ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Samsung SGH-F480 Funktion mit BT?

Samsung SGH-F480 Funktion mit BT?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 15:51

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zur Kompatibilität der Bluetooth Schnittstelle.

In diesem Fall möchte ich mir das Samsung SGH-F480 zulegen da mein Nokia 6210 nicht mit dem BT zusammenarbeitet.

Hat schon jemand erfahrungen mit der Kombination Samsung SGH-F480 und BMW.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

MfG

forward

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Ja, ich habe das Telefon und der Nachteil bei Samsung generell ist, dass jedes Mal wenn BT gefunden wird, das Telefon fragt, ob Verbindung aufgebaut werden soll (ja/nein). Das nervt. Bei Sony war das anders und wenn die Geräte einmal verbunden waren, wird die Verbindung immer wieder automatisch aufgebaut. Das Telefon mit dem Touchscreen ansich ist schon eine Qual. Kein Vergleich zum iPhone.

Ich hoffe, das hat dir geholfen.

Grüße

DC

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 16:33

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort. Ich denke dann werde ich mir das Samsung doch nicht holen.

Hat jemand einen Vorschlag Handy =>E61

Mein Vorrang ist das alle Funktionen mit BT-BMW funktionieren.

Gruß

forward

Zitat:

Original geschrieben von forward

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort. Ich denke dann werde ich mir das Samsung doch nicht holen.

Hat jemand einen Vorschlag Handy =>E61

Mein Vorrang ist das alle Funktionen mit BT-BMW funktionieren.

Gruß

forward

Hallo,

hast du dich für ein Handy entschieden?

Wenn ja, für welches?

Bin auch auf der Suche und hatte das K770i ins Auge gefasst.

Würde mich mal interssieren ob das im vollen Umfang unterstütz wird.

mfg

 

am 6. Januar 2009 um 14:18

also da gibt es eine ganze menge geräte die in frage kommen würden.

hatte innerhalb des letzten jahres das nokia n73, e90 communicator und jetzt das e71. alle haben tadellos funktoniert.

MfG

Hallo,

die Liste die mein Freundlicher mir ausgedruckt hat war recht mager.

Größtenteils nur Sony Ericsson und dann noch Software abhänig.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 17:32

Hallo,

ich werde mir jetzt das T-Mobile MDA Touch genauer ansehen.

Auf der HP von T-Com macht es von der Ausstattung einen guten Eindruck und ein Kollege hat das Vorgängermodel und ist sehr zufrieden damit.

Hat schon jemand die Kombi und gute oder schlechte Erfahrungen bei der Funktin gemacht??

Gruß

forward

Hallo,

ich habe mir jetzt das Sony Ericsson W890i bestellt.

Soll laut BMW im vollen Umfang unterstützt werden und einen Snap-in Adapter gibt es auch dafür.

Mfg

Ich schau mir das später mal an hab das Handy gestern von meiner Freundin bekommen. Werde berichten, ob es bei mir problemlos läuft. Ich denke dies ist sicherlich auch abhängig vom SW-Stand.

 

LG,

Jan

Hallo, habe das W890i heute bekommen.

Ich muss sagen, endlich ein Handy das im vollen Umfang von der BMW Freisprechanlage unterstützt wird.

Alle Futures klappen.

Ich kann dieses Handy nur empfehlen.

Mfg

am 11. Januar 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von dirkcremer

Hi,

Ja, ich habe das Telefon und der Nachteil bei Samsung generell ist, dass jedes Mal wenn BT gefunden wird, das Telefon fragt, ob Verbindung aufgebaut werden soll (ja/nein). Das nervt. Bei Sony war das anders und wenn die Geräte einmal verbunden waren, wird die Verbindung immer wieder automatisch aufgebaut.

Das ist bei SAMSUNG genauso, du musst es dem Telefon nur sagen:

im BT-Menu "My devices", auf "BMW xxxxx" gehen, "Options" menu, dort "Authorise device"

mein U900 jedenfalls fragt dann nicht mehr nach...

Und nicht vergessen, das SAMSUNG auf SAP zu stellen, dann ist auch das Telefonbuch sofort verfügbar...

am 11. Januar 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

e90 communicator ... alle haben tadellos funktoniert.

Wie hast du denn das geschafft??!? Bei meinem E90 wird selbst mit SAP kein Telefonbuch übertragen - deswegen habe ich mir für den 5er das im vorherigen post beschriebene U900 zugelegt.

Telefonieren funktioniert natürlich mit dem E90 problemlos, handsfree profile eben ;-)

Hi

Hab nun alles probiert aber ich muss immer wieder am Samsung das Verbinden bestätigen - und das ist nervig :(

 

LG,

Jan

am 11. Januar 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

Hab nun alles probiert aber ich muss immer wieder am Samsung das Verbinden bestätigen - und das ist nervig :(

Das ist definitiv nicht normal. Hast du eventuell "Secure Mode" auf "On" stehen? (auch im BT menu, muss natürlich "off" sein, sonst fragt das Telefon vor jeder BT Vewrbindung nach)

Guten Morgen,

 

teste ich gleich mal aus. Werd mich später noch einmal melden.

 

Liebe Grüße,

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Samsung SGH-F480 Funktion mit BT?