Hupe beim absperren
Hallo hat schon mal jemand probiert Hupen beim absperren zu codieren?
Beste Antwort im Thema
Nachdem es jetzt schon so lange hin und her geht, muss ich auch meine Meinung anbringen:
DWA oder nicht, das Hupen ist eine kindische Spielerei für unterpriviligierte Wichtigtuer auf dem mentalen Stand eines 17ährigen mit feuchten Golf GTI Träumen.
Wenn's tatsächlich um die Absperrkontrolle ginge, so blinken doch wohl die meisten Fahrzeuge und lassen zusätzlich ein deutliches Klacken der Türverriegelung hören.
P.S. an Fasching fühlt sich hoffentlich keiner von dieser (wahren) Aussage beleidigt:-)
64 Antworten
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 10. Januar 2018 um 19:45:52 Uhr:
@Mr01er ich brauch es jetzt auch nicht unbedingt, weil es mich selber stören würde. Aber Leute ganz ehrlich, wenn juckt es denn wenn dem Nachbar sein Auto das macht? Jedes vorbei fahrende Auto ist lauter, jedes Kind was im Garten spielt macht mehr Krach, jeder Rasenmäher der angeschmissen wird stört mehr usw...ich würde eure Gesichter gerne sehen wenn euer Nachbar ne Harley fahren würde 😁
..... Wenn es jemandem gefällt finde ich das vollkommen in Ordnung und alle anderen sollen halt weg hören... über was sich manche Leute hier aufregen ist echt Klasse... 😛
Hallo,
Du machst Dir das hier aber sehr einfach. Wenn ich mich morgens um kurz nach sechs, von der Nachtschicht nach Hause komme, möchte ich nicht von den Nachbarn hupend darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie in Kürze zur Arbeit starten. Wie Du ja schon richtig angemerkt hast, die Umweltgeräusche nehmen eh immer weiter zu, da sind Deine Worte ...über was sich manche Leute hier aufregen......... völlig daneben. Ich gönne jedem sein Rebbelchen, aber unnötig bleibt unnötig.
In diesem Sinne
mgmddorf
@mgmddorf also wenn ich im Haus bin, höre ich so ein kurzes Minihupen bestimmt nicht, weder im Bett noch am Fenster. Es ist ja nicht so das die Hupe 2sec lang dröhnt. Bei uns hier fährt die Feuerwehr Nachts um 3 Uhr ohne ersichtlichen Grund und ohne anderen Verkehr mit Horn durch den Ort wenn Sie gerufen werden. Davon werde ich wach...:-)
Da würde mich ein Nachbar der morgens um 6 Schnee räumt, oder sein Auto warm laufen lässt mehr in meinem Schlaf stören.
Aber ich verstehe natürlich auch deine Einstellung. Ich bin bloß der Meinung das Wir deutsche teilweise sowas von kleinkariert sind und aus allem ein Fass machen was nicht der Norm entspricht, mich mit eingeschlossen :-)
wir driften hier etwas ab, aber ich unterscheide schon von Geräuschen die unnötig sind wie trötende Autos, warmlaufende Motoren, gegenüber Schnee schiebenden Nachbarn die dafür Sorgen, dass sich andere nicht die Haxen brechen.
In diesem Sinne.......eine gute erholsame Nachtruhe.
Mgmddorf
Na jetzt schlägt es aber dreizehn...
Keine Feuerwehr fährt nachts ohne Grund mit Sondersignal durch den Ort. Sonderrechte dürfen grundsätzlich nur mit vollständig zugeschalteter Sondersignalanlage in Anspruch genommen werden, das gibt der Gesetzgeber so vor. Passiert etwas, weil auf Rücksicht der schlafenden Anwohner auf das Zuschalten der akustischen Sondersignalanlage verzichtet wurde, hat der Einheitsführer ein nicht minderschweres Problem. Find ich immer lustig.... jeder ruht sich auf der Sicherheit aus, das im Ernstfall binnen 10 Minuten fachlich fundierte Hilfe kommt, aber das dann bitte nur bei mir. Bei allen anderen reicht es mit Schleichfahrt, auch wenn die hilfeleistende Stelle dann erst unter Umständen nach 15 Minuten ankommt, weil ICH will nachts ungestört schlafen....
Ähnliche Themen
Leute,
bei mir schlägt es schon 3 x 13. wollt Ihr oder könnt Ihr mich nicht verstehen. Ist doch alles berechtigt. Aber was hast das mit Leuten zu tun, die Auto lieber hören als sehen. Schließlich werden ja auch noch die Blinkleuchten beim Schließvorgang angesteuert. So, genug für mich.
