I-Pace My21 Sammlung von Fragen und Problemen
In Anlehnung an anderen MT-Foren wollte ich hier einmal eine offene Sammlung von Problemen und Lösungen anstreben. Bitte einfach eintragen was an Eurem MY21 nicht klappt oder was fehlt. Am Besten auch eintragen, wenn ein Thema gelöst wurde.😮😮
259 Antworten
Zitat:
@StefanLi schrieb am 10. Januar 2022 um 09:16:23 Uhr:
Das klingt nach einem Fehler. Ich habe ca. 3.000 km mit 3.0.0 auf dem Buckel und ausser "Keine Ladestation in Reichweite gefunden" und der noch fehlenden Ladebegrenzung "80%" keine Fehler gefunden.
Also bei Dir funktioniert das Navi, völlig fehlerfrei? Bei mir fällt bei jeder Fahrt der Ton aus. Manchmal wird sogar der Bildschirm im Amaturenträger schwarz und dann dauert es 30-40 Sekunden bis wieder ein Bild und die Navigation da ist. Zeitweise friert sogar die Anzeige im HUD ein. Ist leider völlig unbrauchbar.
Das Thema mit den Ladestationen hab ich auch. Dutzende rundherum und der Wagen erklärt mir, trotz 80% Ladestand, dass keine Stationen in der Nähe sind.
Zitat:
@gatmontana schrieb am 11. Januar 2022 um 21:50:05 Uhr:
Zitat:
@StefanLi schrieb am 10. Januar 2022 um 09:16:23 Uhr:
Das klingt nach einem Fehler. Ich habe ca. 3.000 km mit 3.0.0 auf dem Buckel und ausser "Keine Ladestation in Reichweite gefunden" und der noch fehlenden Ladebegrenzung "80%" keine Fehler gefunden.Also bei Dir funktioniert das Navi, völlig fehlerfrei?
Ja 🙂
Zitat:
@tabea986 schrieb am 10. Januar 2022 um 10:21:13 Uhr:
Ich kann seit dem update die vorwärmung nicht mehr über die app programmieren, habe dann heute morgen die klima eingeschaltet per app, verbrauch waren locker 8% vom akku
In der App erscheinen die Daten der vorwärmung nur wenn ich sie im Auto programmiert habe.
Dann lassen sich auch welche per App hinzufügen.
Heute früh blieb das Auto trotzdem kalt.
Ende März2021 gekauft nun steht der I-Pace seit 1,5Monaten in der Werkstatt, Ende nicht absehbar ;-(
Heizung (auch Vorheizen an Wallbox) komplett ausgefallen und offensichtlich auch nur geringe Entfeuchter/Klima-Leistung.
Als Ersatzfahrzeug wird mir leider nur ein Hyundai-Kona-Elektro vom Händler gestellt...leider kein Vergleich. Mache ich auch nicht mehr lange mit...werde nochmal Frist stellen und sonst gucken was der Anwalt machen kann.
Hat jemand evtl das gleiche Problem?
Ansonsten bisher 12000km gelaufen, mit einigen diversen aber vergleichsweise Kleinigkeiten, wo das Fahrvergnügen bislang überwog.
Ähnliche Themen
Vorheizen an wallbox funktioniert bei mir nicht
Komme zum Auto Akku 98% trotz ganze Nacht angeschlossen
Manchmal habe ich das auch, dass der Akku, trotz Ladeanschluss an der Wallbox, den für das Vorheizen benötigten Strom nicht abnimmt. Ich unterstelle, dass das Öffnen des Ladenanschlusses seitens des Autos erst ab einer definierten Menge erfolgt, um ein ständiges "An/Aus" am Wandler zu vermeiden. Dies könnte (Konjunktiv!) entweder durch einen Schwellenwert (erst ab x kWh) oder durch eine Logiksteuerung (erst wenn Vorheizen beendet ist), erfolgen, Andere Regeln sind natürlich denkbar.
Zitat:
@tabea986 schrieb am 20. Januar 2022 um 08:35:20 Uhr:
Vorheizen an wallbox funktioniert bei mir nicht
Komme zum Auto Akku 98% trotz ganze Nacht angeschlossen
Soll heißen er heizt gar nicht vor wenn ich an der wallbox hänge, wenn 100% voll dann schaltet er ab und auch nicht wieder an, daher morgens 98% und vorheizen tut er gar nicht
heute morgen war der wagen warm, ohne an der Ladung zu hängen.
was mich wundert ist, wenn ich als Abfahrtzeit 7.50 Uhr einstelle und um 7.55 zum Auto komme heizt er immer noch
???
Beim Radio hab ich auch so meine Probleme, ab und zu geht der ton weg, lässt sich auch nur durch Neustart wieder laut stellen, stattdessen habe ich ein unerträgliches piepsen im Lautsprecher, 10kHz schätze ich, das lässt sich nur durch Neustart des Autos beenden.
quellen Wechsel bringt nix, dab, fm oder spotify bleiben still
gestern passierte es als ich eine verkehrsdurchsage skippen wollte
moin
diese Woche hat mich die Jaguar assistance angerufen, ob ich einen Unfall hätte und Hilfe bräuchte.
Hat mein Auto wohl still einen Alarm ausgelöst
Vorwärmen geht weiterhin nur ab und zu, wiederkehrende Termine werden oft ignoriert, manuelle Uhrzeiten werden oft ausgeführt
Seit ich meinen iPace vor 2 Wochen in der Werkstatt hatte, für ein internes Softwareupdate um die Navi Probleme zu beheben, lässt sich das zeitgesteuerte Laden nicht mehr deaktivieren, obwohl im Menü abgeschaltet.
Auch wenn ich versuche es in der App zu ändern (abschalten geht in der App gar nicht), stellt sich immer wieder ein Zeitfenster ein, zwischen 0:00h und 6:00h.
Muss dann das Laden per Remote übers Handy starten.
Na wenigstens funktioniert das Navi jetzt (halbwegs).
Zitat:
@tabea986 schrieb am 24. März 2022 um 21:13:07 Uhr:
Heute gab es das Update 3.2.0
Bin gespannt
Gibt es da so was wie einen Changelog?
Hab doch grad erst mein Auto nach Werkstätten Softwareupdate zurück bekommen….mit der 3.0….warum spielen die nicht gleich die neue Software drauf…
Das Update wird wohl seit gestern aktiviert. Eine Erklärung gibts bei der Installation oder hier https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=253&t=77081