Hupe beim absperren

VW Touran 2 (5T)

Hallo hat schon mal jemand probiert Hupen beim absperren zu codieren?

Beste Antwort im Thema

Nachdem es jetzt schon so lange hin und her geht, muss ich auch meine Meinung anbringen:
DWA oder nicht, das Hupen ist eine kindische Spielerei für unterpriviligierte Wichtigtuer auf dem mentalen Stand eines 17ährigen mit feuchten Golf GTI Träumen.
Wenn's tatsächlich um die Absperrkontrolle ginge, so blinken doch wohl die meisten Fahrzeuge und lassen zusätzlich ein deutliches Klacken der Türverriegelung hören.
P.S. an Fasching fühlt sich hoffentlich keiner von dieser (wahren) Aussage beleidigt:-)

64 weitere Antworten
64 Antworten

Das mit dem Hupen/Fiepen beim Abschließen des Kfz kommt wahrscheinlich aus diversen Filmen, bei denen es wahrscheinlich auch etwas Unterhaltungswert hat. Ich lasse immer die Spiegel automatisch beim Verriegeln des Autos anklappen. Dann sehe ich auch aus 50 bis 100 Metern Entfernung (wenn ich schon ein Stück gegangen bin), ob das Auto abgeschlossen ist.

In manchen neueren Komödien wird manchmal sogar ein kleines Fanfahren-Solo beim Verschließen des Fahrzeugs zum Besten gegeben.

Jeder wie er es mag........Ich zum Beispiel habe mir das "Fieben" für öffnen und schließen extra codieren lassen und finde es sehr hilfreich.
Jetzt 2x TÜV damit ohne Beanstandung!

Hallo,

grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung "jedem wie er mag", aber nur soweit wie andere nicht belästigt werde. Man stelle sich vor, bei jedem zweiten Fahrzeug würde es beim Auf-/Absperren piepen, welch nerviges Konzert. der TÜV winkt so vieles durch. Bei mir ist schon seit dem zweiten Tag der Pieper für die Heckklappe still. Die Nachbarn brauchen nicht genervt werden, wenn ich etwas auslade und schon vorher auf den Knopf in der Mittelkonsole gedrückt habe. Und was ist da hilfreich? Habe ich keine Augen zum Sehen? Die Blinker leuchten auf und die Spiegel klappen ein. Für´s Akustische reicht mir das "klacken" der ZV. Reicht das nicht? Nee, ich brauch das nicht, dass die Nachbarn wissen, ach der "Alte" ist nach Hause gekommen.

Gruß

Klar hast du nicht ganz Unrecht im Bezug auf deine Nachbarn , nur ist das "zirpen " nicht gerade laut,sodass der Nachbar das garnicht mit bekommt.
Eventuell verstehst du unter dem Geräusch auch etwas anderes.Das Zirpen erfolgt sehr kurz und über das Horn der DWA.Da piest oder hupt nichts laut oder lang.
Den Pieper der Heckklappe wurde auch gleich mit entschärft,aber nur weil das wie ein rückwärtsfahrendes Müllauto klang.