I-Pace My21 Sammlung von Fragen und Problemen
In Anlehnung an anderen MT-Foren wollte ich hier einmal eine offene Sammlung von Problemen und Lösungen anstreben. Bitte einfach eintragen was an Eurem MY21 nicht klappt oder was fehlt. Am Besten auch eintragen, wenn ein Thema gelöst wurde.😮😮
259 Antworten
Hat jemand von Euch es bereits geschafft, die Jaguar Route Planner App in einem I-pace MY2021 zum Laufen zu bringen?
Ich kann mich anmelden, dann kommt aber die Meldung, dass kein Fahrzeug gefunden wurde.
Heute teilte mein Händler mir mit, dass die App für das Incontrolsystem entwickelt wurde und nicht mit PiviPro kompatibel ist. Er wusste nicht ob noch was Neues entwickelt wird. Letzteres erstaunt mich, werden doch alle Jaguar und Landrover sukzessive auf Pivi(pro) umgestellt.
Johan
Bei mir auch nix. Keine routenplanung mit dem I pace pick pro. ??hat jemand schon mal mit dem Auto automatisch eingeparkt ??? Ich hab nicht mal das Symbol dazu im Navigationsgerät
Das automatische Parksystem wurde soweit ich weiss beim MY21 EV320 gestrichen. Ebenso cruise control.
Bei mir fehlts jedenfalls. Möglicherweise auch beim EV400.
Hat JLR schön untern Tisch fallen lassen und keiner hat´s bemerkt.
Ähnliche Themen
Es haben einige gemerkt, aber JLR äussert sich nicht. Meine Feststellung zu MY21:
ACC ist weiterhin dabei, allerdings ist der Spurhalte-Assi und der Einpark-Assi eingespart worden. Letzteres ist wohl zurückzuführen auf eine aktuelle Regeländerung der EU, die da "Autonomes Fahren wittern" und es so nicht richtig wäre. Ersteres ist dann in einem Atemzug, bei gleichzeitiger Umsetellung auf PiviPro mit erledigt worden. Es spart eine Menge Geld, da die Stereokameras viel aufwändiger sind, als die aktuell (auch bei den EV400) verbauten Monokameras.
Den Aufruf von Here oder gar das Ziel senden über eine App oder eine Kalenderintegration vermisse ich sehr. Das scheint seit PiviPro nicht zu gehen, obwohl es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei RangeRover geht.
Was mir auch "auf den Zeiger geht", sind die fehlenden Favoriten im Telefonbereich. Hat die jemand, kann die jemand finden und mal ein Foto davon erstellen? Bei mir steht im Telefonmenue stets "Neueste, Kontakte, Tastatur". Angebunden ist ein iPhone SE mit iOs 14.4.2. 🙁
Die Verwendung der Route Planner App wird aber im Onlinehandbuch für das MY2021 erklärt. Auch Stand heute noch.
Nachdem mein Händler mit den Schultern gezuckt hat, habe ich Jaguar Deutschland angeschrieben. Das interessiert die aber nicht. Die antworten nicht mal. Das nenne ich Kundenbindung🙁
Genauso wie der einparkassistent im online Handbuch für 2021 beschrieben wird. Überhaupt ist es das erste Auto ohne Handbuch (Papier). Und ich hatte schon viele hochpreisige Autos anderer Marken.
Einer meiner größten Kritikpunkte. Ich habe auch keine richtige und vollständige BDA. Die Onlineversion ist lückenhaft und stellenweise einfach falsch. Die Anfragen dazu werden ignoriert. Ich freue mich über jeden Kilometer mit dem Wagen, aber da gibt es einfach blöde Dinge zum drüber ärgern.
Im übrigen ist es in der Rechtsprechung eindeutig belegt, dass man einen Anspruch auf eine schriftliche und gedruckte, verständliche und vollständige Anleitung hat.
Jaguar Deutschland hat nun auf meine Mail bezüglich der Route Planner App geantwortet und auch gleich die Lösung mitgeteilt: sie streichen es aus dem Handbuch🙂
Zitat:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Jaguar Land Rover Kundenservice.
Die Information des Händlers, dass die Routenplaner App mit Pivi Pro nicht kompatibel ist, ist in der Tat korrekt.
Wir verstehen, dass die Aussage in Ownerinfo sehr missverständlich ist und haben daher bereits angefragt,
die Aussage abändern zu lassen um Missverständnisse zu vermeiden.
Es gibt noch keine offizielle Aussage zu einem Ersatz der Routenplaner App.
Sobald wir eine Information zu dieser Thematik erhalten, werden wir Sie darüber informieren.
Wir bitten um Verzeihung, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.
Wir danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Unmut mitzuteilen, sodass wir uns weiter verbessern können.
Mein I Pace ist zu früh gekommen bei Abschluss wurde gesagt Ende Juni 2021
Nun ist er da und ich weder Photovoltaik und Wallbox
Ich muss die Zeit überbrücken ca 2 Monate
Meine Garage verfügt über einen Starkstromanschluss, ich will mir aber nicht jetzt schon eine Wallbox kaufen und diese Montieren weil ich eben in späterer Folge ein Komplett Paket vom Dach bis in den Keller / und Garage kaufen montieren lassen will
Hat wer Vorschläge den I Pace kostengünstig zu hause zu laden über meinen Starkstromanschluss in der Garage ?
Hallo, juice Booster, so lade ich bei mir an Starkstrom dreiphasig. klappt hervorragend, hält flexibel auch wenn man mal jemanden besucht mit Starkstromanschluß, erspart die Montage einer Wallbox