ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HU- und AU Termin selbst einstellen?

HU- und AU Termin selbst einstellen?

Themenstarteram 4. April 2010 um 17:11

Hallo,

beim letzten HU/AU Termin wurde leider vergessen, das neue Datum im Bordcomputer einzutragen, so dass mich mein E90 (ohne iDrive) jetzt ständig mit einer entsprechenden Warnmeldung nervt (Paragraphensymbol). Wie kann ich den tatsächlichen AU/HU Termin von Hand einstellen?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. April 2010 um 17:11

Im BC auf den Servicetermin für HU oder AU gehen, dann "OK" Taste lange gedrückt halten. Nun kann man den Termin einstellen und durch kurzes Drücken von "OK" bestätigen.

Geht soweit ich gesehen habe nur für AU und HU Einträge, die übrigen BMW-Servicetermine lassen sich so nicht ändern.

dies ist nur beim :) durch programmierung möglich 

Themenstarteram 4. April 2010 um 17:40

Okay, da ich die Antwort inzwischen selbst durch probieren herausgefunden habe, poste ich sie hier, falls nochmal jemand dieses Problem hat:

Im BC auf den Servicetermin für HU oder AU gehen, dann "OK" Taste lange gedrückt halten, dann kann man den Termin einstellen, und durch kurzes Drücken von "OK" bestätigen :)

Geht soweit ich gesehen habe nur für AU und HU Einträge, die übrigen BMW-Servicetermine lassen sich so offenbar nicht ändern, was ja auch völlig okay ist.

Super Hinweis !

Wär auch eine ziemliche Unverschämtheit, wenn man jetzt sogar anstehende TÜV Termine von der Werkstatt löschen lassen müßte:)

Themenstarteram 5. April 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Wär auch eine ziemliche Unverschämtheit, wenn man jetzt sogar anstehende TÜV Termine von der Werkstatt löschen lassen müßte:)

Sehe ich auch so, was mich allerdings wundert ist, dass das mit keinem Wort im Handbuch erwähnt wird, oder habe ich das nur übersehen? ;)

Ich habe mal gelesen, dass man wohl alle Termine verstellen kann: ohne Gewähr - Zündung an und 10sek den Tageskilometerzähler drücken. Dann kann man sich die Termine anzeigen lassen. Ich hatte darüber die Tüv-Anzeige verstellt, weil auch mein Tüv nichts zurück gestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von h123o

Ich habe mal gelesen, dass man wohl alle Termine verstellen kann: ohne Gewähr - Zündung an und 10sek den Tageskilometerzähler drücken. Dann kann man sich die Termine anzeigen lassen. Ich hatte darüber die Tüv-Anzeige verstellt, weil auch mein Tüv nichts zurück gestellt hat.

stimmt das kannst du dann über den BC Hebel auswählen und mit "Set" ändern.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Jackie78

Hallo,

beim letzten HU/AU Termin wurde leider vergessen, das neue Datum im Bordcomputer einzutragen, so dass mich mein E90 (ohne iDrive) jetzt ständig mit einer entsprechenden Warnmeldung nervt (Paragraphensymbol). Wie kann ich den tatsächlichen AU/HU Termin von Hand einstellen?

Danke

Es gibt seit Januar 2010 keine gesetzliche AU mehr, sondern eine Zusammenlegung mit der HU.

Demnach ja auch keine AU Plakette mehr.

Kann man die Erinnerung dann nicht irgendwie GANZ abschalten!?

Hi Leut ,habe folgendes Problem mit meinem 335 D Touring bj 08 , habe im Februar Tüv machen lassen , die haben aber den Tüv im Bordcomputer nicht zurückgestellt , jetzt meine Frage kann ich das irgendwie selber machen oder muss ich zum Freundlichen gehen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zurückstellen vom Service' überführt.]

Hallo,so gehts

http://goeran.de.tl/S--.--.--.-.htm?...

oder

Serviceanzeige zurück stellen:

Der Rückstellknopf für die Tageskilometer muss ca. 5 Sekunden gedrückt werden, bis ein gelbes Warndreieck erscheint, dann den Knopf loslassen. Per Knopf für den Bordcomputer (Kippschalter am Blinkerhebel) die gewünschten Position suchen. Um den gewünschten Eintrag zu resetten muß der BC-Knopf am Blinkerhebel gedrückt werden. Es erscheint die Meldung "Reset?" Diese muß mit einem Druck auf den BC-Knopf bestätigt werden. Es erscheint daraufhin ein Uhr-Symbol und wenn dieses verschwunden ist, ist der Service zurück gestellt.

Obige Anleitung funktioniert leider nur mit der älteren Software.

Folgende Vorgehensweise funktioniert bei allen:

Zündung einschalten und Türe schliessen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann warten bis die normale Anzeige im Kombiinstrument erscheint. Jetzt den Taster für den Bordcomputer am Blinkerhebel gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Jetzt mit Wippschalter zum jeweiligen Service wechseln, den man zurückstellen will. Mit dem Taster für den Bordcomputer den Vorgang bestätigen, wenn Reset erscheint. Wenn der Hacken neben dem Symbol erscheint, habt ihr es geschafft.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zurückstellen vom Service' überführt.]

Hi, soweit ich mich erinnern kann geht TÜV und ASU direkt über das Service Menü was man im Navi aussuchen kann. Also zum abgelaufenen TÜV hin blättern und i drive 1Xmal nach unten drücken. Anschließend neues Datum wählen.

Natürlich nur wenn man ein Navi hat. Ohne Navi dann über den Bordcomputer Hebel.

Bei den anderen Service Sachen geht man den Weg über den Tageskilometer wie oben beschrieben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zurückstellen vom Service' überführt.]

Danke Leute , werde morgen gleich mal schauen ob ich es hinkriege ! Berichte dann ob es geklappt hat !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zurückstellen vom Service' überführt.]

hier ne kleine Datei :)

das mit dem TÜV beim Freundlichen hatte ich auch schon ;)

das zurückstellen ist gar kein Problem

Gruß

odi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zurückstellen vom Service' überführt.]

Nachdem meine hinteren Bremsen neu gemacht wurden (Beläge) wollte die Werkstatt den Bremsenservice wieder zurückstellen. Hat nicht funktioniert. Dann bin ich nach obiger Anleitung vorgegangen, das ging auch nach Beschreibung soweit gut, jedoch nach Drücken der Reset Taste hat sich der Service nach wie vor nicht zurückgestellt.

Kann mir jemand helfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zurückstellen vom Service' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HU- und AU Termin selbst einstellen?