ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hupe defekt, oder was ist los?

Hupe defekt, oder was ist los?

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 21:55

Guten Abend Liebe Gemeinde,

 

erstmal geilo das Deutschland weiter ist!

Da D. jetzt weiter ist, gab es bei uns Massenkorso in der Stadt, d die ersten paar min hat meine Hupe noch fleißig gehuot ,aber dann plötzlich gab es kein ton mehr von sich und somit war die Feier für mich zu Ende :-(((((! Es kam zwischen durch immer so ein dupfes hupen, aber habe mir dabei weiter nichts gedacht, werde mal am Freitag mein Freundlichen aufsuchen und checken lassen was da ist!

 

Beste Antwort im Thema

Die Sicherung Nr. 17 befindet sich im Motorraum auf der Fahrerseite in der E-Box und hat 15 Ampere (hellblau). Dies zum besseren Auffinden.;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zählt die Hupe zu den Verschleißteilen oder geht das auf Garantie? :D

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 7:10

Werde mich mal zu meinem Freundlichen machen, ist ja nur zum Glück 5 gehminuten! Ich denke doch das es über die Garantie geht!

am 24. Juni 2010 um 7:24

Gibt es dann bei den VW Team Modellen wenigstens eine Korso-fähige Hupe? :-)

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 7:43

Wie bekommt man den Deckel ab von dem Sicherungskasten.....

Sind zwei Vierecke rechts und links, die müssen verschoben werden, dann geht der Deckel auf.

Heft 3.3 Seite 98

am 24. Juni 2010 um 8:16

Also bei der letzten WM hatte ich gute Erfahrungen mit dem Vorschlag der oben schon einmal gemacht wurde ... Hupen ja aber immer etwas Zeit vergehen lassen. Auf keinen Fall "dauerhupen".

am 24. Juni 2010 um 8:28

Vielleicht sollte man auch einfach die Hupe abklemmen und an deren Stelle einen kleinen Kompressor und eine Vuvuzela montieren?

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 8:59

Also mein Händler meinte, das ich am Montag mal vorbei kommen soll und die prüfen das dann, was genau los ist!

Er denkt das es über die Garantie dann läuft...

Bin ich ja mal gespannt

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 9:36

das hat mir keine ruhe gelassen und bin runter und hab geguckt nach der Sicherung!

Also ihr seit echt spitze, die sicherung hats voll durchgehauen!fahr nachher eine neue holen und dann ist schicht im schacht mit hupen, nur im notfall!

 

Echt danke nochmal

@TE:

Dann darfst Du gerne den Danke-Button drücken;)

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

@Jubi TDI/GTI:

Manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben;) Kann nicht..., gibt´s nicht.

am 24. Juni 2010 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von golferin88

fahr nachher eine neue holen und dann ist schicht im schacht mit hupen, nur im notfall!

Ich hoffe, dass spätestens das Erreichen des Finales bei dir wieder als Notfall durchgeht ;)

Wäre ja schade, wenn eine defekte Sicherung deine WM-Stimmung trüben würde ;)

 

Ich finds lustig.. nach dem 4:0 gegen Australien bin ich noch in die Stadt zu meiner Freundin gefahren. An einer Ampel stand hinter mir einer der "gefühlte" 10 Minuten durchgehend gehupt hat.. :D Der hat nichtmal eine Sekunde losgelassen..

Falls du doch gedenkst deine Hupe das nächste mal zu schonen, drück deinem Beifahrer/in eine Vuvuzela in die Hand, bei richtiger Anwendung übertönen die eine Autohupe locker :D An die Train-Horns werden sie wohl nicht ganz rankommen..

http://www.youtube.com/watch?v=BSVgJsQU_ac

Auch nicht von schlechten Eltern.. ^^ bei 0:08 .. Jackass.. :)

am 24. Juni 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von golferin88

Mein Schwiegervater kann ja dann mal danach gucken! Lass dann mal lieber das nächste mal das hupen weg und nehme so eine tröte mit :-))))

oh,wenn das der Freund weiss,dass dein Schwiegervater nach deine/r/n Hupe(n) schauen darf :p ;) :D

 

Ich halte diese Huperei ja für Schwachsinnig, aber das ist ein anderes Thema ;)

 

Grüße

Domi

Hallo!

Hat schonmal jemand die Hupe gewechselt, ohne die Frontstoßstange zu demontieren bzw. gibt es da einen Trick um ran zu kommen? Eines meiner beiden Signalhörner ist defekt und daher muss ich sie ersetzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

am 1. Mai 2014 um 6:18

Hallo du musst wo die Nebelscheinwerfer drin sind das Gitter raus nehmen denn kannst du denn Nebelscheiwerfer raus nehmen ist  mit 2 glaube ich Torg Schrauben  fest gemacht und denn kannste es sehen wo die Hupe  fest  gemacht  ist 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

Echt, so leicht? Dachte sie sitzt weiter mittig. Super, danke erstmal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe tauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hupe defekt, oder was ist los?