ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Huch?

Huch?

Themenstarteram 8. November 2004 um 13:01

Gestern abend fuhr ich ca. 150-160 km/h auf der AB, vor mir waren rechts 2 LKW's... allerdings noch 200-250 Meter entfernt! Vor mir war auch kein Wagen!

Plötzlich höre ich ein Schlag auf meiner Fahrerseite, als ob ein dicker Stein gegen meine Fahrertür geknallt wäre... ich ging sofort vom Gas und versuchte für den Moment zu eruieren was das gewesen sein konnte...! Steinschlag viel weg, da kein Wagen vor mir war ..Naja wird schon nix passiert sein ... dachte ich mir und inzwischen wechselte die A48 auch auf die A3 und ich konnte voll beschleunigen! Als ich ca. bei 170 km/h war fing ein permanentes Klopfen an, also ging ich wieder vom Gas und suchte die nächte Haltemöglichkeit auf!

Angekommen an einem Parkplatz stellte ich dann fest, dass der Seitenblinker aus der Fassung hing, samt Abdeckung(das Klarglas dingens da :D),Blinker und Schlauch noch hintendran... Wie sich rausstellte war eine Halterung gebrochen... doch wie kann sowas passieren ...? Der Wagen ist seit 3 1/2 Jahren erste Hand und seitdem wurde auch nie an dem Teil herumgespielt...

VW hatte dafür auch keine Erklärung, nur eine Rechung in Höhe von 9€ :P

Ist vielleicht nen bissel OT, aber das kann doch wirklich net sein oder ?? Demnächst überholt mich noch mein eigenes Rad auf der AB ...

Was meint ihr dazu ???

58 Antworten

Naja, die Halterung ist ja aus Plastik, das kann im Laufe der Jahre schonmal etwas porös und brüchig werden. Sonneneinstarhlung, die Erschütterungen beim Fahren, Temperaturschwankungen... ich würde mir da keine Gedanken machen, dass Dich Deine Räder überholen.

polenblinker ;)

oder jemand hat schon versucht die raus zu machen und hat sich nur zu dumm angestellt...eben von der falschen Seite gehebelt...evtl. ist er dabei beschädigt worden...

Gestern hat ein Freund von mir ( Megane )auf der AB seinen NSW verloren...ist auch einfach aus der Halterung gebrochen...Dinge gibts...

am 8. November 2004 um 13:28

Hab auch noch was:

Bei der Überführung meines Golfs ist auf der AB das rechte Scheinwerferreinigungsdingens weggeflogen, ohne das ich die Anlage benutz hab.

Ihr habt sorgen :rolleyes:

Mich hat auf der Autobahn mein linkes Hinterrad überholt. Allerdings saß ich da in einem 16-Tonner und hinten hats Bolzen/Muttern irgendwie gekillt (Sabotage? KA) Jedenfalls haben sich Muttern und ein paar Bolzen verabschiedet. Das hat richtig geknallt und als ich langsamer wurd um auf den Standstreifen zu fahren ruckte es einmal und einer der Zwillingsreifen hinten links hat mich auf einmal überholt. Rollte dann gott sei dank ca. 200 m vor mir auch richtung Autobahnrand.

DA ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. Hatte ja auch noch 10t. Steine hinten druff

Also regt euch mal nicht über Blinker und Scheinwerfer auf :D (spass ;) )

Senci

Uns hat mal in Italien im Urlaub unser rechtes Hinterrad überholt. Wahrscheinlich wollte es jemand klauen, ist aber gestört worden... auf jeden Fall hat es plötzlich heftig geruckt und da rollte es auch schon rechts an uns vorbei und den Abhang runter. Das war ein Schock... und da waren noch 3 kleine Kinder im Auto, entsprechend war dann auch das Geschrei und Weinen...

Mir ist neulich auf der AB die Verkleidung vom linken Aussenspiegel abgeflogen, da hab ich mich auch gut erschrocken, weil ich nicht wusste was passiert war!!

