Hupe defekt, oder was ist los?
Guten Abend Liebe Gemeinde,
erstmal geilo das Deutschland weiter ist!
Da D. jetzt weiter ist, gab es bei uns Massenkorso in der Stadt, d die ersten paar min hat meine Hupe noch fleißig gehuot ,aber dann plötzlich gab es kein ton mehr von sich und somit war die Feier für mich zu Ende :-(((((! Es kam zwischen durch immer so ein dupfes hupen, aber habe mir dabei weiter nichts gedacht, werde mal am Freitag mein Freundlichen aufsuchen und checken lassen was da ist!
Beste Antwort im Thema
Die Sicherung Nr. 17 befindet sich im Motorraum auf der Fahrerseite in der E-Box und hat 15 Ampere (hellblau). Dies zum besseren Auffinden.😉
54 Antworten
Erstmal rausfinden welche der beiden defekt ist.Links Hochton - rechts Tiefton.Also auf der Fahrerseite finde ich es geht einfacher wenn man die Unterbodenabdeckung entfernt.Dauert 2min dann sieht man die Hupe schon und kann den Stecker und die Hupe einfach mit'n 13er abschrauben.Beifahrerseite kommt man besser über den Nebelscheinwerfer ran,da hier bei meinem Golfi die Ladeluftschläuche langgehen.Wer keinen Turbo hat müsste es genauso einfach gehen wie auf der Fahrerseite
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]
Geht auch mit Turbo, nur etwas kniffliger 😉
Hallo,
hole das Thema nochmal hoch, da auch meine Hupe hinüber ist. Allerdings habe ich keine Nebelscheinwerfer ..... Kann mir jemand sagen wie ich da dran komme?
Danke im Voraus.
Am besten von unten. Unterbodenschutz weg und mit einer langen Ratsch samt 10er Nuss und etwas Geschick kommt man dran. Ansonsten müsste man sicher auch die Blinddeckel der Nebler abbekommen, das weiß ich aber nicht.
Ähnliche Themen
Danke. Mal gucken ob das auch ohne Bühne geht. Ist nämlich der 119g, liegt ca. 3cm tiefer als der normale 2,0 TDI ..... Zur Not muss ich den Wagenheber nutzen.
Mit dem Wagenheber wirst das vergessen können bzw. Dich arg quälen. Für so Sachen fahr ich meist zu ATU, die heben mir das Auto für etwas Trinkgeld hoch und lassen mich schaffen.
Zitat:
@rv112xy schrieb am 22. April 2015 um 06:53:06 Uhr:
...Für so Sachen fahr ich meist zu ATU, die heben mir das Auto für etwas Trinkgeld hoch und lassen mich schaffen.
Du geiler Typ!
Fahrerseite Tiefton oder Hochton? Würde den Hochton gern ausbauen.
Grüße,
Trip
Häää.... Lest ihr auch den Thread??
Steht doch oben, Links ist Hochton, Rechts ist Tiefton!
Also Fahrerseite Hochton.
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem,
Bei meinem GTI funktioniert die Hupe nicht mehr. Fehlerspeicher sagt Relais für Signalhorn.
Dieses habe ich getauscht und ging trotzdem nicht.
Wenn ich das Relais selber brücke hupt die Hupe auch.
Habe das Multifunktionslenkrad und dort funktionieren die anderen Tasten auch alle so wie sie sollen.
Kontakte der Hupe am Airbag habe ich auch geprüft.
so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Kann einer von euch vielleicht helfen?
Danke im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 GTI Hupe ohne Funktion' überführt.]
Prüf mal die Ansteuerung der Relaisspule mittels Prüflampe, wenn die nicht anliegt gegen +12V und gegen Chassis ausmessen was bei Ansteuerung fehlt. Ob der geschlossene Kontakt im Lenkrad auch im Steuergerät ankommst kannst Du über die Messwertblöcke im Diagnosecomputer sehen.
Alex1234567890 ich danke dir für deine Hilfe ich selbst hab da nicht so viel Erfahrung werde aber meinen Mechaniker dadrauf hinweisen
Das Problem hatte meine Schwägerin bei ihrem Golf auch.
5 Werkstätten haben sich daran die Zähne ausgebissen.
Ich habe mich dann mit einem befreundeten Meister Ran gesetzt.
Und nach zwei Stunden suchen durch Zufall den Fehler gefunden.
Ich weiß ihr habt da schon kontrolliert, aber wir dachten auch erst das die Verkabelung am Lenkrad in Ordnung ist.
Am Ende war eine einzige Ader lose.
Diese ist nur für die Hupe zuständig und läuft meines Wissens nach nicht über das Steuergerät im Lenkrad.
Du hast von hinten am Airbagtopf einen Metalldraht der als Ring einmal rum, oder zumindest fast Rum geht.
Dort wird die besagte Ader drauf geschoben.
Die Ader sieht aus als hätte einer die unprofessionell isoliert, darunter befindet sich aber eine Hülse.
Die haben wir mit der Zange wieder etwas zusammen gedrückt und wieder drauf geschoben.
Schon ging es.
Fehler behoben.
Zweite Sicherung im Innenraumsicherungskasten hat gefehlt.
-_-
ist die F17 Sicherung Außen sowie Innen
Hi ich habe gleiche Problem kannst du bitte mir sagen wo genau hat es gefehlt ein Foto wenn es geht bitte
@othman Um an den Sicherungskasten zu kommen musst du die Fahrertür aufmachen und dann am Amaturenbrett an der Seite die Abdeckung abmachen die Steckplätze sind alle nummeriert. Hupensicherung ist F17 oben bei den kleinen Sicherungen