Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1136 Antworten
In einem anderen Forum hat jemand die Auskunft vom Händler bekommen, dass das Facelift ab dem 3. Quartal bestellbar sein wird, Auslieferung 2024 und die Preise gehen in Richtung des aktuellen i30, weil von dem ja wohl ein komplett neues Modell kommen wird.
(Obwohl woanders auch nur von einem Facelift die Rede war, aber wie auch immer.)
Zitat:
@cyb0 schrieb am 3. März 2023 um 13:17:15 Uhr:
Jo, ein zwei Punkte muss es ja geben, womit sich der i30N vom i20N abhebt.@Black_N_Yellow_i20N
Das ist natürlich wirklich schon absurd und das für einen Unfallwagen...aber gut für dich 😉
Da kommt für mich die Frage auf, als was (welcher Zustand) das Autohaus den dann wieder verkauft hat... 😁
Mein i20N ging nach Rumänien.
Dort hatte der Neubesitzer einen Händler beauftragt, mein Fahrzeug zu kaufen und in Deutschland abzuholen.
Selbstverständlich habe ich das Auto als Unfallfahrzug angegeben und das Gutachten beigefügt, aber der Kunde wollte unbedingt meinen i20N haben 😁
Letztendlich: Glück im Unglück! 🙂
Zitat:
@cyb0 schrieb am 5. März 2023 um 12:16:29 Uhr:
[...] in Richtung des aktuellen i30, weil von dem ja wohl ein komplett neues Modell kommen wird.
(Obwohl woanders auch nur von einem Facelift die Rede war, aber wie auch immer.)
Siehste mal und so gehen Infos auseinander. Mir hatte letztes Jahr ein Werkstattmitarbeiter erzählt, dass der i30 generell nicht mehr weitereentwickelt wird, weil die Ioniq Marke mehr und mehr in den Vordergrund treten solle.
So ein Ioniq 3 mit Form und Style vom i30 wäre schon cool 😰
Mal was anderes. Hat schon jemand die verchromten H - Embleme gegen schwarze getauscht? Wie groß ist der Aufwand, bzw. was muss demontiert werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Black_N_Yellow_i20N schrieb am 6. März 2023 um 07:25:51 Uhr:
Mein i20N ging nach Rumänien.
Dort hatte der Neubesitzer einen Händler beauftragt, mein Fahrzeug zu kaufen und in Deutschland abzuholen.
Selbstverständlich habe ich das Auto als Unfallfahrzug angegeben und das Gutachten beigefügt, aber der Kunde wollte unbedingt meinen i20N haben 😁Letztendlich: Glück im Unglück! 🙂
Okay, dass erklärt einiges... 😉 😁
Zitat:
@Kara-T schrieb am 6. März 2023 um 07:45:51 Uhr:
Siehste mal und so gehen Infos auseinander. Mir hatte letztes Jahr ein Werkstattmitarbeiter erzählt, dass der i30 generell nicht mehr weitereentwickelt wird, weil die Ioniq Marke mehr und mehr in den Vordergrund treten solle.So ein Ioniq 3 mit Form und Style vom i30 wäre schon cool 😰
Jo, jeder erzählt was anderes... man kann wirklich einfach nur abwarten was passieren wird.
Das müsste ich erst sehen, aber klingt nicht soo verkehrt 😉
Zitat:
@cyb0 schrieb am 25. Februar 2023 um 11:58:51 Uhr:
Sorry falls das hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber die Suchfunktion in der App taugt nicht viel...Ist an der Front, wo das Kennzeichen montiert wird, noch eine "Platte" verbaut, die man sehen würde wenn man z.B. ein kürzeres Kennzeichen als das Standardmaß benutzt?
Falls es sonst noch jemanden interessieren sollte:
Der Grill hat nicht nur Aufnahmepunkte, sondern wirklich eine Befestigungs- / Montageplatte für das Kennzeichen.
Sprich, mit einem kürzeren Kennzeichen ist die Platte sichtbar und das könnte u.U. etwas komisch aussehen.
Zitat:
@MadMax schrieb am 6. März 2023 um 08:51:08 Uhr:
Mal was anderes. Hat schon jemand die verchromten H - Embleme gegen schwarze getauscht? Wie groß ist der Aufwand, bzw. was muss demontiert werden?
Bin daran vielleicht auch interessiert und hab das hier gefunden:
https://youtu.be/80-PI71Pgx0
Danke!
Vorne siehts ja easy aus, aber hinten? 😰 Mal gucken.
PS: Hab gerade den Kaufvertrag unterschrieben. An der Stelle schonmal Danke an alle die meine Fragen beantwortet haben.
Zitat:
@MadMax schrieb am 6. März 2023 um 14:16:31 Uhr:
Danke!Vorne siehts ja easy aus, aber hinten? 😰 Mal gucken.
PS: Hab gerade den Kaufvertrag unterschrieben. An der Stelle schonmal Danke an alle die meine Fragen beantwortet haben.
Glückwunsch hierzu 🙂 und ich drücke dir die Daumen, dass du nicht Ewigkeiten auf das Fahrzeug warten musst.
Danke, das mit dem Warten sollte sich in Grenzen halten. Habe uns dann doch ein sofort verfügbares Neufahrzeug gekrallt. 😉 Jetzt noch die Formalitäten...
Jo Glückwunsch und viel Spaß!
Wegen "Kaufvertrag" denke ich mal direkt gekauft, weil bestellen kann man ja aktuell nicht.
Wann kannst du abholen?
Ja, die Heckklappe ist etwas tricky 😉
Jemand hat seinen im Februar bekommen und musste letztendlich 13 Monate warten 😰
Also Bestellung Anfang 2022 ...da war die Teileproblematik ja noch größer und ich hoffe bei mir bleibt es dann bei den max. 10 Monaten.
Edit: MadMax war schneller 😉
Was ist eigentlich mit Fußmatten?
Sind welche drin oder muss man sich selbst was organisieren bzw. mit dem Händler was aushandeln?
Zitat:
@cyb0 schrieb am 7. März 2023 um 09:46:49 Uhr:
Was ist eigentlich mit Fußmatten?
Sind welche drin oder muss man sich selbst was organisieren bzw. mit dem Händler was aushandeln?
Also bei mir waren 4 drin. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob die Teil des Angebots waren.
Allerdings sind die auch nicht sonderlich pralle und halten vor allem auf der Beifahrerseite nichtmal anständig ...
Hmm... sind das denn "nur" so Standardmatten oder schon die "offiziellen" N-Matten aus dem Zubehör?