Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i20 1,4CRDi Laufleistung 300.000km machbar ?

Hyundai i20 1,4CRDi Laufleistung 300.000km machbar ?

Hyundai i20
Themenstarteram 30. August 2020 um 7:32

Hallo Zusammen,

mich würde es mal interessieren wie viel ihr mit dem 1,4CRDI so an Laufleistung habt und was es bis dahin für Probleme hab ?

Hat hier jemand schon 300.000km geschafft ?

Danke euch :p

Beste Antwort im Thema

Nicht gut gefrühstückt?!?

Bei entsprechender Wartung fällt mir partout kein einziges (modernes) Automodell ein, bei dem es von Anfang ausgeschlossen ist, dass es die 300tkm nicht schaffen könnte...

Zitat:

@PaulKaro schrieb am 3. September 2020 um 09:14:41 Uhr:

Also eigentlich wie bei jedem Auto haha

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. September 2020 um 12:19

Also ich persönlich bezweifle das es schaffbar ist ohne viel zu investieren

Themenstarteram 3. September 2020 um 5:19

Zitat:

@Marcel1357 schrieb am 2. September 2020 um 14:19:53 Uhr:

Also ich persönlich bezweifle das es schaffbar ist ohne viel zu investieren

Okay was meinst du mit viel investieren ?

am 3. September 2020 um 5:26

Naja alle injektoren schaffen das sicher nicht 1 oder 2 werden in dieser Zeit sicher zum ern.

Kupplung musst du sicher machen

Getriebe simmer kw seitig und getriebewellenausgangs Simmering kommen auch zu 99% naja und dann dann gibts auch diverse probleme mit dem Motorsteuergerät des öfteren radlager sind anfällig und und und

Ausserdem ist der I20 ein Kleinwagen und dient daher in erster Linie nicht als Erstwagen..., und dann noch als Diesel (5% aller I20 nur!)...

Ich bezweifle, dass sich jemand das "antut"...

Aber grundsätzlich wäre es schon möglich; wie bei jedem anderen Auto auch!

Themenstarteram 3. September 2020 um 7:14

Also eigentlich wie bei jedem Auto haha

Nicht gut gefrühstückt?!?

Bei entsprechender Wartung fällt mir partout kein einziges (modernes) Automodell ein, bei dem es von Anfang ausgeschlossen ist, dass es die 300tkm nicht schaffen könnte...

Zitat:

@PaulKaro schrieb am 3. September 2020 um 09:14:41 Uhr:

Also eigentlich wie bei jedem Auto haha

Bei technisch versierten Fahrern sowie regelmässigem Service macht der locker 300 tkm.

am 3. September 2020 um 12:45

Doch hab und hab gerade wieder bei einem i20 Injektoren rausgehlt weil 2 defekt sind aber gut du musst es besser wissen

Injektoren, AGR, DPF sind bei einem heutigen Diesel einfach Verschleißteile, die 300.000 eher nicht mitmachen. Bei so ziemlich allen Autos. Dann ist - je nach Konstruktion - noch die Frage nach dem Turbo. Der Rumpfmotor dagegen macht das meistens.

am 3. September 2020 um 16:08

Das problem ist ein i20 diesel hat einfach nicht diese lebenszeit und ist auch weit nicht für diesen km Rahmen ausgelegt ohne das eine Vielzahl an Problemen auftritt die nicht im preislichen Rahmen liegen das es sich rentiert und kann gern wieder jmd was anderes behaupten es ist sicher machbar aber ob du 1000ende investieren willst ist die andere frage noch dazu gibt es einen kleinen markt für hyundai Nachbau Ersatzteile schon garnicht für einen selten wie einen i20 crdi und wenn dann sind sie nicht grad billig im vergleich zur VAG gruppe

Und nachdem wir gefühlt jede Woche 8-15 i20 mit verschiedensten Motorisierungen in der Werkstatt haben weiß ich doch ein bisschen was über seine Probleme und mängel

Themenstarteram 3. September 2020 um 16:45

Jedes Auto muss in die Werkstatt. Einfach jedes. Ich wollte nur nach Erfahrungsberichten fragen. Ich hatte davor einen Fiesta 1,4TDCI mit 320.000km. Naja wie dem auch sei danke euch für die Antworten

@Marcel1357 es ist - dank deinem vollständigen Verzicht auf Satzzeichen und Großbuchstaben - zwar etwas schwer zu lesen, aber fachlich gibt es wenig auzusetzen ;)

Habe hier im Bekanntenkreis auch jemanden mit solch einer kleinen Rutsche und Kilometern ohne Ende - ein VW-Benziner.

Und dann nochmal einen Dacia Sandero-Diesel mit nun fast 400.000, der ja auch nicht gerade als das Highlight von Qualität gilt.

Und wie bei diesen und auch anderen, die ich kenne, mache ich immer wieder die Feststellung: Wer anstatt die Service-Intervalle in der Werkstatt erledigen zu lassen selber schraubt, erlebt teilweise mehr die doppelte Kilometerleistung gegenüber "lückenlos Scheckheft gepflegten" Fahrzeugen.

am 4. September 2020 um 8:26

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 4. September 2020 um 10:15:24 Uhr:

Habe hier im Bekanntenkreis auch jemanden mit solch einer kleinen Rutsche und Kilometern ohne Ende - ein VW-Benziner.

Und dann nochmal einen Dacia Sandero-Diesel mit nun fast 400.000, der ja auch nicht gerade als das Highlight von Qualität gilt.

Und wie bei diesen und auch anderen, die ich kenne, mache ich immer wieder die Feststellung: Wer anstatt die Service-Intervalle in der Werkstatt erledigen zu lassen selber schraubt, erlebt teilweise mehr die doppelte Kilometerleistung gegenüber "lückenlos Scheckheft gepflegten" Fahrzeugen.

Naja geb ich dir teils recht vorallem bei dem wenn man selbst am auto hand anlegt. nachdem ich aber in einer hyundai Werkstatt tätig bin kann ich dir sagen das 300xxx km möglich sind aber enorme Ersatzteile preise machen das uninteressant im im gegensatz zu dem oben genannten VAG Ersatzteilen oder dacia/Renault

und dazu kommt das es eine sehr kleine Palette an Ersatzteilen gibt und du diverse Sachen nur Original oder halt als Original S teil bekommst

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i20 1,4CRDi Laufleistung 300.000km machbar ?