Hatte bei meinem Passat die Möglichkeit das über den Bordcomputer an/aus zu schalten. War aber dank DiebstahlWarnanlage nur ein kurzes Piepen. War sehr praktisch und man gewöhnt sich schnell daran. Wer das als Lärmbelästigung bezeichnet, der hat den Quittungston der DWA (nicht Alarmton ;-)) noch nie gehört. Da ist jedes Tür zu schlagen lauter.
Wenn es wie im Video über die Hupe geht, wäre es mir auch zu laut/störend. Ob man eine DWA hat kann man zB. auch testen. Fenster runter, Auto abschließen und rein greifen und die Motorhaube öffnen. Dann müsste der Alarm los gehen. zumindest war das bei dem Passat so.
Bis mj 17 gabs ein taster in der B-Säule.
Ab mj 18 entfallen und nur noch übers car menü sichtbar
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:17:44 Uhr:
Bis mj 17 gabs ein taster in der B-Säule.Ab mj 18 entfallen und nur noch übers car menü sichtbar
Hier geht es um „Hupe beim absperren „
UND nicht um die Diebstahlswarnanlage!
Zitat:
@Puhbert schrieb am 11. Januar 2018 um 08:58:58 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Januar 2018 um 08:17:44 Uhr:
Bis mj 17 gabs ein taster in der B-Säule.Ab mj 18 entfallen und nur noch übers car menü sichtbar
UND nicht um die Diebstahlswarnanlage!
Nein echt?
Hast du den Post über den zitierten gelesen?
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Januar 2018 um 09:18:10 Uhr:
Zitat:
@Puhbert schrieb am 11. Januar 2018 um 08:58:58 Uhr:
UND nicht um die Diebstahlswarnanlage!Nein echt?
Hast du den Post über den zitierten gelesen?
Was hat das mit dem Taster an der B-Säule zutun
@dukebtd hat eine methode beschrieben wir man prüfen kann ob eine des verbaut ist.
Man kann es auch am knopf in der B-Säule erkennen.
Bis mj 17 gabs den taster....
Ab mj 18 nicht mehr, nur noch via car menü!
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Januar 2018 um 09:32:27 Uhr:
@dukebtd hat eine methode beschrieben wir man prüfen kann ob eine des verbaut ist.Man kann es auch am knopf in der B-Säule erkennen.
Bis mj 17 gabs den taster....
Ab mj 18 nicht mehr, nur noch via car menü!
OK
Danke für die Info
@Mr01er du hast meinen Post wohl nicht richtig gelesen. Die FFW fährt bei uns im Ort einen Einsatz immer mit Horn, da ist natürlich die Signalanlage auch an. Das habe ich vorher nur nicht dazu geschrieben, weil es hier um Geräusche ging und nicht ums Licht. Und Sie fahren auch Einsätze nachts um 3 Uhr mit kompletter Anlage zu unserem Seniorenstift um die Ecke, bloß weil dort ne Omi aus versehen nen Knopf gedrückt hat. Natürlich weiß die FFW das ja aber nicht. Aber in einem kleinen Ort wo nachts kein Auto und kein Fussgänger mehr unterwegs ist muss man nicht mit Horn durch die Straßen fahren. Der Notarzt und Krankenwagen macht sein Horn Nachts immer vor den Siedlungen aus. Ich wollte den freiwilligen Einsatz unserer FFW hier aber gar nicht thematisieren, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es schlimmeres gibt als ein einfaches "tüüt" 😁
Also mein Touran gibt beim ab- und aufschließen auch einen Ton von sich. Ist aber mehr ein Klack. Das sollte eigentlich reichen. Dann gibt es da noch so ein längeres surrendes Geräusch. Auch daran ist der Schließvorgang erkennbar. Mir langt es.
Gruß EnergyStar
PS: Zur Info: Das Klack ist die Zentralverriegelung und das Surren sind die Außenspiegel...
PPS: Bitte nicht kommentieren. Danke!
Ich finde es schon lästig wenn man bei der elektrischen Heckklappe von der ferne die mit dem Schlüssel öffnet, dann piepst die beim offnen auch grausam so wie die Gabelstapler beim Rückwärtsgang !!!!
ich habe mir das sogar schon in der ersten Woche beim Schwager ausschalten lassen am PC Programm....
wenn das mit der Hupe beim absperren ab werk so wäre, wäre das auch das nächste was ich ausschalten lassen würde...
also ich brauche keine geräte die akustische Signale von sich geben, wenn man sie an oder ausschaltet! das auto soll einfach fahren und gut is, der Fernseher soll einfach funktionieren ohne hupen oder piepsen beim an oder ausmachen... wenn es so Geräusche gäbe wurde jedesmal die Fernbedienung hinterher fliegen!!!!