ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hupe zum 4. mal defekt !!!

Hupe zum 4. mal defekt !!!

Themenstarteram 20. April 2009 um 21:41

hallo,

habe problem mit meiner Hupe, ist innerhalb von 6 Monaten zum 4. mal defekt :confused:. Jedesmal wenn ich das Fahrzeug bei meinem Service zeige bestellen die gleich neue hupe aber mann muss doch mal bei dem 3. mal in der lage sein den Fehler mal zu untersuchen woher oder wieso das defekt wird. Heute musste ich einmal benutzen und habe mich dabei blamiert :rolleyes:, es kommt tiefer leiser ton raus. Kann mir jemand helfen über diesen thema, vertrauen kann ich meiner :D bei diesen thema nicht mehr ??? Werde morgen wieder meinen freundlichen besuchen und die werden erst nochmal den Hupe hören und dann werden die gleich wieder ein neuen bestellen, aber damit ist der fehler nicht behoben wurden.

Mfg. VW_Passat

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Kann fast nicht sein (Scheibenwaschanlage)

Die Huoe ist viel weiter vorne. Keine Ahnung warum.

Damit man sie eher hört, bevor das Auto da ist. ;)

Weil beim Menschen die Ohren ja an der Seite und die Augen weiter vorn sind, sehen wir normalerweise etwas früher, bevor wir es hören. Durch die weiter vorn angebrachte Hupe wird dies fast perfekt ausgeglichen. :D

Zurück zum Problem: Nässe sollte nicht das Problem sein. Sowas wird ja nun gerade bei den vielen Testfahrten ausgiebig getestet.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Meine klingt auch irgendwie verstimmt. Habe reklamiert, aber der :) konnte/wollte nichts feststellen :(

Themenstarteram 20. April 2009 um 22:09

@___NEO___

hasst du auch ne tiefton ??? Wenn ja wieso kann deine freundliche nichts feststellen. Meine freundliche härt sich das einmal an und bestätigt dass ganze und bestellt gleich ne neue. Aber den Haupt fehler suchen die nicht :confused:.

PS: Übringens ist meine auch MJ 2007, kann es sein das es bei MJ 2007 normal ist und der VW das in MJ2008 verbessert hat ???

Mfg.

Klingt so als ob eine der beiden bei nasskaltem Wetter nciht sauber tönt. Klingt einfach verstimmt, kein Totalausfall...

Ich hab auch schon die dritte. Jedesmal im Winter. Es kommt vom auffüllen der Scheibenwaschanlage. Geht da was daneben läuft das in die Hupe hat man mir erzählt...

Kann fast nicht sein (Scheibenwaschanlage)

Die Huoe ist viel weiter vorne. Keine Ahnung warum.

Ich hab auch schon die Dritte (MJ 2006)

Ist übrigens immer der Tiefton.

am 21. April 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Kann fast nicht sein (Scheibenwaschanlage)

Die Huoe ist viel weiter vorne. Keine Ahnung warum.

Damit man sie eher hört, bevor das Auto da ist. ;)

Weil beim Menschen die Ohren ja an der Seite und die Augen weiter vorn sind, sehen wir normalerweise etwas früher, bevor wir es hören. Durch die weiter vorn angebrachte Hupe wird dies fast perfekt ausgeglichen. :D

Zurück zum Problem: Nässe sollte nicht das Problem sein. Sowas wird ja nun gerade bei den vielen Testfahrten ausgiebig getestet.

und es kann ja auch nicht sein das du Hupe mal ihren Dienst quittiert, wenn das Auto mal durch den Monsun muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von timido

 

Damit man sie eher hört, bevor das Auto da ist. ;)

Dachte eigentlich eher keine Ahnung warum sie so schnell den Geist aufgibt, aber die Begründung ist auch gut :D

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:54

na toll,

also bin nicht der einzige hier mit auffällige Hupe :D. Gibst da keine Lösung, muss ich jedesmal wegen so ein Hupe immer zum :D fahren ??? Was ist wenn der Garantie mal vorbei ist, muss ich jede paar monate mal Hupe erneuern :confused:. Habe Heute noch festgestellt wenn ich den Hupe lange betätige dann funzt der tieftoner wieder für 2 sekunden und dann wieder schluss damit ??? Also der Hupe kann doch net defekt sein. Diese ganze Geschichte eigentlich schade für VW Service, die sind glaube ich nicht mal in der lage den fehler zu finden !!!

Mfg. VW_Passat

am 12. Juni 2009 um 15:41

Hallo,

ich habe nun das gleiche Problem, Hupe ausser Funktion. Die Sicherung jedoch ist ganz, also wird das Horn selbst defekt sein. Ich habe nun gerade gelesen, dass jeweils 1 Horn links und rechts neben dem Kühler montiert ist. Das bedeutet bei mir müssten beide Hörner auf 1mal defekt sein, was ich jetzt schon wieder komisch finde. Oder ist das wirklich so - waren bei Euch auch quasi beide gleichzeitig stumm? Noch ein Steuergerät dawzischen wird es ja nicht mehr geben, oder?

Viele Grüße und danke für Antworten!

Sebastian.

Nein, bei mir war es immer das in Fahrtrichtung links

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 17:21

bei mir war es auf fahrtrichtung rechts, es ist vorne ungefähr hinter der Nebelleuchte vor der Scheibenwasser.

Mfg. VW_Passat

am 12. Juni 2009 um 17:58

Also waren bei Euch nicht beide Töne auf einmal weg - das macht mich jetzt wiederum stutzig, warum das bei mir anscheinend so sein sollte...

... ich hab' auch schon die dritte drin. Scheint Murks-Qualität zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen