I Pod Nano im TT

Audi TT 8N

Hi zusammen,

ich möchte demnächst meinen I Pod nano mit nem Ice Link Plus an meinen Concert II anschließen. Jetzt hab ich mal gehört, daß man den CD Wechsleranschluß erst bei Audi freischalten lassen muß (hatte bisher keinen Wechsler). Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Danke schon mal im voraus.

a2x1

72 Antworten

Ipod TT

moin @all !

habe mal ne frage (wie die meisten hier ).

ich habe mir ein ice-link kabel zugelegt und nen ipod nano 2gb

in meinem tt ist ein chorus drin nu alles schön eingebaut und funzt auch,aber nur zum teil!

die fehler die ich habe :

-auf dem display steht immer sie können jetzt den stecker ziehen und das audi emblem ist abgebildet.

- wenn ich musik drauf spielen will geht das nur über die apple software ,ansonsten erkennt das radio und der player die lieder/Tracks wie auch immer nicht.

also ohne sofware install... geht da garnichts .

nun gut,software drauf und ipod geladen mit ?? wiedergabelisten?? an der zahl vier da die radios ja nur 4 cd-plätze akzeptieren.

nun kann mann den player im kopfhörermodus abspielen ,hat aber nicht die möglichkeit die 4 von mir erstellten wiedergabelisten über die 4 cd-knöpfe bedienen.

es sind dann alle lieder trotzdem auf dem ersten cd-knopf und die anderen knöpfe (2...3...4) spielen nur murgs und wenn 1-2 lieder von der ersten cd ab .

bin eigentlich kein romanschreiber, nur mit dieser ipod technik gebe ich mich nicht so wie es jetzt ist zufrieden.

wäre euch sehr dankbar wenn ich von euch nen feedback erhalte....!!!
und wünsche allen ne gute n8.

jetz kann ich auch schlafen gehn!!

benötigte zeit der schilderung des problems und textverfassung:: 1Std.

Concert II - Muss nun was umprogrammiert werden?

Hallo,

muss nun, oder muss nicht irgendwas umprogrammiert werden, wenn der IceLink angeschlossen werden soll und vorher KEIN CD-Wechsler dran war?
Hat jemand schon mal einen iPOD Mini angeschlossen?

Grüsse

Dafyd

ich hatte ja nen wechsler dran ! und habe einen nano dran

ma was anderes, wo bekomm ich das ganze zeug dafür am schnellsten her? 😉

Ähnliche Themen

Re: Concert II - Muss nun was umprogrammiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Dafyd

Hallo,

muss nun, oder muss nicht irgendwas umprogrammiert werden, wenn der IceLink angeschlossen werden soll und vorher KEIN CD-Wechsler dran war?
Hat jemand schon mal einen iPOD Mini angeschlossen?

Grüsse

Dafyd

Nix muss umprogrammiert- aber alles ist möglich 😉

Es ist wurscht ob Mini nano G4 G5. Haben doch alle den gleichen Dock Adapter und die gleiche Software.

@ckcoach Adapter bekommst inzwischen auch bei Audi selbst- also beim Freundlichen. ich hab meinen bei www.maxxcount.de
gekauft.

Re: Re: Concert II - Muss nun was umprogrammiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

@ckcoach Adapter bekommst inzwischen auch bei Audi selbst- also beim Freundlichen. ich hab meinen bei www.maxxcount.de
gekauft.

.........also ist das Angebot von AUDI für 149,00 € (+ 90,00 € Einbau) genau das gleiche Ding wie von Dension/Maxxcount?!

Ist es der Icelink Plus mit Cradle oder Dock Cable?

Grüsse

Dafyd

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil sag ich da nur!

Schaut nal auf die erste Seite, da steht sogar die Bestellnummer vom Freundlichen!!!

Und das Icelink kann man da auch kaufen, allerdings kostets 50.- mehr, also 149.-!

IPOd TT

Hallo,

eine Frage habe dazu noch :

Kann man mit IPOD in Verbindung mit dem Concert 2 auch den IPOd eigenen Equalizer nutzen und damit den Ton verändern bzw. verbessern, denn mit dem Concert ist man sehr eingeschränkt.Das wäre ja toll.

