wird der aber mit Transmitter betrieben.

Tulura

@Tulura

Du wirst bei dem FM Transmitter auf jeden Fall nicht die hohe Klangqualität haben, wie über Kabel.

ausserdem:

- in Deutschland ist der Transmitter verboten

- es kann nervig werden, wenn du alle 20 km die Frequenz neu einstellen musst, weil irgendwelche Radiosender dazwischen senden

- keine Bedienung des iPod über das Audi Radio möglich!!

IPOD Nano

 

Hallo habe mein I POD NANO seit drei Wochen im TT laufen

es ist Optimal.

Zitat:

Original geschrieben von TTcux

@Tulura

Du wirst bei dem FM Transmitter auf jeden Fall nicht die hohe Klangqualität haben, wie über Kabel.

OK, das sind nachvollziehbare Argumente. Was ist denn an der Qualität schlechter wenn die Music "gefunkt" wird und nicht durch das Kabel geht? Klar, Datenfluss und sowas, aber hört man denn das? Ich kann auch keinen qualitativen Unterschied zwischen einem guten Radioempfang und CD hören. Bin aber auch kein HIFI-Experte.

Bitte wenn mgl. ganz schnell ein paar Aussagen zur Qualität, wollte nähmlich gleich mal auf Shoppingtour gehen und mir auch ein paar MP3-Player und Transmitter ansehen und ggf. gleich mitnehmen...

Tulura

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 9:01

Hi zusammen,

jetzt hab ich noch ne blöde Frage, wo habt ihr denn den Nano hingebaut. Mit ner Passivhalterung an die rechte Strebe (da hab ichs Handy), ins Handschuhfach oder in die Ablage der Mittelkonsole?

Schönes Wochenende zusammen.

a2x1

am 16. Dezember 2005 um 9:37

Wenn man den Ipod mit icelink anschliesst, versorgt dieser den Ipod auch mit Strom oder läuft er im Akku Betrieb?

Wie läuft denn das so wenn man den Ipod an ein Concert 1 anschliesst, erkennt dieser die ID3-Tags?

Zitat:

Original geschrieben von rippi

Wenn man den Ipod mit icelink anschliesst, versorgt dieser den Ipod auch mit Strom oder läuft er im Akku Betrieb?

Wie läuft denn das so wenn man den Ipod an ein Concert 1 anschliesst, erkennt dieser die ID3-Tags?

- Stromversorgung ja!

- ID3 Tag leider nein! Das geht nur bei neueren Werksradios, die das unterstützen

Deine Antwort
Ähnliche Themen