Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1152 weitere Antworten
1152 Antworten

Unser Wulfi warnt seit einer Woche nicht mehr vor Blitzern und ich kann ihn nicht mehr über die App Ver- /Entriegeln. Hat jemand die gleichen "(Luxus)-Probleme"?

Vor Blitzer warnen ist ja auch verboten wahrscheinlich deswegen deaktiviert.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 11. Juni 2024 um 08:44:33 Uhr:

Vor Blitzer warnen ist ja auch verboten wahrscheinlich deswegen deaktiviert.

Funktioniert immer noch einwandfrei und wird nicht seitens Hyundai deaktiviert.

Wenn man ordentlich fährt braucht man so ein Quatsch auch nicht 😉

Ähnliche Themen

Gott sei dank entscheidet man heute zu Tage noch selbst, was man braucht und was nicht 🙂

Wusste nicht mal, dass vor Blitzern gewarnt wird. Dachte nur das Tempolimit wird angezeigt. Nice.

Oh Mann immer gleich die Fingerheber. 🙄
Ja es ist verboten - deshalb setzt man ja den Haken nach Lesen und Akzeptieren der Belehrung.

Ja - wir haben noch ein Hirn und können auch ohne diese Hilfe fahren. Über 20 Punktelose Jahre mit 3x <50 € Tickets sprechen da für sich.

Mir geht es darum, dass ein Feature mit einem Mal nicht mehr funktioniert - gepaart mit der nicht meht richtigen Funktion der Remotefernbedienung.

PS: Beim Stinger verschwand die Blitzerwarnung von heute auf morgen mit Verweis auf die geltenden Gesetze. Im Gegenzug wurde bei Hyundai aktiv in der Pressemappe damit geworben. 😰

Ja, BMW bietet das auch an, aber nur für die Länder, in denen das nicht verboten ist 😁
Bei unserem Kleinen hab ich das in der BDA gesehen, aber den Haken haben wir noch nicht gesetzt. Meine Frau meint, dass sie das nicht braucht; ihr Auto, ihre Einstellung.

Da isser N-dlich. Im wahrsten Sinne des Wortes 😁

Asset.JPG
Asset.JPG

Glückwunsch und mit unserer eigentlichen Wunschfarbe! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. 😁

Wie ist der erste Eindruck?

Ich bin auch gerade auf Autosuche. Mein Stinger wurde vorgestern geklaut. 🙁

Vielen Dank (:

Der erste Eindruck kann sich sehen lassen. Muss aber noch viel rumspielen und analysieren 😁
Hab gemerkt, dass die induktive mein iPhone 13 Pro Max nicht anständig lädt. Lädt, dann hört es auf, die ganze Zeit ein hin und her. Aber hab gelesen, das Problem haben einige mit dem Phone.

Was 😮 Wie mies ist das denn -.- Drücke euch die Daumen, dass ihr das Auto so schnell wie möglich wiederfindet.

Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wir haben ja den mit dem schwarzen Dach und das ist tatsächlich foliert und nicht lackiert, hab ich gestern bei offener Heckklappe gesehen 😁
Mal was anderes, auf der Beifahrerseite hat man beim Standlauf (auch mit warmen Motor) das Gefühl, der Wagen schüttelt sich so alle paar Momente mal ein bischen. Hat das noch jemand? Kennen wir vom Polo so gar nicht...

Polo und ein i20 N Performance sind halt auch die gleichen Autos 😉

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 14. Juni 2024 um 13:17:32 Uhr:

Polo und ein i20 N Performance sind halt auch die gleichen Autos 😉

Was genau soll ich mit der Aussage anfangen? Natürlich sind das 2 unterschiedliche Autos, aber das war nicht die Frage. Dieses leichte Schütteln kenne ich auch bei BMW nicht.
Wenn das beim I20N normal ist und dazu gehört, egal. Wenn das aber sonst niemand hat, würde ich das gern wissen.

Ich will diesen Thread nicht zumüllen, allerdings habe ich ein Problem.

Habe den i20N gestern 15:30 in Freudenstadt abgeholt.
Bin dann ca. 500KM nach Hause gefahren und irgendwann wurde es natürlich dunkel. Bei Übergabe ist mir nichts aufgefallen, es muss also während der Fahrt im dunkeln passiert sein, oder was weiß ich wann.
Vorhin, ca. 13:30, bin ich ins Auto und hab diesen riesigen Riss entdeckt.
Der Riss geht mittig, oben von der Windschutzscheibe los und sieht so "Turmmäßig" aus ^^
Kratzer fühlt man keine, es ist also "im Glas".

Was mache ich denn jetzt? Ist das ein Garantiefall? Teilkasko? Mein Verschulden?- Wobei ich nur Auto gefahren bin. Das ist ja auch kein Steinschlag, wie man auf den Bildern sieht.

I need help 😁

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Hallo @_browniethekid
Es sind eigentlich immer Steinschlagschäden, Spannungsrisse sind heutzutage rel. selten geworden.
Deine Bilder sind leider nicht wirklich aussagekräftig, hier wären Makro Aufnahmen über den gesamten Verlauf erforderlich.
Fahr mal mit einen spitzen Filzstift den gesamten Riss entlang und ich behaupte du wirst eine Stelle finden an der dieser kurz hängenbleibt, bei genauem Hinschauen wirst du dort einen "Einschlag" sehen.
Spannungsrisse hätten einen sauberen Verlauf ohne Ausbrüche.
Da wird wohl die Teilkasko gefordert.
Mfg Mario

Deine Antwort