Vielen Dank

Gruß Wolfgang

@ice- mac

Bitte lies Dir mal das Handbuch zu itunes und anschliessend das zum icelink durch. Sollten dann noch Fragen sein versuche ich gerne die zu beantworten. Nachdem ich aber das Gefühl habe das Du das Prinzip gar nicht verstanden hast nochmal kurz erläutert:

Der Ipod ist ein Musikwiedergabegerät. Mit Musik wird dieser Player durch Itunes befüllt. In Itunes kannst Du und solltest Du Wiedergabelisten erstellen. Diese Wiedergabelisten sind wie CDs im CD Wechsler zu verstehen.

Der icelink adapter tut Deinem Radio gegenüber so als wäre ein cd Wechsler angeschlossen. Wenn Du im Radio CD 1-5 auswählst wählst Du also die Wiedergabeliste 1-5 aufm ipod aus.Die CD 6 ist die Setup cd . Die Auswahl der CDs am radio erfolgt wie in der Anleitung vom icelink beschrieben über die jeweils zugeordneten Radiotasten.

Wenn Murgs kommt hast Du Murgs von Deinem Rechner auf den ipod geladen. Was Du mit Kopfhörermodus meinst kann ich mir nicht erklären vermute aber das Du die Ipodsteuerung statt der icelink Steuerung meinst.. 😉

Re: IPOd TT

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

Hallo,

eine Frage habe dazu noch :

Kann man mit IPOD in Verbindung mit dem Concert 2 auch den IPOd eigenen Equalizer nutzen und damit den Ton verändern bzw. verbessern, denn mit dem Concert ist man sehr eingeschränkt.Das wäre ja toll.

Vielen Dank

Gruß Wolfgang

Ja! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil sag ich da nur!

Schaut nal auf die erste Seite, da steht sogar die Bestellnummer vom Freundlichen!!!

Und das Icelink kann man da auch kaufen, allerdings kostets 50.- mehr, also 149.-!

Jap, gebe ich Dir vollkommen recht!!!

Wer lesen kan...............

Deswegen frage ich ja auch, ob das Ding, dass bei AUDI 149,00 € kostet, das IceLink ist, oder was selbstgebasteltet von dem "freundlichen".

Die 90,00 € sind die Einbaukosten.

Also ich denke, ich kann lesen.

Und Du???

IPod TT

Hallo Jonny Flash,

die Aufklärung für @ic-mac hat auch mir sehr geholfen.Vielen Dank für die Info.
Habe auch als Alternative mit Solisto Car MP3 P.. geliebäugelt, weil ich da meinen schon vorhandenen Player anschließen könnte. Den Ipod und den Adapter muß ich erst noch kaufen. Finanziell ist die Solisto -Lösung wohl günstiger, aber deshalb auch besser ? Eine Entscheidung steht deshalb noch aus.

Alles Gute zu Weihnachten und ein gesundes neues Jahr, natürlich auch für alle anderen Forumsmitglieder und auch für die Nachsicht evtl. manchmal blöder Fragen meinerseits.

Gruß Wolfgang

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich mir den Thread 3x durchgelesen aber so richtig schlau werd ich nicht daraus. Ich möchte den Ipod Nano mit dem Concert I Radio verbinden.

1. Bestellung iceLink+/iceLink

Entweder hier:
http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=486
149 Euro

oder
IPOD-Adapter beim Audi Händler!
Best-Nr.: 8E0 051 444
Soll 99.- ohne Einbau kosten??? Stimmt der Preis?

Es handelt sich dann wahrscheinlich nicht um ein IceLink Plus.
Was ist der Unterschied zwischen den iL+ und den iceLink?

2. Halterungen
Was sind die schönsten Halterungen für den TT und wo kann man sie bestellen?

3. Sonstiges
Braucht man außer dem iceLink+/IceLink Paket und der Halterung noch andere Sachen?

Vielen Dank
Gruss
Bernd

@ TT Ringal

bestellen kannst auch bei http://www.maxxcount.de/

die haben auch ahnung, das einbauen kannst leicht selbst machen, wenn du keine 2 linken hände hast wie ich.
mir hat acr geholfen, das kabel anzuschliesen und die masse zu legen.

an haltern hat mit der halter von brodit gefallen und er ist an der mitteltunnelverstrebung geklemmt ! und sitzt bombenfest.
bild auf wunsch

Der unterschied vom +kabel ist glaube ich das mit dem +kabel direkt auch vom radio bedient werden kann. liest aber am besten auf maxxcount nach.

see ya
jürgen

Also so wie ich das interpretiere ist beim icelink plus das cradle dabei bei audi einfach nur der Stecker an den ipod?

Deine Antwort