I-Drive Controller zeitweise ohne Funktion
Hallo Communitity,
Mein Fahrzeug: 530 d touring, Bj. 02/2005, 163tkm, M-Version, Navi Professional.
Habe seit gestern folgendes Problem:
Radio war zeitweise plötzlich lautlos, nach Senderwechsel jedoch wieder mit Ton.
Heute nachmittag war plötzlich der i-drive Controller ohne Funktion (drehen ohne force feedback, rechts/links/drücken zwar mit fühlbarem Widerstand, aber ohne Funktion. Plötzlich kam das Radio aber wieder, nur der Controller war immer noch ohne Funktion. Zuhause habe ich den Motor abgestellt. Nach einer Stunde habe ich es nochmal probiert, jetzt hatte ich die Navianzeige anstelle der Radioanzeige auf dem Schirm, aber ohne geteilten Bildschirm. Vorherige Anzeige: Radio links und Bordrechner rechts.
Ach ja: Hatte heute nachmittag meinen Hänger dran (ziemlich neu, erst 2 Jahre alt)
Frage: Nur Controller defekt oder steckt da mehr dahinter?
besorgte Grüße
Captalfa
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!
Schöne Historie, Hut ab!Die E9-Modelle gefallen mir sehr - als 3,0 CSI natürlich eine der besten BMWs!
Grüße,
BMW_Verrückter
Ja, finde ich auch, wurden aber leider oft und recht schnell Opfer der "braunen Pest" dank voll verschweisster Karosserie und mehrlagiger Bleche an vielen Stellen (selbst rund ums Schiebedach nagte er - der Rost)... - was das bis dahin recht gute Renomee von Karmann ziemlich angekratzt hatte...
Ja, und trinkfest war er auch - unter 19 Litern sprang er gar nicht erst an... Stadtverkehr so an die 25 Liter. Und das, als das Benzin um 1980 herum auch schon 1,60 DM gekostet hatte. Kein billiges Vergnügen also, aber ein besonderes!
Aber sonst: Design für die Ewigkeit und ein Motor zum Niederknien! Leider gefiel er offenbar auch jemand anderem - er wurde mir im Parkhaus gestohlen und nicht wiedergefunden...
schönen Abend noch
Captalfa
Sehr schade Ja, die Motoren waren früher sehr durstig!!!
Ich hoffe, dass der neue Besitzer wenigstens damit gut umgegangen ist, so traurig es ist!
Grüße,
BMW_Verrückter