ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Hundebox oder Trenngitter beim Turnier

Hundebox oder Trenngitter beim Turnier

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 19:59

Frage an die Hundebesitzer unter uns, wie habt ihr das im Auto geregelt? Hundebox, welche passt gut rein oder doch ein Trenngitter z. B. von Kleinmetall. Würde dazu gern mal ein paar Meinungen und Infos lesen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 15:00

OK danke Dir. Dann werde ich mir das Teil auch mal bestellen. Soll ja recht easy zu montieren sein. Hundebox bin ich nicht so ein Freund von. Meine armen Mäuse :)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Auf dem Beifahrersitz sitzt er auf einer Gummimatte und ist im Geschirr per Gurtschlossadapter angeschnallt. Polizisten schauen immer etwas irritiert, finden aber nichts zu beanstanden.

Im Kofferraum tatsächlich ohne alles. Ja, ein 20kg Hund ist beim Unfall bis zu 600kg schwer aber ich gehe davon aus, dass die Rückbank das aushält. Zumal er flach daliegt und niemals auf die Idee käme, über die Lehne zu schauen oder zu klettern. Hütehunde sind da zum Glück sehr unkompliziert.

Wenn ich bei einem Kunden bin, bei dem er nicht mit rein darf (Angst oder Allergie oder Hygienebereich, Küche o.ä), liegt er bei weit geöffneter Klappe im Kofferraum. Würde ihm im Traum nicht einfallen, die Bewachung "seines Autos" auch nur eine Sekunde zu unterbrechen. Daher sehe ich für mich keinen Nutzen in einer Transportbox. Seine Bewegungsfreiheit und Bequemlichkeit sind mir da wichtiger. Mit Jagdhund würde ich das vermutlich anders sehen.

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 5. Juni 2019 um 21:59:25 Uhr:

Frage an die Hundebesitzer unter uns, wie habt ihr das im Auto geregelt? Hundebox, welche passt gut rein oder doch ein Trenngitter z. B. von Kleinmetall. Würde dazu gern mal ein paar Meinungen und Infos lesen.

Ich benutze das Trenngitter von Kleinmetall in Verbindung mit dem Kissen von padsforall. Hatte diese Kombi schon in meinem Vorgänger-Focus und bin damit sehr zufrieden.

IMG_20190405_183019.jpg
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 10:43

Zitat:

@MasterBeeDee schrieb am 6. Juni 2019 um 05:02:18 Uhr:

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 5. Juni 2019 um 21:59:25 Uhr:

Frage an die Hundebesitzer unter uns, wie habt ihr das im Auto geregelt? Hundebox, welche passt gut rein oder doch ein Trenngitter z. B. von Kleinmetall. Würde dazu gern mal ein paar Meinungen und Infos lesen.

Ich benutze das Trenngitter von Kleinmetall in Verbindung mit dem Kissen von padsforall. Hatte diese Kombi schon in meinem Vorgänger-Focus und bin damit sehr zufrieden.

Ist das Gitter empfehlenswert und stabil genug? Hab 2 Hunde die zusammen fast 80kg wiegen und zumindest 1er würde versuchen die Lehne zu überwinden um bequem auf der Rückbank Platz zu nehmen :)

Ich finde es schon sehr stabil...

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 15:00

OK danke Dir. Dann werde ich mir das Teil auch mal bestellen. Soll ja recht easy zu montieren sein. Hundebox bin ich nicht so ein Freund von. Meine armen Mäuse :)

guten Abend,

ich schließe mich hier mal an:

ich möchte ebenfalls eine hundebox im turnier (mit B&O) unterbringen.

Könnte mir vielleicht jemand die Maße (vor allem Bodenfläche und Höhe) mitteilen.

vielen dank,

1st.

Ich habe das Hundegitter von Kleinmetall mit Längsteiler 1/3 und 2/3 verbaut. Schnelle Montage und stabil.

Auf der kleineren Seite passt von der Breite eine Klappbox längs rein.

Was für maß hat das hundebett?

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 20:15

Also ich habe die Kofferraumverkleidung Starliner und das Trenngitter von Kleinmetall drin. Bei 2 grossen Hunden würde keine Box bei mir passend so dass die beiden noch Platz hätten. Die Lösung jetzt finde ich optimal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Hundebox oder Trenngitter beim Turnier