hupe ausgehupt
nach dem phenomenalen sieg der deutschen nationalmannschaft habe ich mich auch dem autokorso angeschlossen und war derjenige, der am meisten gehupt hat *grins*.
das resultat ist, dass die autohupe nicht mehr funktioniert.
deshalb würde ich gerne von euch wissen, was denn überhaupt "kaputt" gegangen ist und wie teuer die reperatur sein wird.
vielen dank für die infos
26 Antworten
einfach ein paar stunden warten, danach geht sie normalerweise wieder.
ist ein bekanntes problem, welches alle 2 jahre zur WM und EM wieder auftaucht... 😁
ich muss jetzt wohl mit der wahrheit rausrücken:
mir ist während des autokorsos aufgefallen, dass die hupe nicht mehr funktioniert. deshalb hab ich das auto wieder in die garage gestellt mit der hoffnung, dass es von alleine wieder klappt.
gerade eben ruft mich aber mein bruder an und meint "man kann auch mit dem hupen übertreiben.".
er schien nicht gerade begeistert gewesen zu sein.
naja. also von alleine tut sich da nichts mehr.. deshalb brauch ich mehr infos.
liegts vielleicht an der sicherung?
wäre dann zumindest das naheliegendste. prüf die doch einfach mal und dann sehen wir weiter. 😉
ich kenne das nich von der EM, da fing sie erst an heisser zu werden und ging dann gar nicht mehr, ne weile in ruhe gelassen, dann war alles wieder i.O.
ich muss da nichts mehr prüfen 😉.
sie funktioniert tatsächlich nicht mehr. der wagen stand mindestens 10 stunden in der garage.
und vor 20 minuten kam der anruf von meinem bruder. deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass er hupen wollte, aber nichts hören konnte.. *hihihihi*
Ähnliche Themen
Ein wenig Hustensaft???😁 Selbst wenn die Hupe nicht mehr gehen sollte, ist der Schaden nicht so groß. Hupe vom Schrotti dürfte im ein Euro bereich liegen. Selbst neue Hupen auf Ebay kosten nicht die Welt.
gruß He-Man
da kann ich dir nur recht geben.
vielleicht kann ja einer erklären, was da in der folge des dauerbetriebs kauptt gegangen ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von elEment27
ich muss da nichts mehr prüfen 😉.
ich meinte doch, dass du die SICHERUNG prüfen sollst! 😉
Zitat:
Original geschrieben von elEment27
da kann ich dir nur recht geben.vielleicht kann ja einer erklären, was da in der folge des dauerbetriebs kauptt gegangen ist 🙂
Ich schätze mal, das die Membrane hinüber ist. Genau kann ich es auch nicht sagen, ich war noch nie eine Hupe😁😁
Sicherung würde ich aber auf alle fälle testen, da gebe ich Martin recht.
gruß He-Man
Japp, erst mal die Sicherung und das Fanfarenrelais testen.
Ist nämlich äußerst umwahrscheinlich, dass beide Hupen zeitgleich ihren Geist aufgeben.
Das is n 318i,da könnte nur eine Fanfare drinstecken.
Aaaaaber,genau das is mir 2006 auch passiert,da war die Sicherung durchgebrannt.....und eine der zwei Fanfaren....
Aber definitiv erstmal Sicherung checken,die wird halt heiß dadurch und zieht in der Folge mehr Strom,was die Sicherung dann halt irgendwann nimmer mitmacht.
Ich hatte mir übrigens ne neue Fanfare bei BMW geholt.Richtiger Ton und alles andere als teuer.Außerdem keine Basteleien steckertechnisch.
Greetz
Cap
Falls du nicht in Münchner Umgebung rumfährst/hupst, gibts Vuvuzelas. Günstig, Umbauarbeiten ausgeschlossen, und gut für die Gesundheit.
Da kannst du blasen bis der Arzt kommt.......
Duck und Weg 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Falls du nicht in Münchner Umgebung rumfährst/hupst, gibts Vuvuzelas. Günstig, Umbauarbeiten ausgeschlossen, und gut für die Gesundheit.
Da kannst du blasen bis der Arzt kommt.......Duck und Weg 😁😁
Nur so zur Info. Wenn du genug getrunken hast bring dir auch die tollste Vuvuzela nichts mehr dann bringst du nämlich keinen Ton mehr mit der raus. Aber am Steuer solle man ja auch nix trinken von daher.
Falls du das aber auch ohne etwas getrunken zu haben nicht hinbekommen solltest. Vielleicht ist deine Frau oder Freundin ja geübter im Blasen. 😁
1.Ich trinke nicht
2.Ich hab keine Vuvuzela
3.Ich bin noch nicht verheiratet.....noch 😁
Wenn Punkt 1 fehlschlägt, kann Punkt 3 bei Gelegenheit, Punkt 2 aber sicherlich auftreten 😛
/Offtopic off
Naja....meine Hupe geht auch nicht, da muss ich am Schleifring ein bisschen rumschrauben, dann passt alles. (glaub ich).
Aber ganz im Ernst, haben verschiedene Motorisierungen auch andere Fanfaren? Das hab ich echt nie gedacht.
Gruß
Edit: @Jonas: Schickes Auto 😉
Zitat:
Edit: @Jonas: Schickes Auto 😉
Danke!
Wenn deine Hupe nicht geht würde ich mit aber ne Vuvuzela kaufen an deiner Stelle 😉
Was heißt es gibt verschiedene Fanfare. Verschieden Tonarten oder nur verschieden viele?
@vladi: Wie machst du das mit dem Airbag wenn du an den schleifring gehst? Einfach ausbauen oder hast du gar keinen?