ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gestern gekauft und schon defekt

Gestern gekauft und schon defekt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 6:36

Hallo

ich habe gestern einen Passat kombi 06 ,1,6l, 115ps 120000km, Automatik gekauft.

Das Auto war ca. 500 km von meinem Wohnort enfernt.

Nach 250 km fing er an zu ruckeln beim beschleunigen und die gelbe Kontrollleuchte fing an zu blinken,die für das motorzeichen.

Also rechts ran in die Nothaltebuch, das Lämpchen ging wieder aus.Motor aus und gewartet.

Ich wußte nicht was ich machen sollte, also weitergefahren.

200 km ging alles wieder gut und dann fing die Sch.... wieder los.

Geruckelt Leuchte ging an und wieder aus.

2 km vor dem Ziel ist die Lampe nicht mehr ausgegangen, bin dann so weitergefahren.......

Hat irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte????

glg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von mobalapatoma

Ja, der ist von einem Händler.

Aber was nützt mir die Gewährleistung, bei 500 km Entfernung.

Ich gehe mal davon aus,das sämtliche Kosten an mir hängen bleiben.

Du hast ein halbes Jahr Garantie. Anrufen und sagen was los ist. Die kosten muss er dann nach Absprache der Werkstatt bezahlen.

vorsichtig mit solchen aussagen! von garantie habe ich nichts gelesen und nicht mit gewährleistung verwechseln.

der händler muss nachbessern und ist für alle kosten verantwortlich. normalerweise wird er dich an den händler vor ort verweisen aber lass dir vorher die kostenübernahme schriftlich bestätigen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich Nehme mal an das es der 1,6 fsi ist den du gekauft hast. Das hört sich an als wär es ein Problem mit der benzinpumpe . Oder es könnten auch die zündspulen sein.

Woher kommst du ?

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 8:33

Ich denke das es der fsi ist, wo steht das??

Ich komme aus RLP.

wenn es ein benziner ist mit 115/116 ps dann is es der FSI.

am besten ist du lässt dir den fehlerspeicher auslesen. und wenn du ihn von einem hänlder gekauft hast muss er dir gewärleistung geben.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 9:19

Ja, der ist von einem Händler.

Aber was nützt mir die Gewährleistung, bei 500 km Entfernung.

Ich gehe mal davon aus,das sämtliche Kosten an mir hängen bleiben.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 9:25

Ja es ist der FSI.

Was hat das ruckeln mit der Benzinpumpe zu tun?

Im Handbuch steht , das es was mit dem Kat zu tun haben könnte...

Deshalb würde ich mir einen VCDS User krallen u. den Fehlerspeicher befragen, dann sollte man mehr wissen oder auch nicht.

Gruß

Edit:

Auch aus RLP, aber im Norden

Zitat:

Original geschrieben von mobalapatoma

Ja, der ist von einem Händler.

Aber was nützt mir die Gewährleistung, bei 500 km Entfernung.

Ich gehe mal davon aus,das sämtliche Kosten an mir hängen bleiben.

Du hast ein halbes Jahr Garantie. Anrufen und sagen was los ist. Die kosten muss er dann nach Absprache der Werkstatt bezahlen.

Servus,

was ich nicht verstehe, wenn Du das Auto frisch gekauft hast und es schon auf der Heimfahrt mucken macht......warum bist Du weitergefahren und hast nicht sofort den Händler angerufen ? :confused:

 

Und warum willst Du dich selbst um die Problemlösung kümmern, wenn Du bei einem Händler gekauft hast?

 

Gruß

Tess

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Servus,

was ich nicht verstehe, wenn Du das Auto frisch gekauft hast und es schon auf der Heimfahrt mucken macht......warum bist Du weitergefahren und hast nicht sofort den Händler angerufen ? :confused:

Und warum willst Du dich selbst um die Problemlösung kümmern, wenn Du bei einem Händler gekauft hast?

Gruß

Tess

Es wa Samstagnachmittag, klar habe ich den angerufen, aber um die Zeit war da keiner mehr.....

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von mobalapatoma

Ja, der ist von einem Händler.

Aber was nützt mir die Gewährleistung, bei 500 km Entfernung.

Ich gehe mal davon aus,das sämtliche Kosten an mir hängen bleiben.

Du hast ein halbes Jahr Garantie. Anrufen und sagen was los ist. Die kosten muss er dann nach Absprache der Werkstatt bezahlen.

Ich hoffe du hast recht,aber das wäre zu schön um wahr zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

 

Du hast ein halbes Jahr Garantie. Anrufen und sagen was los ist. Die kosten muss er dann nach Absprache der Werkstatt bezahlen.

Das ist so nicht richtig. Der Käufer muß dem Verkäufer mind. 2 Versuche zur Nachbesserung gestatten. Wie der Käufer das Fz. dem Vk zur Verfügung stellt ist das Problem vom Käufer. Es ist auch keine Garantie sondern nur eine Sachmängelhaftung.

Gruß

Der Händler muss den Schaden in Ordnung bringen lassen! Er kann auch das Fahrzeug abholen lassen. Was natürlich keinen Sinn macht! Somit kannst Du zu einer Werkstatt bei Dir gehen, die sollen das reparieren und die Rechnung an den Händler schicken!

Zitat:

Original geschrieben von vitessa

Der Händler muss den Schaden in Ordnung bringen lassen! Er kann auch das Fahrzeug abholen lassen. Was natürlich keinen Sinn macht! Somit kannst Du zu einer Werkstatt bei Dir gehen, die sollen das reparieren und die Rechnung an den Händler schicken!

hiho

1: ja der Verkäufer muss den fehler in Ordnung bringen ( sachmängelhaftung )

 

2: auch kann er das fahrzeug vor ort abholen lassen ( natürlich auf die kosten vom Käufer )

3: warum ? der verkäufer verdient geld mit der abholung des kaputten KFZ (verbringungskosten )

4: klar kann mann zu ner werkstatt vor ort gehen ...bleibt aber auf den Kosten sitzten wenn der verkäufer kein Ok dafür gibt

 

Gruss Dirk

 

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von mobalapatoma

Ja, der ist von einem Händler.

Aber was nützt mir die Gewährleistung, bei 500 km Entfernung.

Ich gehe mal davon aus,das sämtliche Kosten an mir hängen bleiben.

Du hast ein halbes Jahr Garantie. Anrufen und sagen was los ist. Die kosten muss er dann nach Absprache der Werkstatt bezahlen.

vorsichtig mit solchen aussagen! von garantie habe ich nichts gelesen und nicht mit gewährleistung verwechseln.

der händler muss nachbessern und ist für alle kosten verantwortlich. normalerweise wird er dich an den händler vor ort verweisen aber lass dir vorher die kostenübernahme schriftlich bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gestern gekauft und schon defekt