Hupe beim absperren

VW Touran 2 (5T)

Hallo hat schon mal jemand probiert Hupen beim absperren zu codieren?

Beste Antwort im Thema

Nachdem es jetzt schon so lange hin und her geht, muss ich auch meine Meinung anbringen:
DWA oder nicht, das Hupen ist eine kindische Spielerei für unterpriviligierte Wichtigtuer auf dem mentalen Stand eines 17ährigen mit feuchten Golf GTI Träumen.
Wenn's tatsächlich um die Absperrkontrolle ginge, so blinken doch wohl die meisten Fahrzeuge und lassen zusätzlich ein deutliches Klacken der Türverriegelung hören.
P.S. an Fasching fühlt sich hoffentlich keiner von dieser (wahren) Aussage beleidigt:-)

64 weitere Antworten
64 Antworten

Was ein Thema. Mann kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Wenn das Hupen über die Alarmanlage erfolgt, ist das mehr ein leises "zwitschern" und stört nicht im Geringsten!
Auch keinen Nachbarn wenn man morgens aus der Schicht kommt. Es sei denn, dieser schläft auf der Strasse;-)

Da stört eher der Krawallbruder von nebenan, mit seinem Sportauspuff.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

@nightcap Ok, wenn man das über die Alarmanlage codieren und diese auch noch zwitschern kann wäre es ja die optimale Lösung! Was sagen die Codierprofis? Wo kommt dann das Zwitschern her? ;-)

Das "Zwitschern" ist ein leises hupen, das sich eben wie zwitschern anhört.
Es macht kurz *miep, miep* :-))

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 01. März 2017 um 12:14:03 Uhr:

Wo kommt dann das Zwitschern her? ;-)

Von der Dwa ( Sirene) wenn ab Werk verbaut bzw nachgerüstet

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 1. März 2017 um 12:37:50 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 01. März 2017 um 12:14:03 Uhr:

Wo kommt dann das Zwitschern her? ;-)

Von der Dwa ( Sirene) wenn ab Werk verbaut bzw nachgerüstet

Was u.a bei skoda ab werk freigeschaltet ist

Tzzzz...
Seid 5 Jahren am Passat aktiv und 4 Jahre lang am Golf Plus damals.
Es hat sich NIE einer beschwert!

Zitat:

@the_raceface schrieb am 6. März 2017 um 00:57:41 Uhr:

Tzzzz...
Seid 5 Jahren am Passat aktiv und 4 Jahre lang am Golf Plus damals.
Es hat sich NIE einer beschwert!

Und was hättest du gemacht, wenn sich jemand beschwert hätte? Diskutiert und letztlich ignoriert oder wieder abgestellt?

Meine Nachbarn essen gerne gegrilltes... 😉

Wer's gern prollig mag, kann es ja codieren...

Zitat:

@the_raceface schrieb am 6. März 2017 um 15:28:48 Uhr:

Meine Nachbarn essen gerne gegrilltes... 😉

...und nebenbei Flüssignahrung zu sich nehmen. 😉

Hi,

also ein kurzes leises "Miep-Miep" wäre ja noch hinnehmbar, aber das über die Fahrzeughupe zu codieren geht mal gar nicht. Ich würde mich bedanken, wenn mein Nachbar morgens seine DWA so "entschäft"!

Touran 2, DWA-Quittungston, YouTube

Gruß, patti

Zitat:

@patti-berlin schrieb am 10. Januar 2018 um 14:26:39 Uhr:

Hi,

also ein kurzes leises "Miep-Miep" wäre ja noch hinnehmbar, aber das über die Fahrzeughupe zu codieren geht mal gar nicht. Ich würde mich bedanken, wenn mein Nachbar morgens seine DWA so "entschäft"!

Gruß, patti

Alter Fred und hinreichend beantwortet. Insbesondere User No1 bringt es umfassend auf den Punkt. Wer braucht solch nen Bullshit? Da braucht sich der Besitzer nicht über Zierstreifen o.ä. wundern....

Zitat:

@Mr01er schrieb am 10. Januar 2018 um 16:31:09 Uhr:

Zitat:

@patti-berlin schrieb am 10. Januar 2018 um 14:26:39 Uhr:

Hi,

Gruß, patti

Alter Fred und hinreichend beantwortet. Insbesondere User No1 bringt es umfassend auf den Punkt. Wer braucht solch nen Bullshit? Da braucht sich der Besitzer nicht über Zierstreifen o.ä. wundern....

ich rede mit meinem mitmenschen und vergehe mich nicht an fremden eigentum was sich nicht wehren kann.

es gibt menschen die mögen es, andere autohersteller haben es ab werk freigeschaltet.
müssen alle die selben vorlieben haben???

Ja.. es gibt auch Menschen die sich gerne in den Mittelpunkt stellen und denen hierzu jedes Mittel recht ist um ihrem Ego Befriedigung zu schaffen.
Ich unterstütze es auch nicht, wenn sich wer an toten Gegenständen vergreift. Aber ich könnte bei einem, ich sag mal um jeden Preis aufmerksamkeitssüchtigen Menschen, bei einem solchen Vorfall zufällig auf die andere Straßenseite geschaut haben. Das bezieht sich nicht auf das Miep der serienmäßigen Ausrüstung, aber was im verlinkten YouTube Video zu sehen ist, ist ein klares nogo.

@Mr01er ich brauch es jetzt auch nicht unbedingt, weil es mich selber stören würde. Aber Leute ganz ehrlich, wenn juckt es denn wenn dem Nachbar sein Auto das macht? Jedes vorbei fahrende Auto ist lauter, jedes Kind was im Garten spielt macht mehr Krach, jeder Rasenmäher der angeschmissen wird stört mehr usw...ich würde eure Gesichter gerne sehen wenn euer Nachbar ne Harley fahren würde 😁
..... Wenn es jemandem gefällt finde ich das vollkommen in Ordnung und alle anderen sollen halt weg hören... über was sich manche Leute hier aufregen ist echt Klasse... 😛

Deine Antwort