ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hupe zum 4. mal defekt !!!

Hupe zum 4. mal defekt !!!

Themenstarteram 20. April 2009 um 19:41

hallo,

habe problem mit meiner Hupe, ist innerhalb von 6 Monaten zum 4. mal defekt :confused:. Jedesmal wenn ich das Fahrzeug bei meinem Service zeige bestellen die gleich neue hupe aber mann muss doch mal bei dem 3. mal in der lage sein den Fehler mal zu untersuchen woher oder wieso das defekt wird. Heute musste ich einmal benutzen und habe mich dabei blamiert :rolleyes:, es kommt tiefer leiser ton raus. Kann mir jemand helfen über diesen thema, vertrauen kann ich meiner :D bei diesen thema nicht mehr ??? Werde morgen wieder meinen freundlichen besuchen und die werden erst nochmal den Hupe hören und dann werden die gleich wieder ein neuen bestellen, aber damit ist der fehler nicht behoben wurden.

Mfg. VW_Passat

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Kann fast nicht sein (Scheibenwaschanlage)

Die Huoe ist viel weiter vorne. Keine Ahnung warum.

Damit man sie eher hört, bevor das Auto da ist. ;)

Weil beim Menschen die Ohren ja an der Seite und die Augen weiter vorn sind, sehen wir normalerweise etwas früher, bevor wir es hören. Durch die weiter vorn angebrachte Hupe wird dies fast perfekt ausgeglichen. :D

Zurück zum Problem: Nässe sollte nicht das Problem sein. Sowas wird ja nun gerade bei den vielen Testfahrten ausgiebig getestet.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. Mai 2013 um 11:15

Ich weiss ... Ist schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

Bei meinem 3C war auch eine Fanfare defekt. Natürlich Tiefton. Eine Preisanfrage wurde mit 47€ beantwortet... Ist mittlerweile die Version E.

Da viele Teile vom Golf 5 passen und viel billiger sind, warum dann nicht auch die Hupe?

Original Passat Horn: 3C0 951 221 (E)

Golf 5: 1K0 951 221 (B)

Optisch, von den Anschlüssen und der Frequenz (420Hz) identisch.

Also habe ich die kaufen wollen. Preis 36€... Sieh mal einer an.

Im übrigen habe ich dann die 5C0 951 221 bekommen. Die ist wohl vom Beatle.

Natürlich auch alles das gleiche. Nur das Gewinde war etwas größer (M6).

Auch die original Position des Horns ist ungünstig. Es steht etwas nach oben geneigt. Somit läuft alles was drauf tropft (Wischwasserbehälter) in die Hupe hinein. Die Halterung kann man aber ganz leicht biegen und korrigieren, somit läuft alles raus und nicht rein. Somit sollte die auch deutlich länger halten.

Der Austausch ist wirklich einfach über den ausgebauten Nebelscheinwerfer zu bewerkstelligen.

Ist ne Arbeit von Minuten...

Also... vielleicht hilft es ja jemandem ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von tecbos

Ich weiss ... Ist schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

Bei meinem 3C war auch eine Fanfare defekt. Natürlich Tiefton. Eine Preisanfrage wurde mit 47€ beantwortet... Ist mittlerweile die Version E.

Da viele Teile vom Golf 5 passen und viel billiger sind, warum dann nicht auch die Hupe?

Original Passat Horn: 3C0 951 221 (E)

Golf 5: 1K0 951 221 (B)

Optisch, von den Anschlüssen und der Frequenz (420Hz) identisch.

Also habe ich die kaufen wollen. Preis 36€... Sieh mal einer an.

Im übrigen habe ich dann die 5C0 951 221 bekommen. Die ist wohl vom Beatle.

Natürlich auch alles das gleiche. Nur das Gewinde war etwas größer (M6).

Auch die original Position des Horns ist ungünstig. Es steht etwas nach oben geneigt. Somit läuft alles was drauf tropft (Wischwasserbehälter) in die Hupe hinein. Die Halterung kann man aber ganz leicht biegen und korrigieren, somit läuft alles raus und nicht rein. Somit sollte die auch deutlich länger halten.

Der Austausch ist wirklich einfach über den ausgebauten Nebelscheinwerfer zu bewerkstelligen.

Ist ne Arbeit von Minuten...

Also... vielleicht hilft es ja jemandem ... ;)

Du hast recht. Genau das ist auch der Grund des Hupen Defekts. Das Wasser bleibt oben in der Gehäuseschale stehen. Das Gehäuse der Hupe besteht ja im Prinzip aus 2 Halbschalen, da bleibt das Wasser drin stehen und tritt mit der Zeit in das Gehäuse ein, was zum Defekt führt. Ich habe das ganze noch etwas weiter getrieben. Habe das Gehäuse bzw. die Halbschalen mit Silikon dicht gemacht, und ebenfalls den Halter geändert bzw. verdreht.

Das ganze hat sich auch schon ca. 2 Jahre bewährt. Ich denke das ist die Endlösung.

Bei mir war übrigens fast immer der Tieftöner Defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen