I-Pace My21 Sammlung von Fragen und Problemen
In Anlehnung an anderen MT-Foren wollte ich hier einmal eine offene Sammlung von Problemen und Lösungen anstreben. Bitte einfach eintragen was an Eurem MY21 nicht klappt oder was fehlt. Am Besten auch eintragen, wenn ein Thema gelöst wurde.😮😮
259 Antworten
Zitat:
@Irina77 schrieb am 6. Februar 2021 um 20:46:25 Uhr:
In einem Video hab ich zufällig gesehen, das man das untere Display als Mediaplayer nutzen kann. Ich habe bisher diese Funktion noch nicht gefunden. Ambiente Beleuchtung ändern ebenso nicht. Wo befinden sich diese Einstellungen?@Rabatthascher
...wenn du empfindlich bist, dann darfst du nie ein Burmester oder das neue 4D System von Mercedes hören. dann bist du danach noch empfindlicher. 😁
Wir haben das Burmester in unserem Mercedes (Zweitwagen)
Auch da ist der Sound top. Nicht besser oder schlechter als im I-Pace
Zitat:
@jo2108 schrieb am 6. Februar 2021 um 22:37:27 Uhr:
Zitat:
In einem Video hab ich zufällig gesehen, das man das untere Display als Mediaplayer nutzen kann. Ich habe bisher diese Funktion noch nicht gefunden. Ambiente Beleuchtung ändern ebenso nicht. Wo befinden sich diese Einstellungen?Ab MY21 mit pivi pro funktioniert das nicht mehr. Also das mit dem Medienplayer. Ambientebeleuchtung in mehreren Farben ist Sonderausstattung.
Johan
Ein Downgrade also... 😠 Ambientebeleuchtung 😰
@Rabatthascher
Das Burmester System im S400D mit dem ich auch des Öfteren unterwegs bin hebt sich klanglich vom I-Pace extrem ab. Der Unterschied ist gewaltig. Möglicherweise auch verschiedene Ausführungen?
Das glaube ich dir. Es geht immer irgendwie besser.
Der Sound im I-Pace gehört sicher nicht zur Oberklasse. Ist aber definitiv kein schlechtes Soundsystem.
Stabile Bässe mit verhätnismäßig guten Einstellmöglichkeiten (Sub und Bass getrennt voneinander)
Und Höhen die nicht "nerven". Summa summarum bin ich zufrieden!
Das Burmester kenne ich nur aus unserer A-Klasse Hybrid Limo. Ist auch schön.
In der S-Klasse aber sicherlich deutlich besser.
Aktuell lässt sich der I-Pace nicht mehr laden. Beim anschließen an die Ladestation fällt die Sicherung. Nach 4 versuchen an verschiedenen Ladestationen habe ich aufgegeben und den Jaguar Notdienst kontaktiert. Das Fzg steht jetzt in der Jaguar Niederlassung. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.
Ähnliche Themen
@Irina77 das tut mir leid und ich hoffe dass es wieder in Ordnung kommt.
Seit heute habe ich 2.0.8 auf dem PiviPro. Mal sehen ob es hilft.
Zitat:
@mannia schrieb am 10. Februar 2021 um 20:28:50 Uhr:
Wo ist denn dein Händler ?
fzg steht bei Moll in Düsseldorf
lt. aussage von dem Mitarbeiter ungefähr 2 bis 3 Wochen, da anscheinend alle Infos und Reparatur Anleitungen aus UK kommen.
bei mir musste der ACDC Wandler neu. hat ziemlich genau drei Monate gedauert. Ich hatte derweil einen Range Rover. Jetzt funktioniert es
Beim letzten mal laden ist er bei 93% stehengeblieben und die lade Station war ohne Strom. Dachte eigentlich das der Fehler an der Lade Station liegt, wurde jedoch beim nächsten lade Vorgang eines anderen belehrt.
Aktuelle Situation: Batteriesteuergerät zeigt jede menge Fehler an und die Niederlassung wartet auf Instruktionen vom Mutterschiff aus UK.
