Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1152 weitere Antworten
1152 Antworten

Unsere Kfz sehen alle nur alle 4 bis 12 Wochen ne gute Waschanlage. Sind alle ganzjährig Laternenparker. Ab und zu mal ne Handwäsche. Ist aber total ungesund. Da sieht man erst die Steinschläge und evtl. andere Macken und kriegt Puls.

Nur polieren oder zu oft polieren ist auch eher kontraproduktiv..

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 29. Mai 2024 um 19:55:07 Uhr:

Nur polieren oder zu oft polieren ist auch eher kontraproduktiv..

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Ich meinte ne Versiegelung meistens mit Wax oder ne Nano Versiegelung. Aber jetzt genug abgeschweift vom Thema.

Wir kucken grad auf der entsprechenden Seite wegen Naviupdate, da steht Stand 10/23. Kann mir jemand den aktuellen Stand nennen, dann müssen wir ja sonst nix weiter runterladen, danke.

Ähnliche Themen

Ich glaube das passt so. Ich habe das letzte Update im letzten Jahr gemacht, seitdem gibt’s nix Neues

Kurze Frage.

Habe das gute Stück heute angemeldet und natürlich den Fahrzeugschein bekommen.
Was genau heißt das Datum bei Ziffer "6" des Scheins?
Will gerne wissen, wann mein Fahrzeug gebaut wurde, bzw. wie lange es schon "lebt" und evtl. welches Modelljahr es ist.

Übergabetermin sollte der 06.06. sein, man hat es mit dem Transport von Esslingen nach Freudenstadt aber nicht hinbekommen (zeitlich… ^^), deswegen Kalenderwoche 24…

-.-

Asset.HEIC.jpg

Geburtsdatum steht in der COC
Modelljahr aus dem Buchstaben in der FIN ersichtlich.

@_browniethekid: Schon mal verhaltenenes "Herzlichen Glückwunsch". Ich hoffe, ich hab Dich da nicht in irgendwas reingequatscht... 😉

Zitat:

@MadMax schrieb am 3. Juni 2024 um 22:39:24 Uhr:

@_browniethekid: Schon mal verhaltenenes "Herzlichen Glückwunsch". Ich hoffe, ich hab Dich da nicht in irgendwas reingequatscht... 😉

Danke 😎

Ne, hast du nicht. Einer der letzten i20N zu fahren, wird schon nice. Hab halt wieder blind bestellt, aber macht nichts. Bin überzeugt. Den Ceed gab es für mich nicht und jetzt ist mal Licht am Ende des Tunnels. Kann es gar nicht mehr abwarten 😁
————————-

Die zehnte Stelle in der VIN ist ein P, also Modelljahr 23? 24 gib es doch gar nicht mehr, richtig?

Ich hatte vergessen zu schreiben,das ich doch schon mal ein kleines Problem hatte und zwar mit der Rückfahrkamera. Beim Rückwärtsgang einlegen kam das Bild aufm Monitor und beim losfahren war alles verpixelt. Mein Händler hatte bis dato sowas auch noch nicht gesehen und dann gleich ne neue Kamera bekommen und bis jetzt null Probleme.

Wir haben grad in der Garage eingeparkt und sind nach der verspäteten Abholung gestern grad nonstop 870km gefahren.
Der Wagen macht auch auf Strecke Spaß, gefahren immer bis unterhalb 4000 Touren im Eco Modus, Verbrauch so um die 6,9 Liter.
Was ist besonders aufgefallen: Der Wagen heizt sich bei direkter Sonneneinstrahlung während der Fahrt gefühlt ziemlich auf, dann Klima an, ja klar, aber sowas kennen wir vom Polo so gar nicht. Der Fußraum wurde auch kuschelig, anscheinend ist die Dämmung durch die Spritzwand nicht so dick. Wenn man die Klima auf Scheibe, Mitte und Unten stellt, dann fängts auf der Beifahrerseite an zu ziehen, erst als wir unten wieder weggenommen haben ließ das nach.
Sind natürlich subjektive Empfinden und für Langstrecken haben wir auch den Großen, das sind nur die ersten Eindrücke.

Folgende Fragen hätte ich grad in die Runde:
Was bedeuten die gelben Punkte auf den Reifen rundrum, kann man die abziehen oder müssen die drauf bleiben?
Kann man die Außenspiegel von innen manuell anklappen, zB beim Einparken bei unserer etwas engeren Garageneinfahrt?
Ist es im Einstellungsmenü irgendwo hinterlegt, dass man die Anzeige Tacho/Drehzahl links auf rechts swappen kann oder ist das codierbar?
Hat jemand die 19" Reifen vom I30N drauf und ist das legal, im CoC ist diese Kombi so nicht eingetragen...

Danke euch 🙂

Bedienungsanleitung? Google ?

Der gelbe Punkt ist die leichtesteste Stelle am Reifen

Bezweifle das es in der BDA steht.

Naja einige Sachen werden sicher in der Bedienungsanleitung stehen oder im Internet. Aber viele sind ja leider etwas zu faul um mal selber kurz zu suchen.

Wenn die Reifen Kombi weder in den coc oder Fahrzeugschein eingetragen sind , ist es eigentlich nicht legal , außer du hast eine Bescheinigung vom Händler dazu bekommen. Den würde ich da nochmal anfragen

Danke erstmal für die ersten Rückläufer, wir haben in die BDA gekuckt und waren nicht zu faul zum Suchen 😉

1. Der Schalter für die Spiegel ist tatsächlich weder so geformt noch sitzt er an der Stelle, wo die BDA das zeigt, aber er ist da. Haben wir dann heute Morgen gefunden, Haken dran.

2. Die Punkte auf den Reifen stehen nicht in der BDA, aber wenn das die leichteste Stelle am Reifen ist, würde die nach Änderung der Reifen ohnehin wandern, also haben diese Aufkleber im Grunde keine langfristige Bedeutung, Haken dran.

3. Die Reifenkombi vom I30N fragen wir dann tatsächlich nochmal beim Händler an, auf dem freien Markt gibt es 19" Felgen aus dem Zubhör mit Freigabe für den I20N, daher der angenommene Rückschluß, Haken dran.

Deine Antwort