ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hupe defekt, oder was ist los?

Hupe defekt, oder was ist los?

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 21:55

Guten Abend Liebe Gemeinde,

 

erstmal geilo das Deutschland weiter ist!

Da D. jetzt weiter ist, gab es bei uns Massenkorso in der Stadt, d die ersten paar min hat meine Hupe noch fleißig gehuot ,aber dann plötzlich gab es kein ton mehr von sich und somit war die Feier für mich zu Ende :-(((((! Es kam zwischen durch immer so ein dupfes hupen, aber habe mir dabei weiter nichts gedacht, werde mal am Freitag mein Freundlichen aufsuchen und checken lassen was da ist!

 

Beste Antwort im Thema

Die Sicherung Nr. 17 befindet sich im Motorraum auf der Fahrerseite in der E-Box und hat 15 Ampere (hellblau). Dies zum besseren Auffinden.;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. Juli 2014 um 18:36

Erstmal rausfinden welche der beiden defekt ist.Links Hochton - rechts Tiefton.Also auf der Fahrerseite finde ich es geht einfacher wenn man die Unterbodenabdeckung entfernt.Dauert 2min dann sieht man die Hupe schon und kann den Stecker und die Hupe einfach mit'n 13er abschrauben.Beifahrerseite kommt man besser über den Nebelscheinwerfer ran,da hier bei meinem Golfi die Ladeluftschläuche langgehen.Wer keinen Turbo hat müsste es genauso einfach gehen wie auf der Fahrerseite

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

Geht auch mit Turbo, nur etwas kniffliger ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

Hallo,

hole das Thema nochmal hoch, da auch meine Hupe hinüber ist. Allerdings habe ich keine Nebelscheinwerfer ..... Kann mir jemand sagen wie ich da dran komme?

Danke im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

Am besten von unten. Unterbodenschutz weg und mit einer langen Ratsch samt 10er Nuss und etwas Geschick kommt man dran. Ansonsten müsste man sicher auch die Blinddeckel der Nebler abbekommen, das weiß ich aber nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

Danke. Mal gucken ob das auch ohne Bühne geht. Ist nämlich der 119g, liegt ca. 3cm tiefer als der normale 2,0 TDI ..... Zur Not muss ich den Wagenheber nutzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

Mit dem Wagenheber wirst das vergessen können bzw. Dich arg quälen. Für so Sachen fahr ich meist zu ATU, die heben mir das Auto für etwas Trinkgeld hoch und lassen mich schaffen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

am 28. Februar 2016 um 22:52

Zitat:

@rv112xy schrieb am 22. April 2015 um 06:53:06 Uhr:

...Für so Sachen fahr ich meist zu ATU, die heben mir das Auto für etwas Trinkgeld hoch und lassen mich schaffen.

Du geiler Typ!

Fahrerseite Tiefton oder Hochton? Würde den Hochton gern ausbauen.

Grüße,

Trip

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

Häää.... Lest ihr auch den Thread??

Steht doch oben, Links ist Hochton, Rechts ist Tiefton!

Also Fahrerseite Hochton.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hupe defekt, oder was ist los?