ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. I-Pace My21 Sammlung von Fragen und Problemen

I-Pace My21 Sammlung von Fragen und Problemen

Jaguar I-Pace
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 13:06

In Anlehnung an anderen MT-Foren wollte ich hier einmal eine offene Sammlung von Problemen und Lösungen anstreben. Bitte einfach eintragen was an Eurem MY21 nicht klappt oder was fehlt. Am Besten auch eintragen, wenn ein Thema gelöst wurde.:o:o

Ähnliche Themen
247 Antworten

Wie habt ihr die Kennzeichen montiert. hinten sind nur oberhalb jeweils 2 runde und 2 eckige befestigungspunkte ohne Gewinde dahinter, vorne kann ich keine finden. die Kennzeichen sind Standard von Jaguar, aber ohne befestigungsmaterial. muss man da tatsächlich neue befestigungspunkte dafür bohren?

Img-20201229
Img-20201229
Img-20201229
+1
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 15:44

Meine waren installiert, keine Ahnung. :(

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 15:57

So heute mal ein Update.:cool:

Nach und nach habe ich mich durch die Funktionen im PiviPro durchgearbeitet, bei der einen oder andere teste ich noch, was es genau bedeutet. Die Bedienungsanleitung fehlt immer noch, die Online verfügbaren sind nicht aussagefähig (=lückenhaft, bzw Fehler 404) oder einfach falsch, also keine Hilfe.

Neueste Erkenntnisse durchs Ausprobieren::confused::confused:

  • Ladestationen (=Zwischenziele) im laufender Navigation löschen: in der Liste der Wegepunkte auf die Station drücken und nach links wischen. Dann kommt der Lösch-Button.
  • Neue Wegepunkte setzen: Einfach länger auf den Punkt auf der Karte drücken. Ist wie Sensus (=Volvo), nur läuft hier kein Kringel als Rückmeldung um den Finger.
  • Die Profile werden öfters nicht gefunden. Dann kann man auf Profil drücken und es kommen nach ein wenig länger drücken/warten die angelegten Profile.

Offene Themen::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Eine Anzeige, ob Verkehrsfunkt eingeschaltet ist oder nicht? Hat das jemand gefunden?
  • Im PiviPro wird in den Einstellung zum Fahrzeug die Gestengesteuerte Heckklappe immer ausgeschaltet angezeigt, obwohl sie funktioniert (100% klappt)?!
  • USB-Stick mit Musik. Versuch 1 (aus dem Volvo): falsches Format (exFAT), Versuch 2 (kleiner Stick, ein paar hundert Stücke) geht, Versuch 3: großer Stock (128 GB) in NTFS mit 20.000 Stücken: Es werden nur 1.700 Stücke angezeigt (auch nach 3 Stunden Fahrt), Versuch 4 wird gerade bespielt: 64 GB Stick in FAT32 mit 12.000 Liedern
  • AutoHold: Heute die Funktion gesehen, dass es Autohold mit "nur am Berg" und "Bestätigung durch Bremspedal" gibt. Hatte ich vorher nicht auf dem Schirm und werde mal testen, ob das mit "Bremspedal" gut ist oder nicht. Genauso spiele ich noch mit "Kriechgang" oder nicht.
  • Die Sprachsteuerung ist ja nicht "Siri-like" aber sie gibt es auch nicht vor und zeigt ja auf Wunsch die möglichen Steuerungen an. Da sie sporadisch gar nicht da ist, habe ich damit noch nicht so große Erfahrungen gemacht. Aber Zugriff auf Radio und Telefon funktionierte ganz ordentlich bis jetzt.
  • Weckruf "Hallo Jaguar" geht nicht. Ist aber egal, ich habe ja die Taste.

Echte Mankos (im Moment): :mad::mad:

  • Spotify lässt sich (bei mir) nicht koppeln: Da steigt die InControl Seite immer aus. Eine reine Anmeldung nur im Auto geht nicht.
  • Die Rückmeldung auf der InControl-App ist gerade was den Ladezustand angeht nicht so klasse. Die Restreichweite ist meist die beim abstellen und einen aktuelle SoC meldet er auch nicht beim Laden zurück. Man kann sich entweder nur ins Auto setzen und (im angeschalteten Auto) aufs Display schauen oder mit Ladeleistung und Zeit hochrechnen. Das finde ich aktuell echt blöd, zumal ich in Ermangelung meiner bestellten eigenen Wallbox in der Nachbarschaft öffentlich lade und dort Parkgebühren anfallen. Da ist neben der Rücksicht auf Andere (Dank an unverschämten PIHV BMW 2er der stets eine Säule blockiert) auch die Parkgebühr für mich ein Treiber für zeitnahes "Abnabeln".

Weil ja Laden und Verbrauch auch immer ein Thema sind: :eek::eek:

a) Laden: Am HPC sind Spitzen über 100 kw gesehen worden. Eine Aufladung von 12% auf 70% brachte einen Schnitt von 80 kWh. Das Lösen des Kabels hat nach den ersten Fehlversuchen kein Problem mehr bereitet. Ich habe den Eindruck, dass die mechanische Sperre und der Stecker im Auto nur etwas schwergängig sind/waren.

b) Verbrauch: In den letzte Tagen (Temp. 0°C-7°C, meist nass/Regen )ein paar mal die gleiche Strecke mit 150 km BAB gefahren.

[list]

  • Vorsichtige Fahrt mit max 130 km/h und viel Kolonnenverkehr: 104 km/h - 30 kWh
  • Gefühlt etwas zügiger gefahren, aber: 88 km/h - 29,2 kWh
  • Dann mal ein Stück schneller gefahren (40 km mit 160 km/h), aber das Durchschnittstempo steigt kaum: 106 km/h - 31 kWh
  • Und einmal mit Stau und Stauumfahrung: 70 km/h - 25 kWh

  • Sonstige Landstraßenfahrten: Durchschnittstempo so um 60 km/h (gerechnet) und Verbräuche zwischen 21 und 24 kWh.

    Ich habe die AC nicht an, Heizung auf 21°C und Sitz- und Lenkradheizung an, wenn sinnvoll und nötig. Zum Verbrauch gehört ja evtl. das Fahrprofil - ich bin da fast immer auf "Comfort". "Eco" bringt laut Anzeig so um die 2%, das ist mir zu wenig und den "brutalen eco-modus" habe ich noch nicht probiert. Der ist laut Anzeige aber mehr etwas für die letzten 2 km zur Ladestation, wenn der Akku schon leer ist.

    So anbei dann noch ein Bild aus dem Schnee (Fahrwerk auf ADSP).

    Ach so: Das Auto fährt sich super klasse, angenehm, ruhig,.......:D:D:D:D:D

I-Pace im Schnee

Zitat:

@StefanLi schrieb am 29. Dezember 2020 um 16:44:53 Uhr:

Meine waren installiert, keine Ahnung. :(

:D ..könntest du bitte mal nachsehen und ein paar Bilder machen?

Moin!

Mich würde mal interessieren, ob einer von euch bei einem EV320 schon mal ein Systemupdate gesehen hat? Meiner fährt seit dem 04.12. erstens ohne angegebene Systemversion und zweitens ohne jegliches Update herum....

Am zweiten Tag gab es win Update für die Live-Apps, aber seitdem funktioniert auch das Update davon nicht mehr - bleibt immer bei 0% hängen.

Prinzipiell wäre es mir ja egal, ob Update kommen oder nicht, wenn alles funktionieren würde. Aber leider habe ich das bekannte Problem, dass alle paar Tage mein Profil gelöscht wird und das soll schon lange mit einem Update behoben sein (laut englischem Forum).

Mein Händler, den ich gefragt habe ob überhaupt die OTA-Update bei mir aktiviert wären, sagte nur dass ich bereits die aktuellste Version für mein Fahrzeug hätte und dass OTA aktiviert sei. Kann ich nicht nachvollziehen....

