ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Servive zurückstellen e60 530d...was funktionert wirklich!

Servive zurückstellen e60 530d...was funktionert wirklich!

Themenstarteram 3. April 2008 um 10:50

Hallo Jungs,

habe mit Hilfe der Suche leider keine funktionierende Anleitung gefunden :-(

Ich möchte mein Service Ölwechsel zurücksetzen...

Es handelt sich um ein e60 530d BJ 10/06 Software v25 mit einem großen Navi drin.

Ich komme immer nur in das Menü wo Herstelldatum, Softwareversion, Canbus usw. im Bordcomputer angezeigt wird.

Vielen Dank für eure kommenden Tipps!

Beste Antwort im Thema

Moin,

Wo du rein muss, ist das Service-Menü:

- Zündung auf Stellung 2 schalten.

- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als 5 sek. gedrückt halten.

- jetzt öffnet sich das Servicemenü.

- durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)

- jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.

- es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.

- Taste loslassen und gleich wieder drücken.

- SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint ------ .

[In dein angesprochenes "Geheimmenü" kommst du, wenn du die Tageskilometertaste etwa 10s drückst.]

 

Grüße,

Marco

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

hi,

 

ich hatte es neulich auch. Entweder mit Zündung an oder aus?

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Aber eines von beiden geht.

mfg Krasi

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:03

ich hab beides probiert :-( nix geht

vielleicht findest du auf der seite was passendes...

Geheimmenü

Allerdings wir die Quersumme beim E60 aus den letzten 5 Stellen gebildet (nicht wie hier beschrieben den letzten 7)

HTH

Peter

Moin,

Wo du rein muss, ist das Service-Menü:

- Zündung auf Stellung 2 schalten.

- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als 5 sek. gedrückt halten.

- jetzt öffnet sich das Servicemenü.

- durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)

- jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.

- es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.

- Taste loslassen und gleich wieder drücken.

- SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint ------ .

[In dein angesprochenes "Geheimmenü" kommst du, wenn du die Tageskilometertaste etwa 10s drückst.]

 

Grüße,

Marco

So sollte es eigentlich gehen:

- Zündung auf Stellung 2 schalten.

- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als 5 sek. gedrückt halten.

- jetzt öffnet sich das Servicemenü.

- durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)

- jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.

- es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.

- Taste loslassen und gleich wieder drücken (3 Sekunden)

- SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint ------ .

Sorry, da war wohl einer schneller.:D

 

Sag ich doch :D

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:32

vielen dank aber ich komme garnicht in das servicemenü :-(

- Zündung auf Stellung 2 schalten.

- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als 5 sek. gedrückt halten.

dann kommt im BC ein Warndreicheck mit einem Aufrufezeichen

Dann komme ich irgendwann ich ein Menü Fahrzeug Infos, Kombiinstrumenten Test hab usw.

mehr geht nicht

 

:-(

 

Und wenn du den Knopf mal los lässt, wenn das Warndreieck kommt?

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:38

passiert nix

komme immer wieder in das beschrieben Menü...MANNO

Ein Bj.10/06 hat keinen drehbaren Zündschlüssel mehr. Zündung Stellung 2 bekommt man indem der Startknopf betätigt wird, ohne dabei die Bremse zu treten. Der Rest ist wie oben beschrieben.

Gibts doch nciht :confused:

Das Warndreieck-Symbol ist doch im Prinzip dein Service-Menü. Wenn du etwa 5 Sekunden drückst, und dieses Symbol erscheint -> los lassen, und dann mit einzelnen kurzen Betätigungen durch das Menü "blättern"....

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:53

JUNGs ich habs....

Der Fehler war bei der Zündung Stellung 2!

Vielen Dank an euch

MERCI

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Moin,

Wo du rein muss, ist das Service-Menü:

- Zündung auf Stellung 2 schalten.

- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als 5 sek. gedrückt halten.

- jetzt öffnet sich das Servicemenü.

- durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)

- jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.

- es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.

- Taste loslassen und gleich wieder drücken.

- SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint ------ .

[In dein angesprochenes "Geheimmenü" kommst du, wenn du die Tageskilometertaste etwa 10s drückst.]

 

Grüße,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von bmw-oldie

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Moin,

Wo du rein muss, ist das Service-Menü:

- Zündung auf Stellung 2 schalten.

- linke Taste am Instrumenten-Kombi (Tacho) für länger als 5 sek. gedrückt halten.

- jetzt öffnet sich das Servicemenü.

- durch kurzes drücken auf das jeweilige Rückstellthema gehen(Ölservice,Microfilter,Inspektion,Zündkerzen)

- jetzt Taste nochmal drücken und gedrückt halten.

- es erscheint der Schriftzug - Reset ? - im Display.

- Taste loslassen und gleich wieder drücken.

- SIA Anzeige stellt sich zurück im Display erscheint ------ .

[In dein angesprochenes "Geheimmenü" kommst du, wenn du die Tageskilometertaste etwa 10s drückst.]

 

Grüße,

Marco

Die Anleitung ist gut beschrieben, sie scheint aber bei meinem 523i, Bj 04/08 nicht ganz zu funktionieren. Ich komme bis zur Anzeige des Ölwechsels, wenn ich dann aber den Knopf für den Tageskilometerzähler wieder drücke, kommt nach einer Weile "OK", aber er zeigt mir den alten Wert von 23000 Km an. Der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, hat bei 19414 Km einen Ölwechsel gemacht, der auch im Serviceheft eingetragen ist, hat aber die Anzeige nicht zurückgesetzt. Da dieser Händler weiter weg ist, lohnt es sich nicht, dorthin zu fahren.

Viele Grüße

BMW-Oldie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Servive zurückstellen e60 530d...was funktionert wirklich!