Huch?

VW Golf 4 (1J)

Gestern abend fuhr ich ca. 150-160 km/h auf der AB, vor mir waren rechts 2 LKW's... allerdings noch 200-250 Meter entfernt! Vor mir war auch kein Wagen!
Plötzlich höre ich ein Schlag auf meiner Fahrerseite, als ob ein dicker Stein gegen meine Fahrertür geknallt wäre... ich ging sofort vom Gas und versuchte für den Moment zu eruieren was das gewesen sein konnte...! Steinschlag viel weg, da kein Wagen vor mir war ..Naja wird schon nix passiert sein ... dachte ich mir und inzwischen wechselte die A48 auch auf die A3 und ich konnte voll beschleunigen! Als ich ca. bei 170 km/h war fing ein permanentes Klopfen an, also ging ich wieder vom Gas und suchte die nächte Haltemöglichkeit auf!
Angekommen an einem Parkplatz stellte ich dann fest, dass der Seitenblinker aus der Fassung hing, samt Abdeckung(das Klarglas dingens da 😁),Blinker und Schlauch noch hintendran... Wie sich rausstellte war eine Halterung gebrochen... doch wie kann sowas passieren ...? Der Wagen ist seit 3 1/2 Jahren erste Hand und seitdem wurde auch nie an dem Teil herumgespielt...
VW hatte dafür auch keine Erklärung, nur eine Rechung in Höhe von 9€ :P
Ist vielleicht nen bissel OT, aber das kann doch wirklich net sein oder ?? Demnächst überholt mich noch mein eigenes Rad auf der AB ...

Was meint ihr dazu ???

58 Antworten

Apropos: Ein Bekannter von mir hat den Helischein. Während seiner Ausbildung sind die mit so einem Flieger hoch der den berüchtigten Bogen fliegt, in dem man für ca. 10 Sekunden schwerelos ist. Einer aus der Mannschaft musste kotzen, hatte aber in der Hektik seine Tüte nicht so schnell zur Hand. Die Folge war das eine Wolke aus Spaghetti/Tomatensoße durch den Raum schwebte, der alle durch Ausweichmanöver und großes Geschrei zu entkommen versuchten. 🙂 Wie der das erzählt hat mit Händen und Füßen, ich hab mich bald eingeschifft. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Apropos: Ein Bekannter von mir hat den Helischein. Während seiner Ausbildung sind die mit so einem Flieger hoch der den berüchtigten Bogen fliegt, in dem man für ca. 10 Sekunden schwerelos ist. Einer aus der Mannschaft musste kotzen, hatte aber in der Hektik seine Tüte nicht so schnell zur Hand. Die Folge war das eine Wolke aus Spaghetti/Tomatensoße durch den Raum schwebte, der alle durch Ausweichmanöver und großes Geschrei zu entkommen versuchten. 🙂 Wie der das erzählt hat mit Händen und Füßen, ich hab mich bald eingeschifft. 🙂

Das glaub ich gern!! 😁 😁

Die Reportage von dem Flieger hab ich vorgestern im Fernsehen gesehen!!

Und ich würde auch so schnell wie möglich versuchen das Weite zu suchen!! 😁

Gruß
Torsten

Das mit den nicht angezogenen Radbolzen ist mir in einem Jahr 2 mal passiert - und das bei zwei verschiedenen Werkstätten. Zum Glück fiel mir das "Wummern" früh genug auf, so daß nichts passierte (Leute, "hört" auf Euer Auto!!!). Aber irgendwie fühlte ich mich verfolgt.

Aber habt Ihr schon 'mal den Suizidversuch eines Autos miterlebt? So geschehen bei meinem Golf II TD vor 3 Jahren am Heiligabend bei Schneetreiben auf der A2 Richtung Berlin. Plötzlich leuchteten und quäkten die Öldruckkontrollen. Nach Abstellen des Motors und Ausrollenlassen des Wagens fand ich keinen Ölstand auf dem Peilstab - und auch keine Ölablaßschaube mehr!!!

Der wollte sich doch glatt ins Golf-Nirwana beamen. Aber nicht mit mir. Das ist Feigheit vor dem Feind. Er bekam 'ne neue Schraube und 'ne neue Ölfüllung - und vor ein paar Wochen habe ich ihn mit 262.000 km auf dem Tacho verkauft (schnüff - hoffentlich behandelt ihn der Türke gut!).

Der Motor war immer noch gut in Schuß. Ordentliche Leistung (soweit man bei 44 kW davon reden kann 😉 ) und kein Ölnachfüllen zwischen den Wechseln (Intervall ca. 11.000 km) notwendig.

Schönen Gruß

Mir ist auch schonmal bei Vollgas auf der AB mit meinem damaligen Jetta der Grillspoiler weggeflogen!
Was zwar jetzt vielleicht nicht so schlimm war wie verlorende Reifen. War aber trotzdem ärgerlich, da ich ihn erst ein paar Tage vorher gekauft und montiert hatte.

lach lach alles schön zum lachen ...mir ist diesen sommer was brutales gelungendann fang ich mal an

also bin mit meinem schönen golf nach sizilien gefahren südseite insel nach einer woche wollt freundin besuchen gehen sie auch urlaub nordseite insel ca. zwei stunden bei einer Durschnitt v von 180 Kmh -Deutsches Kennzeichen mir war alles schegal :-D aber mal zum thema :

vögel 3 oder 4 dunckel rattengroß denke ich ,denm letzten habe ich voll erwischt in augenhöhe bei mind 180kmh Kibihm ein lauter tiefer knall

viel angst aber nix weiter -kann euch nur sagen hält viel aus die scheibe wollt nur mal wieder schreiben :-D

Zitat:

Original geschrieben von vwsalva

lach lach alles schön zum lachen ...mir ist diesen sommer was brutales gelungendann fang ich mal an

also bin mit meinem schönen golf nach sizilien gefahren südseite insel nach einer woche wollt freundin besuchen gehen sie auch urlaub nordseite insel ca. zwei stunden bei einer Durschnitt v von 180 Kmh -Deutsches Kennzeichen mir war alles schegal :-D aber mal zum thema :

vögel 3 oder 4 dunckel rattengroß denke ich ,denm letzten habe ich voll erwischt in augenhöhe bei mind 180kmh Kibihm ein lauter tiefer knall

viel angst aber nix weiter -kann euch nur sagen hält viel aus die scheibe wollt nur mal wieder schreiben :-D

Das ganze bitte nochmal auf deutsch :P

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Das ganze bitte nochmal auf deutsch :P

Ja bitte!! 😁 😁

Das ist so ein Mix aus Sätzen, Satzgruppen und noch irgendwas... 😉

LKW-Stories

Habe leider mal einen Adler oder sowas in der Art umgebracht.

-Bei Tempo 90 auf der AB ist mir das doofe Vieh an den Dachspoiler geflogen. Hat ganz übel gerummst

-Ein Fahrer von uns (Meine Eltern haben ein Fuhrunternehmen) ist im Winter mit nem Sattelschlepper auf der AB. Will überholen. Überholspur Spiegelblank. Zugmaschine dreht sich, Hänger schiebt. Auf einmal dreht der komplette Zug seine Pirouetten. 3 oder 4 mal bei 18 meter Länge.

Gott sei dank war da keiner mehr in der Nähe.

-Haben bei nem 7,49er das Getriebe ausgebaut. Beim Einbau klappt auf einmal der Haltefuss weg. Das Teil fällt runter (Grube) und mir aufn Fuss. Dieser war erstmal Matsch *aua*

-Bin mit dem LKW unterwegs. Irgendwann, so 800 m hinter mir stand ein Wohnmobil mit Markisenanbau. Naja. Diesen Anbau muss ich zufassen bekommen haben. Die halbe Seitenwand mit rausgerissen und hinterhergezogen. Habe ich leider nicht bemerkt. Erst als mich ein freundlicher Passant drauf hinwies 😁 . Wohnmobil natürlich Totalschaden.

So. Ich glaub das reicht erstmal

Senci

Irgendwie muss ich jetz spät aber doch auch meinen senf dazugeben. Irgendwie merkt man dass man hier im VW Forum is. Kauft euch n japanisches Auto dann fliegt euch nicht grundlos irgendwas weg ;-)
Ich arbeit an einer Tankstelle und vor kurzem war ja GTI Treffen in Reifnitz und da is nicht seltenl ein Vertreter dieser Wolfsburger Fetzenflieger bei uns verreckt.

So zu meinen Geschichten damits zum Thema passt:

-Beim alten Renault 5 von meinem Dad is uns auf der Autobahn mit 120 (recht viel schneller ging das Ding nicht) das Schutzblech unter der Bodenplatte auf die Autobahn gerummst. Und zwar mit dem vorderen Ende zuerst, hinten war sie noch dran. Funken flogen unter dem Auto raus und wenn wir ne Brückenfuge oder sowas erwischt hätten dann hätts vielleicht das ganze Auto hochgehoben! Mein Dad hat das ding irgendwie provisorisch mit seinen Schuhbändern wieder angebunden und das hat dann weitere drei Jahre gehalten bis wir das Auto verschrotten lassen mussten weils so rostig war.