Btw, für iPhone-User würde ich euch die App MyPace empfehlen! Die funktioniert bei mir deutlich besser was die Aktualisierung und das Senden von Befehlen (Klima, Unlock). Sowohl schneller als auch stabiler.

Die SoC-Anzeige hat da aber natürlich die gleichen Aussetzer mit 0%. Denn die Daten kommen ja von Jaguar schon falsch übermittelt. Auch peinlich, dass Jaguar sowas nicht richtig hinbekommt im Jahr 2021

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 13:00

Bei mir genau das selbe, haargenau.

Ja, das ist bei mir ebenso. Kein Update.

Allerdings war mein Profil noch nie gelöscht, nur oft genug nicht automatisch aktiviert

Zitat:

@Irina77 schrieb am 29. Dezember 2020 um 14:11:15 Uhr:

Wie habt ihr die Kennzeichen montiert. hinten sind nur oberhalb jeweils 2 runde und 2 eckige befestigungspunkte ohne Gewinde dahinter, vorne kann ich keine finden. die Kennzeichen sind Standard von Jaguar, aber ohne befestigungsmaterial. muss man da tatsächlich neue befestigungspunkte dafür bohren?

hat sich erledigt ...

Im Autohaus kommen vorne und hinten jeweils 4 schrauben rein, 5,5 x 13mm verzinkt.

Kennzeichenhalter

Mein Wagen hat mittlerweile doch ein Update erhalten. Datum ist 5.1.2021.

und heute schon wieder eins... Jetzt wohl 2.0.6 vorher 2.0.3. Heute auch mit 30 Minuten Installationszeit, in der das Auto nicht genutzt werden kann.

Keine Ahnung, wie diese plötzlich Flut zustande kommt.

Beim ersten mal Laden hat sich die Software wohl automatisch auf die 2.0.3 aktualisiert. Die Vodafone Sim habe ich erst später aktiviert. Da kommt wohl dann noch die 2.0.6 hinterher...automatisch oder kann man das festlegen?

Img-20210120
Img-20210121
Img-20210121
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 21:18

Kommt alles automatisch, wenn es bei Dir so ist, wie bei mir. Ich habe heute meine erste Langstrecke mit 2.0.6 gemacht und schreibe die „Fehlerliste“. Nichts desto trotz: Das fahren mit dem E-Kätzchen ist einfach eine Wohltat.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 21:22

Aktuelle Erfahrung: Fahrt von OWL in die Alpen mit meist 130-140 km/h, Komforteinstellung 22°C und Sitzheizung an. Dabei +750 Höhenmeter netto - draussen am Ende -2°C und auf der Strecke viel Regen.

 

Ich bin zufrieden mit dem Verbrauch und das Aufladen war zwischen 50 kWh und 80 kWh im Schnitt.

Asset.JPG

Zitat:

Ich habe die AC nicht an

Ohne AC läuft die Wärmepume nicht und nur die Heizelemente heizen - so verbraucht das Auto sogar mehr

Fehler Bremse ? schon mal jemand gesehen?

Die Lautstärke kann ich nicht mehr einstellen, Total stumm seit dem ersten mal aufladen.

Lautstärkeanzeige rechts im Display ist auch weg. Sprachbefehle geht aber. Sim Karte nicht aktivierbar.

In der Kofferraum klappe ist ein Fach für das Pannendreieck.... leider ist es leer? ..hat es bei Jaguar für ein pannendreieck nicht mehr gereicht?

wohl gemerkt, noch kein aktuelles Update.

Laden bei einem CSS stand: Dauer ca. 2 stunden. 12% -100%

Verbandszeug fehlt auch, und auch keine schutzweste vorhanden.

Ein Besuch bei Jaguar ist wohl unumgänglich.

I-Pace Parkbremsenfehler
I-Pace Ladedisplay
CSS Ladestation
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. I-Pace My21 Sammlung von Fragen und Problemen