Hupe beim absperren
Hallo hat schon mal jemand probiert Hupen beim absperren zu codieren?
Beste Antwort im Thema
Nachdem es jetzt schon so lange hin und her geht, muss ich auch meine Meinung anbringen:
DWA oder nicht, das Hupen ist eine kindische Spielerei für unterpriviligierte Wichtigtuer auf dem mentalen Stand eines 17ährigen mit feuchten Golf GTI Träumen.
Wenn's tatsächlich um die Absperrkontrolle ginge, so blinken doch wohl die meisten Fahrzeuge und lassen zusätzlich ein deutliches Klacken der Türverriegelung hören.
P.S. an Fasching fühlt sich hoffentlich keiner von dieser (wahren) Aussage beleidigt:-)
64 Antworten
hat schonmal jemand die Suchfunktion gefunden ?
kurz ja geht und ja nervt alle anderen
Zitat:
@pintie schrieb am 25. Februar 2017 um 18:37:49 Uhr:
hat schonmal jemand die Suchfunktion gefunden ?kurz ja geht und ja nervt alle anderen
Bitte nicht von dir ? auf andere schließen!
Es gibt einen Grund, warum das in Deutschland nicht von Haus aus aktiviert ist.
Guten Morgen, ich weiß schon das es in Deutschland nicht erlaubt ist. Ich will es ja bloß mal ausprobieren
Ähnliche Themen
Zitat:
@(tm) schrieb am 26. Februar 2017 um 08:07:12 Uhr:
Es gibt einen Grund, warum das in Deutschland nicht von Haus aus aktiviert ist.
Ist es nicht!
Skoda hat es ab werk und Mercedes teils auch.
Da kann ich dir zustimmen denn gem ECE-R18 und den §38b StVZO spricht nichts dagegen.
es kann aber passieren, das dich dein nachbar wegen verstoß gegen §1 StVO anzeigt.
Haben skoda und Mercedes mir dwa beim kba eine Sondergenehmigung/ausnahme bekommen? Wurde am band enfe beim codieren der autos über Jahre/verschiedene modelle geschlafen?
verboten ist es sicher nicht.
mein nachbar hat es sich codiert und es erfreut mich jeden morgen um 5:00....
als kontrolle ob man wirklich abgesperrt hat schau ich einfach kurz auf die außenspiegel. wenn sie eingeklappt sind ist zu...
Zitat:
@pintie schrieb am 26. Februar 2017 um 09:55:35 Uhr:
verboten ist es sicher nicht.mein nachbar hat es sich codiert und es erfreut mich jeden morgen um 5:00....
als kontrolle ob man wirklich abgesperrt hat schau ich einfach kurz auf die außenspiegel. wenn sie eingeklappt sind ist zu...
Es soll auch leute geben die keine elektr ankl. Spiegel haben.
Na, dieses kurze Hupen ist doch wirklich kein Thema.
Da finde ich die "Krawallbrüder" mit Ihren Pseudo- Sportauspuffanlagen viel schlimmer!
Doch, ist es.
Ich hatte es bei meinem zum Test codieren lassen. Mit der normalen Hupe geht das gar nicht - viel zu laut.
Mit DWA und einem zweiten Horn oder ab Werk, wo dann ggf. anders angesteuert wird - OK.
Bin ein Fan dieser kurzen akustischen Bestätigung, hatte das auch schon in einem anderen Fahrzeug. Aber beim Touran einfach codieren wird mir definitiv zu laut.
das hat nix mit dem touran zu tun. liegt einfach an der fehlenden DWA
Das ist nämlich genau der Punkt. Das akustische Signal muss sich von der normalen Hupe unterscheiden. Daher verbauen einige Hersteller ein separaten Sounder oder aber die Hupe kann leiser und v.a. in einem anderen Ton.
Zitat:
@mika85 schrieb am 26. Februar 2017 um 10:01:54 Uhr:
Es soll auch leute geben die keine elektr ankl. Spiegel haben.
Dann nimmt man die Tomaten von den Augen und sieht sich die Blinker an beim verriegeln.
Muss man sein Auto aus 50 m Entfernung um 10 Hausecken verriegeln / öffnen oder welchen Grund soll dieser Lärm haben.