Huch?

VW Golf 4 (1J)

Gestern abend fuhr ich ca. 150-160 km/h auf der AB, vor mir waren rechts 2 LKW's... allerdings noch 200-250 Meter entfernt! Vor mir war auch kein Wagen!
Plötzlich höre ich ein Schlag auf meiner Fahrerseite, als ob ein dicker Stein gegen meine Fahrertür geknallt wäre... ich ging sofort vom Gas und versuchte für den Moment zu eruieren was das gewesen sein konnte...! Steinschlag viel weg, da kein Wagen vor mir war ..Naja wird schon nix passiert sein ... dachte ich mir und inzwischen wechselte die A48 auch auf die A3 und ich konnte voll beschleunigen! Als ich ca. bei 170 km/h war fing ein permanentes Klopfen an, also ging ich wieder vom Gas und suchte die nächte Haltemöglichkeit auf!
Angekommen an einem Parkplatz stellte ich dann fest, dass der Seitenblinker aus der Fassung hing, samt Abdeckung(das Klarglas dingens da 😁),Blinker und Schlauch noch hintendran... Wie sich rausstellte war eine Halterung gebrochen... doch wie kann sowas passieren ...? Der Wagen ist seit 3 1/2 Jahren erste Hand und seitdem wurde auch nie an dem Teil herumgespielt...
VW hatte dafür auch keine Erklärung, nur eine Rechung in Höhe von 9€ :P
Ist vielleicht nen bissel OT, aber das kann doch wirklich net sein oder ?? Demnächst überholt mich noch mein eigenes Rad auf der AB ...

Was meint ihr dazu ???

58 Antworten

Hey Leute, jetzt hört mal auf hier, das wird ja der komplette Tiermörder-Thread. Ich hab auch mal ne Katze überfahren, da gings mir aber den ganzen Abend ziemlich mies...

hat mal einer von euch nen wildschwein platt gefahren? das kommt gar nicht lustig.
da biste nämlich selber platt

Also - war vor ein paar Wochen Abends mal unterwegs. Plötzlich seh ich eine kleine Kugel auf der Straße liegen - Es war ein Igel. hab extra geschaut dass ich ihn nicht mit den Reifen erwische. Naja soweit so gut - leider hats ihn dann unter die Lippe vorn durchgedrückt 🙁 Das war wirklich ein sehr hässliches Geräusch und ich glaub den Igel gibts jetzt nicht mehr.

Ich fahre jeden Tag ca. 140 Km Landstraße zur Arbeit (hin und zurück).
Als ich dann abends nach Hause gefahren bin überholte mich ein Golf (siehe Anhang, sah so ähnlich aus :-) ) mit unheimlicher Geschwindigkeit. Ca. 20 Km später sah ich ihn am Wegrand stehen und hat ein Reh platt gemacht. Die Schnauze sah übel aus!

**Grrrr***

hauptsache ich fahr wegen nem seitenblinker zu VW und lass das reparieren *hust* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mansetsfire

hauptsache ich fahr wegen nem seitenblinker zu VW und lass das reparieren *hust* 😁

Danke für deinen sinnfreien Kommentar 😁

Aber Kati, wohin sonst wenn ich den Wagen noch am selben Tag brauche? glaube der Blinker hat 7€ gekostet und das konnte ich noch vertreten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

OK, nicht so spektakulär, aber trotzdem:

Ich hab mal so´n McDonalds Eis gegessen im Auto, zum Schluß hab ich den Rest aus dem Fenster geschmissen weil´s mir zu süß war. Dumm nur daß zwar das Schiebedach aber nicht die Seitenscheibe unten war. Die wollte das Eis partout nicht durchlassen. Nachdem es wie in einem Comic-Film am Fenster runtergeglitten ist, hat es sich entschlossen auf meinem Sakko zu landen, das auf dem Beifahrersitz lag. Blöderweise standen da noch an der Haltestelle Leute rum die sich bestimmt gefragt haben was ich grad mache. 🙂 Riesensauerei.

Meine Erkenntnis: Auf Mutti hören ("Immer schön aufessen!"😉.

bzw. nichts aus dem Fenster werfen! ;-)

mir ist selber auch schon ein vogel bei guter fahrt in die frontscheibe geknallt. Der war doch recht groß so das er komplett , bzw der rest, durch die scheibe in denn beifahrersitz geknallt ist. gut das da niemand war.

2. in Berlin Passat V6 00 bjh beim anfahren die steuerkette gerissen. gab auch nen guten klang.

abgefallen ist mir bis jetzt sonst nur das glas des Scheinwerfers, der unterbodenschutz, und die radkappen LOL

mal einer nen tankdrehverschluss verloren??

ist mir noch heute ein rätsel 😕

naja also wenn man ein Wildschwein überfährt ist man nicht zwangsläufig auch platt.

Ich hab mit der Reisschüssel (Mazda Premacy) von meiner Sister ein schon vorplaniertes Wildschwein auf der AB mit ca 140 überrollt. hat nur einmal kurz rums gemacht und dann hingen nur irgendwelche Fleischreste unter dem Wagen und ein paar Bleche waren kaputt. Aber nix wildes.

Re: Huch?

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Gestern abend fuhr ich ca. 150-160 km/h auf der AB, vor mir waren rechts 2 LKW's... allerdings noch 200-250 Meter entfernt! Vor mir war auch kein Wagen!
Plötzlich höre ich ein Schlag auf meiner Fahrerseite, als ob ein dicker Stein gegen meine Fahrertür geknallt wäre... ich ging sofort vom Gas und versuchte für den Moment zu eruieren was das gewesen sein konnte...! Steinschlag viel weg, da kein Wagen vor mir war ..Naja wird schon nix passiert sein ... dachte ich mir und inzwischen wechselte die A48 auch auf die A3 und ich konnte voll beschleunigen! Als ich ca. bei 170 km/h war fing ein permanentes Klopfen an, also ging ich wieder vom Gas und suchte die nächte Haltemöglichkeit auf!
Angekommen an einem Parkplatz stellte ich dann fest, dass der Seitenblinker aus der Fassung hing, samt Abdeckung(das Klarglas dingens da 😁),Blinker und Schlauch noch hintendran... Wie sich rausstellte war eine Halterung gebrochen... doch wie kann sowas passieren ...? Der Wagen ist seit 3 1/2 Jahren erste Hand und seitdem wurde auch nie an dem Teil herumgespielt...
VW hatte dafür auch keine Erklärung, nur eine Rechung in Höhe von 9€ :P
Ist vielleicht nen bissel OT, aber das kann doch wirklich net sein oder ?? Demnächst überholt mich noch mein eigenes Rad auf der AB ...

Was meint ihr dazu ???

Seltsam ist es schon, würd mir darüber aber keine großen Gedanken machen. Materialfehler am Blinker oder sowas, hab aber irgendwo was ähnliches schonmal gehört/gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Firefigther

Aber nix wildes.

doch, ein WILDschwein🙂🙂🙂

hehe...der war gut :-)

naja dabei war das da garnicht mehr so wild....höchstens wild in der Gegend verteilt

Ein Kollege von mir hat mal auf der AB das Schiebedach von seinem Scirocco verloren! Da hatte der aber ein Zittern in den Knochen, weil das Teil noch ein bischen durch die Luft geflogen ist!

Deine Antwort