-In Deutschland is mir als ich mitm Rot Kreuz Bus unterwegs war (so'n großes Mercedes Ding) mit 130 auf der Landstrasse plötzlich von links ein Vogel in den linken Scheinwerfer geflogen. Da das Tier sicher auch so mit 70 oder 80 Sachen unterwegs war hats ordentlich gerummst und ich hab gar ned gecheckt was das war. Der is durch den Aufprall voll derb nach rechts oben geschleudert worden. Das schräge an der sache war das der Scheinwerfer nicht nur zertrümmert war sondern auch noch ein Flügel zwischen Glas und Reflektor steckte und die linke Vorderseite total blutig war. Und beim Auto vom Roten Kreuz war das ned sooo ideal, mein Chef hat auf jeden Fall dumm geschaut als ich ihm erklärt hab was passiert war. War dann eine Versicherungssache.

habs nun nit gelesen, aber mal fetten respekt, dass du dich durch die etlichen Seiten wühlst und nicht aufgrund irgendeines aussagedranges ein neues thema erstellst 😉

nachdem hier alle ihre Adler- und Vogelgeschichten kundtun, will ich doch auch mal eine loswerden:

als ich noch meinen Golf 3 VR6 hatte, fuhr ich einmal Vollgas Richtung Hamburg. Der alte Golfi ging richtig gut, laut Tacho hatte ich über 240 km/h drauf (kühle Außentemp, Betonfahrbahn).
Ich war gerade auf der linken Spur, als unmittelbar vor mit aus der Mittelleitplanke eine Krähe oder Rabe oder sowas aufstieg und direkt unten links auf meine Frontscheibe prallte. Das hat einen Wahnsinns Knall gegeben, aber die Scheibe blieb ganz.
Bei der nächsten Tanke hab ich dann mit Mühe den 20 cm Durchmesser Blutfleck aus meinem Sichtfeld geschrubbt und habe gesehen, daß sich das Vieh nach oben und dann entlang meiner gesamten Regenrinne bis zur Heckklappe durchgezogen hat. In der gesamten Regenrinne (unter der Gummilippe) waren Fleischreste und Federreste.... richtig ekelig.

Re: Huch?

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Gestern abend fuhr ich ca. 150-160 km/h auf der AB, vor mir waren rechts 2 LKW's... allerdings noch 200-250 Meter entfernt! Vor mir war auch kein Wagen!
Plötzlich höre ich ein Schlag auf meiner Fahrerseite, als ob ein dicker Stein gegen meine Fahrertür geknallt wäre... ich ging sofort vom Gas und versuchte für den Moment zu eruieren was das gewesen sein konnte...! Steinschlag viel weg, da kein Wagen vor mir war ..Naja wird schon nix passiert sein ... dachte ich mir und inzwischen wechselte die A48 auch auf die A3 und ich konnte voll beschleunigen! Als ich ca. bei 170 km/h war fing ein permanentes Klopfen an, also ging ich wieder vom Gas und suchte die nächte Haltemöglichkeit auf!
Angekommen an einem Parkplatz stellte ich dann fest, dass der Seitenblinker aus der Fassung hing, samt Abdeckung(das Klarglas dingens da 😁),Blinker und Schlauch noch hintendran... Wie sich rausstellte war eine Halterung gebrochen... doch wie kann sowas passieren ...? Der Wagen ist seit 3 1/2 Jahren erste Hand und seitdem wurde auch nie an dem Teil herumgespielt...
VW hatte dafür auch keine Erklärung, nur eine Rechung in Höhe von 9€ :P
Ist vielleicht nen bissel OT, aber das kann doch wirklich net sein oder ?? Demnächst überholt mich noch mein eigenes Rad auf der AB ...

Was meint ihr dazu ???

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die kann man nicht erklären 😁

Ich hab mich bislang nur mit ner maus angelegt 😁 War mit ~ 90 auf ner Landstraße unterwegs, war Abends und recht dunkel. Ich sah rechts irgendwas zucken am Rand, im nächsten Moment rannte etwas kleines los...*matsch* da hatte mein Reifen vorne rechts seinen Apetit gestillt 😁

Shit happens, oder wie war das? 😁

als ich morgens mal zur Arbeit gefahren bin durch eine abgelegene strasse, die eher an einer Landstrasse erinnerte sah ich aus dem Augenwinkel etwas kleines auf meine Fahrertür zurennen. Bis ich das allerdings registriert hatte schaute ich schon durch reflex in den rückspiegel und sah etwas drehend durch die luft schleudern. Am Auto konnte ich nichts feststellen ausser einen kleinen brührungspunkt am Reifen.
Auf dem Rückweg habe ich dann das betroffene Tier gesehen und mal angehalten um zu schauen was es war. ein EICHHÖRNCHEN🙁

Am nächsten Tag war genau an der selben Stelle eine Ente auf der Strasse, die jedoch glück hatte 🙂

also ich hatte nur ma ne bekanntschaft mit sonem bekackten hasen......ich fahr spät abends mitm roller ( 125 er runner) nach hause,kein bock voll scheiss wedda und wollt einfach nachhüss dann auf einmal merkte ich zweimal n ruck, und ich wusste das auf dem stück( 70er zone) keine drempel warn....schlauerweise hat ich noch n getöntes visier und konnte nichdirekt erkennen was das war......ich also aus fast 100 runtergebremst und was seh ich da, n kleinen hasen im graben am rumzappeln....hab ihm alles gute gewünscht und zack war ich wech.....🙂

Deine Antwort