Hallo zusammen,
seit einer Woche kann ich mich nur noch als Gast beim Pivi pro anmelden, kein erstellen eines eigenen Profils mehr möglich, nach der Namensseingabe passiert nichts bei Druck auf "weiter".Software 2.08.
Der Händler bzw. die Werkstatt meint das Problem hätten mehrere, England sei informiert und abwarten auf neue Software. Hat jemand zur Lösung eine Idee ?
Bei mir ist das System seit dem heimlichen Update auf 2.0.8 sehr zufriedenstellend.
- In zwei Fällen gab es Probleme, die auf den Rechner zurückzuführen sind. Das Navi lief wahnsinnig langsam (hing so 15-20 sec. hinterher) und alle Funktionen waren gehemmt. Da war also irgendwie ein Hemmschuh im System, der Performance klaute oder es wurde Performance unnötig stark abgesogen.
- Die Dinge mit dem Profil sind bei mir vollständig gelöst.
- Einmalig gab es eine falsche Anzeige auf dem Temperaturregler: Er zeigte "LO", was aber nur die Anzeige war, es lief 21,5 °C.
- Nicht gelöst sind die Anbindungen an Spotify und den "Zielortsendedienst" von here.com.
- Und meine USB-Verbindung zum Musikstick bleibt unergründbar.
- Nachtrag: Die Sprachbedienung braucht bei mir öfters mal lange oder funktioniert nicht gut, beim Zugriff auf mein Telefonbuch (ca. 4.000 Einträge). Da muss ich dann auf SIRI gehen und die Dame wählt für mich.
Da der Wagen beim Fahren wirklich viel Spaß macht und auch durch im kurzen Wintereinbruch bei uns (40 cm Neuschnee) hervorragende Dienste vollbrachte, scheue ich vor einem Werkstattaufenthalt.
Zitat:
@Rabatthascher schrieb am 7. Februar 2021 um 13:55:12 Uhr:
Zitat:
In einem Video hab ich zufällig gesehen, das man das untere Display als Mediaplayer nutzen kann. Ich habe bisher diese Funktion noch nicht gefunden. Ambiente Beleuchtung ändern ebenso nicht. Wo befinden sich diese Einstellungen?@Rabatthascher
...wenn du empfindlich bist, dann darfst du nie ein Burmester oder das neue 4D System von Mercedes hören. dann bist du danach noch empfindlicher. 😁Wir haben das Burmester in unserem Mercedes (Zweitwagen)
Auch da ist der Sound top. Nicht besser oder schlechter als im I-Pace
Das Burmester in der C Klasse hat auch mit dem in der S Klasse ausser dem Namen nichts gemeinsam. In meinem ehemaligen c250d hat das nach längerer Zeit mit hoher Lautstärke gescheppert und abgeschaltet.
Zitat:
@Irina77 schrieb am 11. Februar 2021 um 15:16:34 Uhr:
Beim letzten mal laden ist er bei 93% stehengeblieben und die lade Station war ohne Strom. Dachte eigentlich das der Fehler an der Lade Station liegt, wurde jedoch beim nächsten lade Vorgang eines anderen belehrt.Aktuelle Situation: Batteriesteuergerät zeigt jede menge Fehler an und die Niederlassung wartet auf Instruktionen vom Mutterschiff aus UK.
Aktuell: Ersatzteil (Ladebuchse und Leitung zur Batterie inkl. Batteriesteuergerät fehlerhaft) immer noch nicht lieferbar. Einen genauen Liefertermin gibt es nicht. 😰
@speterle
Ich habe jetzt auch das Sound Upgrade in einem I-Pace gehört, und das ist tatsächlich um einiges besser. Der Druck der Bässe und die höhen sind deutlich kraftvoller. Ein Kreuzchen zu wenig. 😠
Gleiches Problem was ich hatte, ich habe drei Monate gewartet. Seit vier Wochen habe ich den Wagen (Modelljahr 21) zurück, jetzt funktioniert alles. Es gibt also funktionierende Steuergeräte.