ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. i-Drive Knopf vom Facelift passend für den alten E60?

i-Drive Knopf vom Facelift passend für den alten E60?

Themenstarteram 16. September 2008 um 11:53

Hallo an alle,

ich finde den i-Drive Knopf vom E61 mit dem Lederbezug schöner und ergonomischer als den von meinem E60. Meint ihr ich könnte den einfach austauschen? Der ist nur aufgesteckt, aber ob er passt weiß ich nicht. Könnte vielleicht ein E61 Besitzer den Knopf mal abziehen und die Unterseite fotographieren?

Weiß jemand eventuell, ob es den Knopf auch mit hellgrauem Leder bezogen gibt? Meine Innenausstattung ist nämlich in der Farbe und es würde dann natürlich besser aussehen.

Und vor allem, wo könnte ich den Knopf kaufen?

Und wo wir schon mal dabei sind, hat irgendjemand noch eine Empfehlung für einen Schalthebel (manuell) für meinen E60? Da ist die Chromfarbe etwas abgewätzt, deshalb würde ich ihn gerne austauschen.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

gerpak1 :-)

Beste Antwort im Thema

Ich habe den aus dem M5 aus echtem Alu. Anbei ein Bild. Später setzte ich mal Bilder von den verschieden Varianten mit Bestellnummern rein;-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

du meinst sicherlich den Facelift Knopf der E60 ist die Limo der E61 der Kombi

Themenstarteram 16. September 2008 um 12:57

Oh ach so, dachte immer der E61 wäre das Faceliftmodell :D

OK, dann natürlich vom Facelift der Knopf ;)

am 16. September 2008 um 13:10

Zur Info: Der lederbezogene iDrive-Knopf ist nicht erst seit FL verbaut, sondern seit 2006 (und läst sich problemlos tauschen!)

VG

dento

PS: Erhältlich selbstverständlich bei BMW

auch der i-drive knopf der M modelle (der mE. erheblich besser aussieht und in der hand liegt) lässt sich ohne probleme austauschen.

Hallo,

hast Du zufällig die Bestell Nummer für den I Drive Knopf des M Modells den Du verbaut hast? Es gibt wohl laut Teile Katalog 3 verschiedene.

65 826 945 148

65 826 983 881

65 827 837 807

Hat jemand eine Ahnung, welches Teil man nehmen soll? Ich habe Aluminium Feinschliff, Navi Professional, Head Up.

Danke im Voraus

Frank

mhh finde den nicht im Teile katalog

am 17. September 2008 um 22:02

Was ist beim M anders? Bilder?

Themenstarteram 18. September 2008 um 4:58

Also das war kein M5 in dem ich bei BMW gesessen hatte und der hatte trotzdem den Lederbezug.

Weiß jemand, ob die gelisteten Preise von dieser Seite: http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=&showeur=on auch die sind, die man dann bei BMW bezahlen muss? Finde 49USD zwar nicht gerade günstig, weil es ja schon recht wenig Material ist, aber für ein Original BMW Teil auch nicht überzogen teuer, zumal der USD relativ günstig ist.

Und ja interessant wäre mal den Unterschied zwischen den drei Teilenummern zu wissen, denn die Preise gehen ja schon auseinander.

Gibt es aber vielleicht dennoch auch eine Möglichkeit das Teil woanders noch günstiger zu bekommen? Ist ja jetzt sehr spezifisch und ich habe auf eBay nichts gefunden, aber vllt gibts ja einen Shop oder was weiß ich, wo man den Knopf günstiger kaufen kann?

Ich habe den aus dem M5 aus echtem Alu. Anbei ein Bild. Später setzte ich mal Bilder von den verschieden Varianten mit Bestellnummern rein;-)

Themenstarteram 18. September 2008 um 10:43

Ja bitte mehr Bilder von den verschiedenen Varianten :) Wollte nicht den aus komplett Alu kaufen, sondern einen von denen mit dem Lederbezug.

Weißt du zufällig, ob es den Knopf auch mit hellgrauem Leder gibt?

am 18. September 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von gerpak1

Ja bitte mehr Bilder von den verschiedenen Varianten :) Wollte nicht den aus komplett Alu kaufen, sondern einen von denen mit dem Lederbezug.

Weißt du zufällig, ob es den Knopf auch mit hellgrauem Leder gibt?

Gibt es nicht! Aber hier im Forum hat mal jemand davon geschrieben, dass man den Knopf individualisieren lassen kann (Vereinslogo, Fahne, Wappen etc...) Einfach mal suchen.

VG

dento

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:19

Hab diesbezüglich leider nur Threads gefunden, in denen lediglich jemand behauptet hat, dass es die Möglichkeit gibt den Knopf individuell gestalten zu lassen, aber wie teuer das ist und wie das aussähe steht nirgendwo... =(

Wie und wo kann ich denn mit den bestellnummern suchen oder was finden hat Bmw da eine seite?

Unter BMW Fans funzt nur die mittlere nummer bei den anderen beiden kommt "no results"

Mir hat mal einer das angeboten. Finde ich viel zu auffällig. Aber wenn es einer mag, ich habe den Anbieter.

 

wub

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. i-Drive Knopf vom Facelift passend für den alten E60?