Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1136 Antworten
Ich erwarte das von einem Händler, dass in einem N auch N-Matten drin sind.
Bei Cupra genau so gewesen, wer da an 100€ spart, sieht den Kunden nie wieder.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 7. März 2023 um 10:49:52 Uhr:
Ich erwarte das von einem Händler, dass in einem N auch N-Matten drin sind.
Bei Cupra genau so gewesen, wer da an 100€ spart, sieht den Kunden nie wieder.
Sehe ich auch so.
Zitat:
@cyb0 schrieb am 7. März 2023 um 10:23:39 Uhr:
Hmm... sind das denn "nur" so Standardmatten oder schon die "offiziellen" N-Matten aus dem Zubehör?
Jap, sind auf jeden Fall die N-Matten.
Was mich richtig aufregt ist, dass sie im Konfigurator immer noch das digitale Cockpit mit den drei Anzeigen für Ladedruck und Temperaturen drin haben. Diese Anzeige gibt es de facto einfach nicht, aber sie wäre so nice 🙁
Jo, dass sollte man eigentlich erwarten können, aber die Realität sieht dann ja häufig doch anders aus...
Okay, gut. Die Matten sollen im Zubehör 75€ kosten - dass sollte sich der Händler ja leisten können 😁
https://hyundaizubehoer.de/de/i20n/209934-fussmatten-velours-i20n.html
Es gibt auch noch beleuchtete Matten, aber der Preis ist mit knapp 200€ etwas absurd...
https://hyundaizubehoer.de/.../...smatten-velours-beleuchtet-i20n.html
Das mit der Cockpit Anzeige ist wirklich schade :/
So, gestern meine Rennmöhre abgeholt. Warnsysteme hinten rechts wurden ausgetauscht und die wollten zum Glück keinen Cent von mir - hätten sie auch nicht bekommen.
Habe auch nach den Sitzen auf Garantie gefragt und mir wurde gesagt, dass sie die Bezüge ein mal auf Garantie erneuern können. Ich würde dass dann etwa ein halbes Jahr vor Leasing-Ende in Anspruch nehmen, ich denke das macht am meisten Sinn.
Ähnliche Themen
Das klingt doch gut 😉
Was hast du eigentlich als Ersatzwagen bekommen oder war das nicht nötig?
Zitat:
@cyb0 schrieb am 8. März 2023 um 10:54:59 Uhr:
Was hast du eigentlich als Ersatzwagen bekommen oder war das nicht nötig?
War nicht nötig, hab mich für das kostenlose Bahnticket entschieden. Allerdings gilt das bei uns nur für den Raum "Stadt Kassel", heißt, ich musste ab dem Hauptbahnhof trotzdem noch mal 6€ fürs Ticket zu meinem Dorf bezahlen...
Als Leihwagen hätte ich höchstwahrscheinlich wieder den Kona Hybrid bekommen - und der ist absolut furchtbar... Eigentlich ein Unding, für einen Leihwagen überhaupt noch was bezahlen zu müssen, gerade als N-Kunde, aber evtl. bin ich da zu viel von VW und AUDI gewöhnt oder der kostenlose Leihwagen ist dort Teil eines kostenspflichtigen Service-Pakets?
Zitat:
oder der kostenlose Leihwagen ist dort Teil eines kostenspflichtigen Service-Pakets?
So siehts aus. Oder halt Kulanz vom Händler.
Gerade bei Garantieabwicklungen darf ein Ersatz- / Leihwagen eigentlich nichts kosten... das ist einfach nur Abzocke.
Sehe ich persönlich auch so! Gilt aber leider nur wenn der Wagen nicht mehr fährt also nicht mehr mobil ist. Dann ist es kostenlos. Wenn er fahrbereit ist, kostet es Geld. Ich kenne es aber auch nur so von allen meinen Händlern das der Leihwagen trotzdem kostenlos war.
Also ich finds ja immerhin nett, dass sie alternativ ein gratis Ticket für die Öffis anbieten 😁
Gude!
Echt? Bei VW musste ich entweder kostenpflichtig deren Mietwagen "EUROMOBIL" nehmen, oder den kostenlosen Shuttle-Service, der aber bei der Abholung immer zu spät war. Bei AUDI war ich noch nie Kunde, habe aber von Kollegen gehört, dass diese immer einen Taxi-Gutschein bekamen beim Service.
Zitat:
@Kara-T schrieb am 8. März 2023 um 11:12:37 Uhr:
Zitat:
@cyb0 schrieb am 8. März 2023 um 10:54:59 Uhr:
Was hast du eigentlich als Ersatzwagen bekommen oder war das nicht nötig?War nicht nötig, hab mich für das kostenlose Bahnticket entschieden. Allerdings gilt das bei uns nur für den Raum "Stadt Kassel", heißt, ich musste ab dem Hauptbahnhof trotzdem noch mal 6€ fürs Ticket zu meinem Dorf bezahlen...
Als Leihwagen hätte ich höchstwahrscheinlich wieder den Kona Hybrid bekommen - und der ist absolut furchtbar... Eigentlich ein Unding, für einen Leihwagen überhaupt noch was bezahlen zu müssen, gerade als N-Kunde, aber evtl. bin ich da zu viel von VW und AUDI gewöhnt oder der kostenlose Leihwagen ist dort Teil eines kostenspflichtigen Service-Pakets?
So,meiner hat jetzt neue Sommerreifen drauf.Hab mich für die Hankook entschieden.Werden heut gleich mal eingefahren.
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 10. März 2023 um 10:34:33 Uhr:
So,meiner hat jetzt neue Sommerreifen drauf.Hab mich für die Hankook entschieden.Werden heut gleich mal eingefahren.
Hast du direkt viert oder auch nur zwei genommen? 😁
Bin aktuell eigentlich echt zu geizig für vier neue, obwohl nur zwei runtergeranzt sind.
Gute Wahl, aber wo in DE kann man denn jetzt schon mit Sommerreifen fahren? 😁
Zitat:
@cyb0 schrieb am 10. März 2023 um 13:10:25 Uhr:
Gute Wahl, aber wo in DE kann man denn jetzt schon mit Sommerreifen fahren? 😁
Können, sollen, dürfen und müssen sind vier verschiedene Paar Schuhe 😁