Hab dann nur im Rückspiegel meine Verkleidung über die Autobahn purzeln sehen!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Mir ist neulich auf der AB die Verkleidung vom linken Aussenspiegel abgeflogen, da hab ich mich auch gut erschrocken, weil ich nicht wusste was passiert war!!

Hab dann nur im Rückspiegel meine Verkleidung über die Autobahn purzeln sehen!! :D

jaja sowas passiert bei Tempo 300km/h *feiks*

naja^^ solangs nicht das linke verderrad ist bei 150 auf der überholspur und keine mögleichkeit wegen lkws auf den pannenstreifenzu gelangen. nach stundenlangen ( ;) ) hupen gelang es mir dann. dachte mir dann: nagut mach ich halt das reserverad drauf. kofferraum auf, rad raus.................................. lange nichts............. da ja keine schrauben mehr da waren. so dann hab ich mal n bisschen überlegt bis ich dann von den noch vorhandenen reifen jeweils einen schrauben genommen hab und den reserverreifen fixiert hab

ihr könnt euch gar nicht vorsteellen was ich für einen hass gehabt habe hab das auto genau 2 tage gehabt und da es neu war kam es mir gar nicht in den sinn die schrauben zu überprüfen

später stellte sich heraus dass die typen von der werkstatt ein rad vergessen haben anzuschrauben bzw nur ein schrauben richtig gehalten hat

nun schau ich immer nach und hoffe dass das euch nie passieren wird

mfg fila

Zitat:

Original geschrieben von FILA

naja^^ solangs nicht das linke verderrad ist bei 150 auf der überholspur und keine mögleichkeit wegen lkws auf den pannenstreifenzu gelangen. nach stundenlangen ( ;) ) hupen gelang es mir dann. dachte mir dann: nagut mach ich halt das reserverad drauf. kofferraum auf, rad raus.................................. lange nichts............. da ja keine schrauben mehr da waren. so dann hab ich mal n bisschen überlegt bis ich dann von den noch vorhandenen reifen jeweils einen schrauben genommen hab und den reserverreifen fixiert hab

ihr könnt euch gar nicht vorsteellen was ich für einen hass gehabt habe hab das auto genau 2 tage gehabt und da es neu war kam es mir gar nicht in den sinn die schrauben zu überprüfen

später stellte sich heraus dass die typen von der werkstatt ein rad vergessen haben anzuschrauben bzw nur ein schrauben richtig gehalten hat

nun schau ich immer nach und hoffe dass das euch nie passieren wird

mfg fila

Davon kann meine Mum mit ihrem Galant V6 ein Lied singen!!

Sie hat sich immer gewundert was so klappert und mein Paps hat immer gesagt, "Lass klappern..."

Als meine Mum dann nicht locker gelassen hat, hat mein Paps nachgeguckt und die Radkappe abgemacht! Als ihm dann dann 1 Radmutter runterfiel und er den Rest mit der Hand festziehen konnte, war er mit mal ganz bloss!!

Der Mechaniker der dafür zuständig war, wurde entlassen! (waren bestimmt mehrere Sachen, die dazu beigetragen haben)

... und dann heftigst beim Lenken in der Kurve *PLOPP* ... Lenkrad in der Hand...

das ist ja heftig.

beudetet das dass ihr adnn nur mit 3 reifen weitergefahren seit, also das auto über den Boden geschliffeen ist? Verzieht das nit den Rahmen oder beschädigt anderes??????

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

das ist ja heftig.

beudetet das dass ihr adnn nur mit 3 reifen weitergefahren seit, also das auto über den Boden geschliffeen ist? Verzieht das nit den Rahmen oder beschädigt anderes??????

denk mal haarscharf mach was so ähnlich is wie ein rad und auf der achse unterm rad sitzt

@rest krasse geschichten

gab neulich ja mal nen thread: was habt ihr alles schon auf der AB verloren

hrhr

Hier könnte doch das eine oder andere Fake darunter sein... *schnüffel*. Ein paar Geschichten scheinen nicht ganz proper. :confused:

Deine Antwort