ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Anzeige HU / falsch ???

Anzeige HU / falsch ???

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 15:02

Hallo zusammen,

Bei meinem 335i Touring (EZ 05/2011) habe ich heute die Service Anzeige (rot) ; HU (Hauptuntersuchung), 11.2011 bekommen !!!

Was kann es sein ?

Danke für eure Hilfe.

Gruss aus München.

Ähnliche Themen
21 Antworten

.... ;):p das liegt ganzklar am 3. Advent!! :D:D:D

Ansonsten würde ich sagen, dass du einfach deine HU-Untersuchungszyklus neu einstellen mußt :cool:

 

Du musst dich zur HU (Hauptuntersuchung) anmelden. Das heisst du musst zum TÜV,DEKRA fahren.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Du musst dich zur HU (Hauptuntersuchung) anmelden. Das heisst du musst zum TÜV,DEKRA fahren.

Neues Auto. Nach 7 Monaten ???

Das wusste ich nicht das es ein neues Auto ist. Dann musst du es neu einstellen und Datum ändern.

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

.......

Neues Auto. Nach 7 Monaten ???

..du kannst den HU-Termin doch über`s I-Drive selbst eingeben; :rolleyes:

Der BC erinnert dich dann nur drann :D

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Das wusste ich nicht das es ein neues Auto ist. Dann musst du es neu einstellen und Datum ändern.

steht zwar oben im text aber is mir auch scho passiert das ich was überlesen habe :) man ihr mit euren neumodischen autos :) sowas kann man sich doch auch so merken :D

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

:) man ihr mit euren neumodischen autos :) sowas kann man sich doch auch so merken :D

:rolleyes:.....und hinten auf`m Nummernschild ist sogar extra ein Aufkleber dafür :D:D:D

so isses, ab und zu mal autowaschen und man wird regelmäßig dran erinnert :)

...evtl. kommt ja auch rechtzeitig ein nettes Schreiben vom :) mit einem Spezialangebot HU+AU+ Check für X99,99€ :p

(Incl. korrekter Programmierung der HU-Anzeige im BC ;):p:cool::D )

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Das wusste ich nicht das es ein neues Auto ist. Dann musst du es neu einstellen und Datum ändern.

Ich möchte dir danken. Heute habe ich das Problem gelöst.

Schönen Nachmittag.

am 12. Dezember 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

Hallo zusammen,

Bei meinem 335i Touring (EZ 05/2011) habe ich heute die Service Anzeige (rot) ; HU (Hauptuntersuchung), 11.2011 bekommen !!!

Was kann es sein ?

Danke für eure Hilfe.

Gruss aus München.

Bist Du der erste Halter oder war der Wagen vorher auf (z.B. einen BMW-Mitarbeiter) zugelassen?

Wenn ersteres zutrifft, dann neu programmieren (lassen), wenn zweiteres stimmt, kann das durchaus korrekt sein.

Nur Mietwagen müssen nach 1 Jahr zum TÜV oder?

Keine Werkswägen oder Mitarbeiterfahrzeuge.

am 12. Dezember 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Nur Mietwagen müssen nach 1 Jahr zum TÜV oder?

Keine Werkswägen oder Mitarbeiterfahrzeuge.

Wagen, die beim Händler zugelassen waren, auch nach einem Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Nur Mietwagen müssen nach 1 Jahr zum TÜV oder?

Keine Werkswägen oder Mitarbeiterfahrzeuge.

Wagen, die beim Händler zugelassen waren, auch nach einem Jahr.

Wieder was gelernt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen